Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe vor kurzem das Sony Sel35f1,8 erworben und bin von der Bildqualität begeistert.

Leider erzeugt der OSS bei Videos wenn die Kamera bewegt wird (steht die Kamera fest ist nichts hörbar) leichte klirrende Geräusche (siehe/höre Video). 

Das Video: 

Meine Frage ist das bei dieser Linse normal (denn meine 16-50 hat das nicht) oder handelt es sich hierbei um einen Defekt?

Danke für eine Rückmeldung

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Hallo,

habe heute mein SEL35 erhalten. Und sofort nach dem einschalten höre ich ebenfalls Geräusche aus dem Objektiv. Finde ich echt störend - frage mich ob das normal ist. Sind eure SEL35 auch laut - im normalen Kameramodus? Den OSS am 1650, 1855, 18200 habe ich nie gehört...

Gruß,

Marco

Link zum Beitrag

Sind eure SEL35 auch laut - im normalen Kameramodus? Den OSS am 1650, 1855, 18200 habe ich nie gehört...

Nein, meins ist absolut nicht laut. Ich kann ganz leise den Stabi hören, wenn ich das Ohr direkt an das Objektiv lege.

Allerdings kann es sein, dass das Geräusch, das ihr hört, eine recht hohe Frequenz hat. Dann könnten individuelle Unterschiede in der Empfindlichkeit des Gehörs - je nach Alter - eine Rolle spielen. Ich hatte früher mal das 18-55 zur Canon DSLR, das hatte ein recht lautes, hohes Fiepen im Stabi. Ich hörte das zwar, konnte es aber ertragen. Meine Tochter dagegen reagierte total genervt auf das Geräusch, welches sie offensichtlich viel lauter hörte als ich. Ebenso beim Piepsen von Blitzgeräten während der Kondensator auflädt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aha interessant, bin erstmal beruhigt dass das normal zu sein scheint und ich kein defektes Exemplar erwischt habe. Mein Gehör sollte noch ziemlich gut sein, wenn ich in den Sucher reinkrieche hört man es schon deutlich. Aber draussen unterwegs fällt das natürlich nicht auf.

Gruß,

Marco

Link zum Beitrag