Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja na klar, hab ich schon in Benutzung ;-)

und die Mails krigt man auch mit Übersetzern noch hin, aber das ist schon alles ein sehr gebrochenes deutsch.

Im Grunde steht eh nicht genau drin was nicht stimmt, das muss ich wohl selbst rausfinden. Immerhin ist hier eine Menge aufgelistet ;-)

Amazon.de Hilfe: Über die Ablehnung Ihrer Kreditkarte

Link zum Beitrag

Für den gleichen Preis wie die E-M1 gibt es eine leicht abgespeckte D800, nämlich die D610 mit Vollformat Sensor....

Die meisten User in diesem Thread haben sich für mFT als die beste Lösung für ihre Anforderungen entschieden, warum sollte dann das Geld in KB besser investiert sein :confused:

Link zum Beitrag

Für den gleichen Preis wie die E-M1 gibt es eine leicht abgespeckte D800, nämlich die D610 mit Vollformat Sensor.... Dass Olympus schon immer teuer war, ist ja kein Geheimnis.

Die Nikon D610 kostet mit dem Nikkor 2.8/24-70 rund 2900 Euro.

Und dann wäre mir diese Kombination zu groß und schwer.

Nur weil die D610 einen größeren Sensor hat, ist sie für mich nicht die bessere Wahl.

Die D610 wiegt 850 Gramm, das 2.8/24-70 900 Gramm.

So eine Schlepperei, das war mal ..... :D

Das ist ja nun auch allseits bekannt. Ich will keine Kamera mit einem 24x36 Sensor!

Link zum Beitrag

Für den gleichen Preis wie die E-M1 gibt es eine leicht abgespeckte D800, nämlich die D610 mit Vollformat Sensor.... Dass Olympus schon immer teuer war, ist ja kein Geheimnis.

Ich weiß nicht ob es irgendwo eine Altersstatistik für DSLR und DSLM gibt.;)

Man liest hier aber immer wieder mal was von "Rücken, Knie, künstliche Hüfte..." . Ich warte nur noch Erfahrungen über ein passendes Klemmstativ für den Rollator. :rolleyes:

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

.... Ich warte nur noch Erfahrungen über ein passendes Klemmstativ für den Rollator. :rolleyes:

Gruß e.l.

:D

Der war gut ;)

Ich sehe es eher so, ab einem bestimmten Alter muss man (frau auch) nicht mehr mit großen Kameras angeben. Die Bilder sprechen für sich ....

Dann sind große, schwere Ausrüstungen eher was für Technikverliebte und Freaks.

Link zum Beitrag

Daß Olympus schon immer teuer war, ist ja kein Geheimnis.

Im Frühjahr 1978 kaufte ich meine erste Spiegelreflex. Eine Olympus OM-1 mit G.Zuiko Auto-S 1:1,4/50 mm sollte es werden. Im letzten Moment schwenkte ich um und kaufte stattdessen eine Minolta XG-2 mit MD Rokkor 1:1,4/50 mm, weil sie etwas billiger war. Damals war ich Schüler und zahlte mit erspartem Taschengeld.

Diese Entscheidung bereue ich seit 35 Jahren.

Letzte Woche kaufte ich – endlich – eine OM-D E-M1 mit ein paar M.Zuikos. Ein Gefühl wie Nach-Hause-kommen.

Link zum Beitrag

Die Kamera kam heute mit UPS, alles okay, Registrierung bei Olympus Europe mit Zusatz-Gewährleistung und Service Plus hat auch funktioniert.

Nur die gedruckte Anleitung ist auf spanisch.

Gibt es bei Olympus Europe eigentlich einen Service zum Manualtausch in eine andere Sprache, so wie bei Nikon ?

Link zum Beitrag

Nur die gedruckte Anleitung ist auf spanisch.

Gibt es bei Olympus Europe eigentlich einen Service zum Manualtausch in eine andere Sprache, so wie bei Nikon ?

Ja, ich habe mit dem Service in Hamburg telefoniert. Nach Nennung u.a. der Seriennummer hatte ich zwei Tage späteer die deutschsprchige 186seitige Bedienunsanleitung aus "Kulanz" in der Post.

Gibt es meines Wissens aber nur für die E-M1.

Link zum Beitrag

Ja, ich habe mit dem Service in Hamburg telefoniert. Nach Nennung u.a. der Seriennummer hatte ich zwei Tage später die deutschsprachige 186 seitige Bedienunsanleitung aus "Kulanz" in der Post....

Super-Tipp :)

Ich probiere das auch mal.

Update: Hat geklappt, sehr kulant. Man muss auf Olympus mit der Kamera registriert sein, dann ist es kein Problem.

bearbeitet von x_holger
update
Link zum Beitrag

Da hat die Hotline ja heute viel zu tun. ;) Nachdem mein Bundle heute wohlbehalten eingetroffen ist, habe ich auch direkt angerufen. Alles kein Problem, allerdings wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass eine ausführliche Anleitung überhaupt nicht zum Lieferumfang gehört, was auch bei mir der Fall war.... :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Aha - IHR wart das also. Soooo gemein!!!! Und ich hätte so gern vor meinem Urlaub noch das Objektiv gehabt. ;)

Aber ich will mal nicht so sein: Allen frisch gebackenen Besitzern einer spanischen M1 und /oder 12-40er wünsche ich trotzdem ganz viel Spaß damit.... :)

Link zum Beitrag

Soo heute ist mein Set auch gekommen :D schick schick

Nur das mit der Anleitung versteh ich nicht ganz, bei mir war eine Multilinguale Kurzanleitung drin wie auch (soweit ich mich erinnere) bei der E-M5. Irgendetwas speziell spanisches in dem Set war mir nicht aufgefallen.

Mal was anderes, wie ist das mit der Online Registration für Garantie?

Wieso sollte man das recht bald machen und nicht erst wenn mans braucht? Steht irgendwo was zu den Vorteilen?

Link zum Beitrag

Mal was anderes, wie ist das mit der Online Registration für Garantie?

Wieso sollte man das recht bald machen und nicht erst wenn mans braucht? Steht irgendwo was zu den Vorteilen?

Nur wer die Kamera innerhalb 4 Wochen ab Kaufdatum registriert erhält Service Plus mit 6 Monaten verlängerter Garantie.

Hier steht alles: Olympus - Service Plus

Viel Spaß mit der E-M1!

Link zum Beitrag

Ja, da musst du allerdings noch damit rechnen das dann noch Transportkosten, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zuschlagen.

Im Prinzip hast du recht.

Ausserdem würde ein Internetkauf in Japan vermtl. am Unvermögen scheitern, die Sprache zu lesen.

Vor Ort geht das mit Englisch schon.

Der Kauf in Tokio (natürlich nur, wenn man dort sowieso ist) macht es billiger.

Aber eigentlich war mein Beitrag (auch wenn er inhaltlich stimmt) mehr als Spaß gedacht. Ich hatte wohl den Smiley vergessen.

:rolleyes:

Link zum Beitrag