Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 594
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei einer Wanderung durch das Valle delle Cartiere am Gardasee haben wir diese Damen und ein paar Jungs getroffen. Ich wurde gebeten bei ihren Wasserspielen ein paar Bilder zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hier nochmal drei mit der Kombi A6000 und FE70200/F4.

Bin damit bisher wirklich sehr zufrieden. Das einzige was ich mir manchmal wünschen würde wäre eine ISO Fähigkeit wie bei der A7S.

Aber da verliere ich erstens Brennweite und ob ich mit 12MP wirklich zufrieden wäre...

20763443074_fb4f5852df_b.jpg

The Green Tree Python (Grüner Baumpython)

by Matthias M., auf Flickr

21343204545_a90fd8a308_b.jpg

Ostrich Portrait (Strauß)

20720304414_f22883218f_b.jpg

Fiji Iguana (Fidschileguan)

Link zum Beitrag

Also ich kenne noch kein Objektiv, dass bei voller Öffnung so gut abbildet, wie bei einer Abblendung auf f/8!

Beim meinem FE 70-200mm ist mir mit meiner A7 und A6000 noch nichts negatives in dieser Richtung aufgefallen! Die Schärfe, Brillanz und Klarheit dieses Zooms ist schon Klasse!

Schon mal das FE 35/2,8 an Deiner cam gehabt?

Link zum Beitrag

Nein, aber mein C/Y Zeiss Distagon 1,4/35mm!

Das 35/2,8 finde ich schon fast zu kontrastreich. Neu, muss noch das DXO Objektivprofil noch genauer untersuchen bzw. nachkorrigieren. Glaube aber, das Objektiv ist einfach so. Hatte es hier nur eingeworfen, weil auch schon bei Offenblende die Auflösung da ist, die man abgeblendet sieht. In den Bildecken legt es allerdings noch zu.

Link zum Beitrag

Das lässt sich als Außenstehender so nicht beurteilen, vielleicht stellst Du mal ein Bild vor, mit dem Du bei voller Öffnung f/4 nicht zufrieden bis!

Dann aber bitte mit Direktvergleich zu f5.6. Das Bessere ist des Guten Feind :)

Etwas vorsichtig muss ma nur sein, dass geringere Schärfentiefe nicht mit weniger Kontrast verwechselt wird.

Link zum Beitrag