Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor ein paar Jahren (vor dem Adapterboom) gab es auch noch ein Rokkor 1,2/58 für 50-80€.

Wer damals früh auf den NEX-Zug aufgesprungen ist, hatte ein Paradies :rolleyes:

Also zu Zeiten der Nex gab es das 1.2/58 ganz sicher nicht für 50-80€. Ich habe damals für meine Nex-3 eines angeschafft und 300€ bezahlt was damals schon günstig war.

Die 50-80€ werden ehr so gegen 2005 gewesen sein.

Was stimmt ist dass viele Objektive als die Nex rauskam billiger waren, für mein 4/100 Macro habe ich 80€ inkl. Zwischenring bezahlt.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Als die NEX rauskam hatte ich mir ja recht schnell 4 Objektive zugelegt. Hätte ich gewusst was es alles schönes gibt... war damals aber nicht so verrückt :o

Naja paar gute hab ich ja, die ich auch nutzen/gebrauchen kann. Außer einem 50 1.2 fehlt mir nichts eigentlich. Eher mal auf native Sparen. Das 55ér Zeiss und das kommende stabilisierte Zoom macht eher Sinn wie die alten. Vorallem bei Zoom ;)

Link zum Beitrag

Für 150€ in gutem Zustand wäre es ein Schnäppchen!

Zufällig habe ich diesen thread gelesen. Aus meiner Minolta-Zeit habe ich noch beide Objektive: das MC 1.8, 35 und das MD 1.8, 35. Ab und zu nutze ich eines der beiden an der Pen 2. Aber meistens stehen die guten Stücke im Schrank....

Ich wäre bereit, das MC-Rokkor für 150 € (natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung) an einen Selbstabholer abzugeben (Standort Essen). Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Link zum Beitrag

hab in den verlinkten Artikeln als Alternative zu dem MC 21mm 2.8 eine kurze Bemerkung zum AF 20mm 2.8 gelesen. Gibt es auch Erfahrungen/ Erwartungen zum MD 20mm 2.8?

Und noch weiter: das AF 20mm gibt es doch in 2 Versionen, macht das einen Unterschied?

Vom AF 20mm gibt es zwei Versionen. Die zweite nennt man RS. Sie unterscheiden sich nur vom äusserem aber die Gläser sind identisch.

Erfahrung vom MD 20 f2.8 an einer A7 kann ich erst ende Januar liefern. Im Moment geb ich zuviel Geld aus für Objektive:o

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Info zum Af 20mm 2.8 - um so erstaunlicher, dass es da ganz unterschiedliche Eindrücke der beiden Varianten gibt, wenn man den Beurteilungen in der Liste auf der photozone-website folgt:

Lens Performance Survey - RAW DATA

(man muss ganzen Stück nach unten scrollen im link ...)

...mal wieder subjektive Eindrücke und bestimmt gewürzt mit 'ner Portion Mystik ;-)

...bin auf das MD 20mm gespannt!

Link zum Beitrag