Quitschiehund Geschrieben 5. März 2015 Share #676 Geschrieben 5. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühlingsboten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, Big Bogo und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hi Quitschiehund, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M.Zuiko 25mm F1.8 (M.ZUIKO Premium) . Da findet jeder was…
fatboy100 Geschrieben 9. März 2015 Share #677 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Hallo Hermann, ich sehe gerade deine Fotos und habe mir danach umgehend deine Bilder bei Flickr angeschaut. Ich bin fassungslos. Wir haben beide die gleichen Lieblingsmotive. Mein Mühlenteich, mein Buchenwald, die Mühle, die Spiegelung der Bäume im Fischteich, der Steg über die Veerse und den im See... Siehe Anhang! Aber davon einmal abgesehen: Ich finde deine Fotos großartig! Viele Grüße Miss Moneypenny PS: Für alle anderen: Sorry für das OT. -------- Deine Bilder hätten von mir sein können. Gruß Hermann bearbeitet 9. März 2015 von fatboy100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. März 2015 Share #678 Geschrieben 26. März 2015 Treppen..alle Bilder mit E-M10 und Freihand und ISO 650 bis ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, joachimeh, Thorsten und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. März 2015 Share #679 Geschrieben 26. März 2015 Noch eine Treppe und etwas Grün Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lottze, joachimeh, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 2. April 2015 Share #680 Geschrieben 2. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kirche in Barth mit P5 und 1,8/25 Blende 1,8-50/sec ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wandbild mit 1,8-50/sec ISO 400 (bearbeitet mit LR u. Color Efex 4) Viel Spaß beim Betrachten Gruß Hermann MakroFan, Spinnenbein, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. April 2015 Share #681 Geschrieben 2. April 2015 P5H71865-Bearbeitet.jpg Kirche in Barth mit P5 und 1,8/25 Blende 1,8-50/sec ISO 250 P5H71866-Bearbeitet.jpg Wandbild mit 1,8-50/sec ISO 400 (bearbeitet mit LR u. Color Efex 4) Viel Spaß beim Betrachten Gruß Hermann hast Du bei dem Marienbild die Mitte nachträglich aufgehellt, oder war das in natura schon so? LG Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 3. April 2015 Share #682 Geschrieben 3. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bearbeitung war sehr aufwendig. Perspektive gerader richten, Mitte aufhellen und Ränder.dann wieder Abdunkeln. Mir kam es darauf an dir Marien Person zu betonen. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 3. April 2015 Share #683 Geschrieben 3. April 2015 Die Bearbeitung war sehr aufwendig. Perspektive gerader richten, Mitte aufhellen und Ränder.dann wieder Abdunkeln. Mir kam es darauf an dir Marien Person zu betonen. Gruß Hermann Ich finde, das ist Dir sehr gut gelungen. Danke fürs Zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 5. Mai 2015 Share #684 Geschrieben 5. Mai 2015 unser Kater Apollo 20150504-P5043486 by Sunkissed68, on Flickr Janer, Digicat, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 20. Juli 2015 Share #685 Geschrieben 20. Juli 2015 An der E-M5 war ich beim Wechsel von der "25/1.8" auf die "40-150/4.0-5.6" den Übergang zwischen dem der Schärfe und der Farbbrillianz geschuldeten "wow" zu einem kleinen "ooch" etwas Leid und habe für die "25/1.8" die GX7 gekauft.. Weil die Linsen bei mir die Tendenz haben am Body festzuwachsen hier noch die letzten "wow" Bilder an der E-M5. Neu gestalteter Vorplatz am Bahnhof im MR zu morgentlicher* Stunde [ * = höchster Seltenheitswert ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Big Bogo, Janer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #686 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo zusammen, War bis vor kurzem eigentlich nur mit dem 60er Macro unterwegs und habe mir jetzt zusätzlich das 25mm Zuiko geholt. Jetzt würde ich gerne wissen, bei welchen Blendenwerten, das Objektiv am besten - schärfsten arbeitet. Jemand sagte mir, dass der Bereich ab Offenblende bis 6,3 am besten ist, da danach bereits die Beugungsunschärfe beginnt. Ok - soweit so gut - das heißt bei z. B. einer Landschaftsaufnahme dann eben Blende 6,3 verwenden? Eigentlich dachte ich hier an eine noch weiter geschlossene Blende, um eben eine relativ gleichmäßige Schärfe über die gesamte Landschaft zu erreichen. Und wie sieht es bei Dämmerungs- respektive Nachtaufnahmen aus, bei denen sich die einzelnen Lichtpunkte auch beinahe über das gesamte Bild ausdehnen - also z. B. die Beleuchtung eines Dorfes bei Nacht. Da ich hier, ja auch wieder möglichst viel scharf haben will, müsste ich die Blende weit schließen, wegen der benötigten Lichtstärke müsste ich sie jedoch weit öffnen??? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. LG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #687 Geschrieben 4. Oktober 2015 Das Objektiv zeigt schon bei Offenblende sehr gute Schärfe und ist ab f2.8 tadellos. Ab f11 geht die Schärfe etwas zurück, aber nicht so, dass man damit keine scharfen Aufnahmen mehr hinbekommt. Wenn Du f11 einsetzen willst, um ausreichend große Schärfentiefe zu erreichen, ist das wichtiger als Bedenken wegen Beugungsunschärfe. Sofern nicht geringe Schärfentiefe das kompositorische Ziel ist, setzte ich das O 1.8/25mm bei Tageslicht meist zwischen f4 und f8 ein. flyingrooster und floauso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #688 Geschrieben 4. Oktober 2015 Dankeschön, werde dann mal diese 'Regionen' austesten. Und wie sieht es bei Dämmerungs- und Nachtaufnahmen von z.B. Städten aus, wo kann man sich da bewegen? Gruß - Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #689 Geschrieben 4. Oktober 2015 Dankeschön, werde dann mal diese 'Regionen' austesten. Und wie sieht es bei Dämmerungs- und Nachtaufnahmen von z.B. Städten aus, wo kann man sich da bewegen? Gruß - Oli Je nachdem, was Du aufnimmst. Sind bewegte Objekte dabei, muss die Verschlusszeit ausreichend kurz gehalten werden (es sei denn Du willst Bewegungsunschärfe als Gestaltungsmittel), was zu Offenblende und höhere ISO Werten tendiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #690 Geschrieben 9. Oktober 2015 watching the sunset by Dirk, on Flickr MakroFan, knodderdachs, fatboy100 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #691 Geschrieben 9. Oktober 2015 Noordwijk Sunset by Dirk, on Flickr Big Bogo, Thorsten, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakna Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #692 Geschrieben 9. Oktober 2015 Koh Tao II by Sven B, auf Flickr Koh Tao III by Sven B, auf Flickr Pentel, AlterKnabe, fatboy100 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakna Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #693 Geschrieben 15. Oktober 2015 Chiang Mai by Sven B, auf Flickr Chiang Mai by Sven B, auf Flickr Pai - Lod Cave by Sven B, auf Flickr Janer, fatboy100, mikuz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #694 Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kurz nach Sonnenuntergang mit der P5 Big Bogo und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakna Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #695 Geschrieben 28. Oktober 2015 unnamed by Sven B, auf Flickr Big Bogo, Didix, Hasenvater und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 3. November 2015 Share #696 Geschrieben 3. November 2015 Jetzt würde ich gerne wissen, bei welchen Blendenwerten, das Objektiv am besten - schärfsten arbeitet. Hallo Oli, Dir kann geholfen werden. Schau Dir mal dieses Testergebnis an: http://www.photozone.de/m43/886-oly25f18?start=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #697 Geschrieben 13. Dezember 2015 Die Ergebnisse dort zeigen ja eindeutig, dass man ab Blende 4 schon deutlich an Schärfe verliert. Bei Blende 11 wird man da extrem verlieren. Bei etwa 2.8 scheint dieses Objektiv die maximale Schärfe zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatboy100 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #698 Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Da das 1,8/25 M.Zuiko scheinbar in Vergessenheit geraten ist von mir ein paar Bilder anläßlich der PEN-F Vorstellung in Hamburg. Alle bei offener Blende Fotografiert und in Lightroom und Color Efex 4 Bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2016 von fatboy100 SilkeMa, Onkel Otto, Sunkissed und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakna Geschrieben 29. Mai 2016 Share #699 Geschrieben 29. Mai 2016 Hornisgrinde at dusk by Sven B, auf Flickr MakroFan, knodderdachs, kolja und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakna Geschrieben 13. Juli 2016 Share #700 Geschrieben 13. Juli 2016 Caminho Portugues by Sven B, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge