5oe Geschrieben 29. Januar 2014 Share #226 Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haben die eigentlich dasOlympus - ZUIKO DIGITAL ED 150mm 1:2.0 - Digital SLR Objektive und das Olympus - ZUIKO DIGITAL ED 14?35mm 1:2.0 SWD - Digital SLR Objektive schon gestestet, nur mal so, um eine Vergleichsbasis zu haben? BEST EVER! ist immer abhängig von dem, was man schon kennt. Ich tausche das 55er gegen das 150er (300) ist ja auch BEST EVER Oder doch besser des 14-35er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Hi 5oe, Das könnte für dich interessant sein: Sony Zeiss FE 55/1.8 . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 29. Januar 2014 Share #227 Geschrieben 29. Januar 2014 (...) Wie auch immer, das 55/1.8 macht, nicht nur im Vergleich zum Otus, durchaus eine erwähnenswert gute Figur. Klar. Ich wollte nur mal wieder auf die allseits anerkannte "Referenz" DxO hinaus. Wenn ich DxO lese, dann brauche ich eine Antihistaminspritze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. Januar 2014 Share #228 Geschrieben 29. Januar 2014 Es decken sich also die bisher verfügbaren Ergebnisse (Lensrentals, SLRGear) mit denen von DxOMark. Mein Sel-50f18 kann sich schon mal verabschieden, sobald ich ein Sel-55f18z für einen für mich akzeptablen Preis bekomme, werde ich wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. Januar 2014 Share #229 Geschrieben 29. Januar 2014 Und ich hab mir ein 50 Jahre altes Canon LTM 50/1,4 besorgt... Wie hat das eigentlich damals bei DXO Mark abgeschnitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 30. Januar 2014 Share #230 Geschrieben 30. Januar 2014 weis jemand warum der deutsche sony online store sagt, das das 55er nicht mehr erhältlich ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 30. Januar 2014 Share #231 Geschrieben 30. Januar 2014 fühl dich eingeladen Café Kontrastarm heydrila hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 30. Januar 2014 Share #232 Geschrieben 30. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade ca. 29 Beiträge einer Privatfehde und Begleitumstände gelöscht und den beiden Streithähnen einen Monat Fotografierferien spendiert. Normalerweise warne ich vor, dies haben in diesem Fall viele von Euch getan - danke dafür und für die Bemühungen, den Thread beim Thema zu halten. Jetzt gerne wieder zum eigentlichen Thema... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 30. Januar 2014 Share #233 Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Generell finde ich schon, dass in Threads bei denen es explizit um ein Objektiv/Kamera geht, aussagekräftige Bilder zur Leistung/BQ/Auflösung erwartet werden. Bilder, die manche für künstlerisch halten mögen oder die zumindest sehr stark persönlich interpretationsfähig und entsprechend verfremdet sind, also z.B. sehr softe, flaue, verzeichnete, bewußt unscharf gehaltene, verwischte, stark/eigenwillig bearbeitete Bilder usw. gehören in die Foto-Threads. Bei technisch-basierten Themen sind sie wenig hilfreich:rolleyes: Ist doch eigentlich ganz einfach...und hilft, so manchen Konflikt zu vermeiden:) bearbeitet 30. Januar 2014 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #234 Geschrieben 30. Januar 2014 Ich glaube Andreas so vielen anderen hier ist sehr daran gelegen, dass Thema. Ad acta zu legen. Mir geht es da genauso, deswegen wäre es gut, wenn wir einfach mal beim Thema bleiben und uns auf Bilder mit dem Objektiv konzentrieren und und uns nicht typisch Deutsch zu Tode diskutieren und ständig im Kreis drehen. Das ist jetzt auch das letzte, was ich dazu sage. Zurück zum Thema... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 30. Januar 2014 Share #235 Geschrieben 30. Januar 2014 OOC RAW-to-JPEG in ios7. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Die Überstrahlungen haben aber ein komisches Muster. Müsste doch eigentlich die gesamte Fensterbreite und -höhe betreffen. Gibt es dafür Erklärungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #236 Geschrieben 30. Januar 2014 Ich denke mal da war das Licht am "stärksten" Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerplay Geschrieben 1. Februar 2014 Share #237 Geschrieben 1. Februar 2014 So, heute das 55er im Sony style Store Berlin gekauft! TOP! Bilder kommen noch. Habe mal eine ganz allgemeine Frage: Warum ist es eigentlich ein 55er und nicht ein 50er? Liegt das an der Konstruktion, dass es als 50er mit den einzelnen Linsen leichter zu bauen ist? Oder ist es einfach nur ein Vertriebsgrund um sich von der Masse der 50er abzuheben? Warum also 55er - die 5mm Brennweite mehr sind ja in dem Bereich nicht so entscheidend wie der Unterschied zwischen 28er und 24 WW? Bin mal gespannt auf die Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 1. Februar 2014 Share #238 Geschrieben 1. Februar 2014 So, heute das 55er im Sony style Store Berlin gekauft! TOP! Bilder kommen noch. Habe mal eine ganz allgemeine Frage: Warum ist es eigentlich ein 55er und nicht ein 50er? Liegt das an der Konstruktion, dass es als 50er mit den einzelnen Linsen leichter zu bauen ist? Oder ist es einfach nur ein Vertriebsgrund um sich von der Masse der 50er abzuheben? Warum also 55er - die 5mm Brennweite mehr sind ja in dem Bereich nicht so entscheidend wie der Unterschied zwischen 28er und 24 WW? Bin mal gespannt auf die Antworten. Das war auch früher schon so, da gab es neben der Masse von 50mm auch 55mm (und ja z.B. auch 85 und 90mm). Ich denke, das ist einfach eine optisch-konstruktive Entscheidung (ein 1,8 Vierzylinder kommt ja auch in den unterschiedlichsten kW-Abstufungen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Februar 2014 Share #239 Geschrieben 1. Februar 2014 Das war auch früher schon so, da gab es neben der Masse von 50mm auch 55mm (und ja z.B. auch 85 und 90mm). Ich denke, das ist einfach eine optisch-konstruktive Entscheidung (ein 1,8 Vierzylinder kommt ja auch in den unterschiedlichsten kW-Abstufungen) Nun, bei Objektiven kann man sagen, je weniger lichtstark, und je länger brennweitig, desto weniger aufwendig konstruktiv beherrschbar. Aber - wie auch immer - das 1,8/55 ist Weltklasse (!!!): Sony FE 55mm F1.8 ZA Carl Zeiss Sonnar T* Lab Test Review: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 1. Februar 2014 Share #240 Geschrieben 1. Februar 2014 Habe bis jetzt das Minolta 50mm 1.7 benutzt. Ich war unglücklich mit der Abbildungen bei Offenblende. Flau und wenig scharf. Croppen (ja, ich weiß ist nicht jedermanns Sache) ist nur mit extremer Nachbearbeitung halbwegs möglich. Heute kam das Zeiss 55mm an. Ich bin sprachlos geworden beim pixelpeepen. Endlich Croppen bis der Arzt kommt :-P Wahnsinnige Schärfe bei 100% Ansicht. Keine bis kaum CAs. Eine technische Meisterleistung, jeden Euro wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 2. Februar 2014 Share #241 Geschrieben 2. Februar 2014 Blende 1.8 DER Kanzler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 2. Februar 2014 Share #242 Geschrieben 2. Februar 2014 ... Warum also 55er - die 5mm Brennweite mehr sind ja in dem Bereich nicht so entscheidend wie der Unterschied zwischen 28er und 24 WW? ... Irgendwo stand die Erklärung, dass die Schärfentiefe mit Blende 1,8 bei 55mm etwa so gering ist wie bei Blende 1,4 bei einem 50er Objektiv. Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben: dass dies die Idee von Sony und Zeiss war, kann durchaus sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 2. Februar 2014 Share #243 Geschrieben 2. Februar 2014 Und wieso haben viele Zooms 18-55mm? Und nicht 17-54mm? Oder 19-56mm?:rolleyes: Übrigens beträgt (als Definition für Normalbrennweite) die KB-Diagonale (24 mm × 36 mm) nur 43,3 mm. Es gibt also kein einziges, richtiges Normalobjektiv mit exakt dieser Brennweite!:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 2. Februar 2014 Share #244 Geschrieben 2. Februar 2014 Und abschließend noch ein Link zu einem prima Artikel zum Thema Normalobjektive: Standardobjektiv, Normalobjektiv - was ist daran normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerplay Geschrieben 2. Februar 2014 Share #245 Geschrieben 2. Februar 2014 Foto unbearbeitet, schnell aus der Hand. Farben und Bokeh überzeugen mich. 7R mit SEL FE55, bei 1.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 2. Februar 2014 Share #246 Geschrieben 2. Februar 2014 Übrigens beträgt (als Definition für Normalbrennweite) die KB-Diagonale (24 mm × 36 mm) nur 43,3 mm. Es gibt also kein einziges, richtiges Normalobjektiv mit exakt dieser Brennweite!:rolleyes: Sicher? FA 43/1.9 Limited Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Februar 2014 Share #247 Geschrieben 3. Februar 2014 Sehr geil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #248 Geschrieben 6. Februar 2014 ILCE-7R FE55F1.8ZA von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 8. Februar 2014 Share #249 Geschrieben 8. Februar 2014 Jemand interessiert an meinem 55er sonst schicke ichs zurück nach Berlin zum Sonysotre!?? Bin einfach n UWW Typ Ah ja bin aus Köln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 8. Februar 2014 Share #250 Geschrieben 8. Februar 2014 Benutze es mal eine Woche, es gibt meiner Meinung eigentlich kaum ein besseres Objektiv. Ich bin völlig begeistert. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge