Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

..erinnere noch das Licht in Kapstadt...

dagegen war meine ganze bisherige welt irgendwie flau.. :)

 

aber er hat schon eine merkwürdige einstellung da gewählt, irgendwie antik-agfa-ausgelaufen..

´s zeiss ist super!

gruss fu

Das Licht hier ist morgens und spätnachmittags schon toll... Hier werden ja auch viele Mode-/Werbe-Fotos und Filme hergestellt (natürlich auch wegen des "antizyklischen" Wetters zur Nordhalbkugel)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ThreeD kennt das bereits zur Genüge und kann damit umgehen. Wir müssen ihn nicht in Schutz nehmen.

 

Ich kenne das auch. In der Uni wurde ich immer fast gesteinigt, wenn ich mit unscharfen Bildern gearbeitet habe.

 

Meine Indien-Serie letzten Sommer habe ich auch relativ entsättigt und flau gestaltet, dafür aber merkwürdigerweise auch Verständnis geerntet.

Erinnert sich noch wer? Streets of Jamshedpur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der ganzen Debatte so schade finde, dass man es nicht schafft, jemanden einen anscheinend "anderen" (so anders empfinde ich diesen Stil nicht, da die Fotografen bzw. Amateuere mit denen ich mich rumdrücke teilweise ähnlich "schlechte" Sachen fabrizieren) Stil zuzugestehen, und dabei auch noch abwertend wird.

 

Ich käme nie im Leben darauf jemanden anderen für seine Fotos anhand des Stils zu kritisieren. Ich würde bestimmt verlauten lassen, dass es nicht mein Stil ist, könnte trotzdem aber noch beurteilen, ob das Foto technisch, vom Motiv, Ausschnitt, Bild oder Licht interessant, spannend oder nicht ist. Rein von der Bearbeitung gibt es so viele unterschiedliche Stile, und die meisten davon haben bestimmt Anhänger und damit auch Berechtigung. Aber so eine wenig liberale Sichtweise wie hier ist mir in meiner kurzen Fotolaufbahn noch nicht untergekommen...

 

:mad:

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der ganzen Debatte so schade finde, dass man es nicht schafft, jemanden einen anscheinend "anderen" (so anders empfinde ich diesen Stil nicht, da die Fotografen bzw. Amateuere mit denen ich mich rumdrücke teilweise ähnlich "schlechte" Sachen fabrizieren) Stil zuzugestehen, und dabei auch noch abwertend wird...

 

Es ist Dir bereits in einem anderen Thread ausführlich erklärt worden, für Bilder, deren "stark abweichende Ausarbeitung" Dein persönlicher Stil sind, haben wir hier das Fotoforum! :rolleyes:

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn daran stark abweichend?! man erkennt alles, man sieht die stimmung und du kommst hier mit belehrungen in von-oben-herab manier? ist das hier so im sinne eines forum, bzw. des forumsmiteinander?

 

stark abweichend sind für mich überzeichnete hdrs oder comicartig bis reliefartige bearbeitungen bis hin zu photoshop collagen. aber das was ich mache ist ganz bestimmt nicht stark abweichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieht sich das eigentlich durch alle Threads? Ich hab jetzt eine ganze Weile den FF Bereich gemieden da mir hier zu viele ideologische Diskussionen quer durch alle threads zogen..

 

Und nun? Langsam kehrt ruhe ein und es geht weiter mit Abwertungen weil einem die Bildstile anderer nicht gefallen.. Also irgendwas läuft schief hier.. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vertreibt man Leute.

 

P.S.:

http://www.laurakok.com/

https://www.facebook.com/Fotografie.Christina.Sobiraj

 

Nur 2 Beispiele die mit einem solchen Stil ihre Brötchen verdienen und die ich zumindest schon seit langem andächtig verfolge. Was ihr hier als gewollt und nicht gekonnt abtut hat Fans und die nicht zu knapp. Schon eine ausgesprochene Agnoranz/Ignoranz die hier an den Tag gelegt wird.

..Die haben übrigens auch keine Dreilinser

bearbeitet von Dan Noland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ThreeD kennt das bereits zur Genüge und kann damit umgehen. Wir müssen ihn nicht in Schutz nehmen.

 

Ich kenne das auch. In der Uni wurde ich immer fast gesteinigt, wenn ich mit unscharfen Bildern gearbeitet habe.

 

Meine Indien-Serie letzten Sommer habe ich auch relativ entsättigt und flau gestaltet, dafür aber merkwürdigerweise auch Verständnis geerntet.

Erinnert sich noch wer? Streets of Jamshedpur

Deine Bilder sind um Klassen besser und irgendwie passen die "nostalgischen Pastelltöne" zu dem "Slumdog"-Umfeld, sie verstärken ja gewissermassen auch die Tristesse dieses Milieus;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik war vom Poster aber nie offen eingefordert - davon abgesehen, dass einiges was hier vorgebracht wird schwerlich als Kritik verstanden werden kann; er darf doch schließlich auch etwas schön finden oder ist das Privileg denen vorbehalten die die Erhabenheit über den guten Geschmack für sich gepachtet haben.

 

Ich finde das ehrlich unverschämt wie hier mit ihm/anderen Geschmäckern umgegangen wird, ich denke wir kennen hier alle JoWul. Der arme Kerl durfte seinen Stil auch lange verteidigen, hält ihn aber bis heute durch. Das stört schließlich auch keinen und er wurde noch nie so angepampt wie das gerade hier passiert.

 

Ich denke es ist und war niemals Ziel hier irgendwen zu beeindrucken. Ich tu mich jetzt hier raus, finde es sehr traurig wie hier miteinander umgegangen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es eher als peinlich, wenn man andauernd flaue Bilder als "künstlerisch inspiriert, weil anders" zu vermitteln versucht. :rolleyes:

 

 

 

 

 

Gruß Norbert

 

 

Und wenn eine "Meinungsäußerung" zu Bildern anderer hier Anwesender so aussieht und dazu noch mit verdrehten Augen endet,

darf man eben selbst auch wieder mit Kritik und "Meinungsäußerungen" rechnen.

 

Also alles im Lot scheinbar.

Umgangsformen wurden schon immer überbewertet. ;)

 

Ich verstehe den Einwand, dass diese Threads eher der Bewertung eines Objektives dienen sollen,

aber dann bildet man seine Meinung halt aus anderen Postings...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem?

Hier werden Bilder gepostet. Einer sagt dazu (u.a. ich): die sind flau. Andere sagen: genau das finde ich gut. Zwei konträre Meinungen. Und gut ist's. Jeder darf sagen, ob ihm ein Bild gefällt oder nicht. Natürlich geht das ins Geschmäcklerische.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist eine Frage wie man zum Ausdruck bringt dass einem an den Bildern etwas der Kontrast fehlt.

 

Möglichkeit A) Dein Monitor ist unkalibriert oder biste blind? Objektiv kaputt? Wenn nicht, ziemlich Möchtegern das Ganze.

 

Möglichkeit B) Na das Preset triffts für mich nicht so ganz.

 

Während A eher despektierlich und herablassend wirkt zeigt B eindeutig, dass es sich nur um den eigenen Geschmack handelt der nicht getroffen wurde. In dem Fall gäbe es - und da stimme ich dir zu - auch absolut keinen Grund zur Aufregung :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vertreibt man Leute.

 

P.S.:

Blog | Laura Kok Photography

https://www.facebook.com/Fotografie.Christina.Sobiraj

 

Nur 2 Beispiele die mit einem solchen Stil ihre Brötchen verdienen und die ich zumindest schon seit langem andächtig verfolge. Was ihr hier als gewollt und nicht gekonnt abtut hat Fans und die nicht zu knapp. Schon eine ausgesprochene Agnoranz/Ignoranz die hier an den Tag gelegt wird.

..Die haben übrigens auch keine Dreilinser

 

Danke für die Links.

Aber diese Bilder sind für mich (!) eine ganz andere Art/Stil/Qualität. Mit dem könnte ich mich anfreunden...

Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...