grillec Geschrieben 3. April 2015 Share #1376 Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und mit einem ein paar Meter entfernten Motiv (gleiche Reihenfolge wie oben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2015 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 3. April 2015 Share #1377 Geschrieben 3. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 5.6, LR5.7 Brockenbahn heute morgen zum Karfreitag (morgen steht wieder die Rübelandbahn auf dem Plan) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basilur, D700, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 3. April 2015 Share #1378 Geschrieben 3. April 2015 Sehr schön - immer wieder erstaunlich zu sehen, was das rechte Licht ausmacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 3. April 2015 Share #1379 Geschrieben 3. April 2015 Ein paar Bilder für den schnellen Vergleich mit offener Blende des Walimex Pro 135mm/2.0[T2.2?] mit dem Sony 135mm/2.8[4.5] STF. Die maximale Naheinstellungsgrenze liegt in einem ähnlichen Bereich (0,8m und 0,87m). An dieser Grenze liefert das STF ein sehr viel weicheres Bokeh. Bei Aufnahmen, bei denen der Fokus in einigenMetern Entfernung liegt, bin ich mir in der Entscheidung nicht sicher. Das STF liefert jedenfalls mehr CA. Das erste ist jeweils das Walimex, das zweite gehört dem Sony STF: Nach meiner Beobachtung investiert Sony viel in ein angenehmes Bokeh. Auch mein FE 28 empfinde ich in dieser Hinsicht gelungen. Wieviel Blendenlamellen hat das 135 er? LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. April 2015 Share #1380 Geschrieben 3. April 2015 Nach meiner Beobachtung investiert Sony viel in ein angenehmes Bokeh. Auch mein FE 28 empfinde ich in dieser Hinsicht gelungen. Wieviel Blendenlamellen hat das 135 er? LG Jürgen Das Sony STF ist ja extra für ein samtiges Bokeh durch den eingebauten Verlaufsfilter so konstruiert worden. Entworfen wurde es aber von Minolta. Das Objektiv hat 10 Blendenlamellen für die manuelle und 9 für die automatische. Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 4. April 2015 Share #1381 Geschrieben 4. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 5.6, LR5.7 heute an der Rübelandbahn Bild 2 starker Crop aus der Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Puenktchen und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 4. April 2015 Share #1382 Geschrieben 4. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) rehcus, sind das aktuelle bilder? Sehr fleissig! w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 4. April 2015 Share #1383 Geschrieben 4. April 2015 die letzten beiden von heute, die anderen davor von gestern . . . Ich hab das alles sozusagen fast vor der Haustür. Morgen nochmal Rübelandbahn . . . Nochmal heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basilur, Jstr, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 4. April 2015 Share #1384 Geschrieben 4. April 2015 Sehr schoen, das letzte hat wieder diesen speziellen flair. (so bischen gelb, da hatten die ersten auch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 5. April 2015 Share #1385 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) A7 mit dem Canon FL 50mm 1.4, Blende 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo bearbeitet 5. April 2015 von foxfriedo c_serenar, Markus B., grillec und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 5. April 2015 Share #1386 Geschrieben 5. April 2015 In Farbe sogar noch 10 mal schöner! foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 5. April 2015 Share #1387 Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) A7r, Canon FL 135mm f/2.5 bei Blende 8, LR5.7 Brockenbahn Ausfahrt Hochschule Harz mehr Bilder von heute an der Rübelandbahn mit dem FL 50 im Eisenbahnordner . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2015 von rehcus Puenktchen und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. April 2015 Autor Share #1388 Geschrieben 6. April 2015 nightstalker, Martin Hingst, rehcus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 6. April 2015 Share #1389 Geschrieben 6. April 2015 A7r, Canon nFD 50mm f/3.5 macro, LR5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basilur, Schraube, Phillip Reeve und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 6. April 2015 Share #1390 Geschrieben 6. April 2015 Olympus OM 100 f2 und Porst 55 f1.4 an der Sony A7. Blende im Bildnamen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo und Basilur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 6. April 2015 Share #1391 Geschrieben 6. April 2015 Das erste Bild mit dem Tropfen ist genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. April 2015 Autor Share #1392 Geschrieben 7. April 2015 rehcus und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 8. April 2015 Share #1393 Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 2,LR5.7, Jessi . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2015 von rehcus nightstalker, sb69 und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 9. April 2015 Share #1394 Geschrieben 9. April 2015 Abendstimmung auf Sylt Sony A7 Konica Hexanon AR 50mm F1.7 freihand @F8 silent712, schrabs, rehcus und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 9. April 2015 Share #1395 Geschrieben 9. April 2015 Kaffeepause Sony A7 Konica Hexanon AR 50mm F1.7 @F2.8 (wenn ich mich recht erinnere) m.c., nightstalker, rehcus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 9. April 2015 Share #1396 Geschrieben 9. April 2015 Das Konica Pancake als Portrait-Linse. Sony A7 Konica Hexanon AR 40mm F1.8 @F4 (wenn ich mich recht erinnere) m.c., Martin Hingst und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 9. April 2015 Share #1397 Geschrieben 9. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 4, Yongnou 560II, Jinbei 180er Reflexschirm, LR5.7, Jessi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, m.c., foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 9. April 2015 Share #1398 Geschrieben 9. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 4, Yongnou 560II, Jinbei 180er Reflexschirm, LR5.7, Jessi Der linke Oberarm bei Jessi ist noch frei, dass fällt doch etwas unangenehm auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 9. April 2015 Share #1399 Geschrieben 9. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 4, Yongnou 560II, Jinbei 180er Reflexschirm, LR5.7, Jessi Der linke Oberarm bei Jessi ist noch frei, dass fällt doch etwas unangenehm auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 9. April 2015 Share #1400 Geschrieben 9. April 2015 Idee an Sony: programmiert das Blendeneinstellrad, das bei Fremdobjektiven ja nutzlos ist, so, dass man die am Objektiv eingestellte Blende auch nochmal am Einstellrad einstellen kann und dann diese Einstellung in den Exif-Daten angezeigt wird. Jeder User kann dann selbst entscheiden ob er sich die doppelte Blendeneinstellarbeit antun will. Wenn er es tut, hat er aber die Blende auf ewig in den Exif Daten. Würde ich sehr praktisch finden. flyingrooster, leicanik und Phillip Reeve haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge