Jump to content

Empfohlene Beiträge

Von mir auch mal wieder ein paar :)

Als erstes die ersten Makros mit dem Vivitar Series 1 VMC 90mm f2.5 Macro. Dem, soweit ich es verstanden habe, ersten "Bokina". Optisch bis auf eine etwas schlechtere Vergütung/Beschichtung optisch identischen Makro wie das Tokina AT-X - auch schon von Tokina gefertigt. Ein kleiner Vorteil wäre noch die drehbare Stativschelle des Vivitar. Nachteil wäre ein schwereres Gehäuse.

Mir gefällt es bisher super! Aber finde es schon äußerst Gegenlichtempfindlich. Bei fast allen Bildern muss ich den Schwarzwert runterziehen da es kein Schwarz gibt. Schärfe, Bokeh und Gesamteindruck aber sehr ordentlich!

Willkommen im Klub! Gegenlicht ist auch mit dem Tokina noch ein Problem, aber man lernt damit zu leben.

heute Morgen:

13661847894_4b5619d0aa_o.jpg

13661847774_ed940e8d62_o.jpg

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Phillip ... da sind ein paar ganz tolle Landschaftsaufnahmen bei, die sich bei Wettbewerben nicht verstecken müssen!!! Vor allem diese letzten Beiden sind absolut saubere Arbeiten, genial gesehen und feinster Bildaufbau!!!

Ich war nur in meiner Heimat unterwegs, heute nach der Arbeit noch ne kurze Runde mit dem Rad gedreht und die Nachbarschaft abgeklappert. Hier die Aufnahmen ausschließlich mit dem Canon FD 4/80-200 L ... zunächst 2 Fotos mit offener Blende, das letzte mit Blende 8 wg. der gewünschten Schärfentiefe.

dsc02044_lr_k7csos.jpg

dsc02068_lr_kq7sjc.jpg

dsc02046_lr_k4hseb.jpg

Link zum Beitrag

Phillip ... da sind ein paar ganz tolle Landschaftsaufnahmen bei, die sich bei Wettbewerben nicht verstecken müssen!!! Vor allem diese letzten Beiden sind absolut saubere Arbeiten, genial gesehen und feinster Bildaufbau!!!

Einen großen Unterschied macht tatsächlichd ie Reiseform, habe noch nie einen "Fotourlaub" gemacht, wo die Fotografie im Mittelpunkt steht. Wenn man sich wie wir zu 2 Fotobegeisterten zusammentut kann man den Tagesablauf einfach viel besser danach ausrichten und auch an interessanten Stellen mal ne Stunde fotografieren.

Ich hatte noch nie so viele Fotos auf einem Haufen mit denen ich wirklich zufrieden war, ein Stück liegts aber sicherlich auch an der a7. Die gute Haptik und Bedienung und natürlich der Sensor sind ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Nex-6 und ich will sie nicht mehr missen.

Der preis dafür ist freilich eine große, recht schwere Fototasche gewesen, ich werde als nächstes wohl ein Kit aus sehr kompakten Objektiven zusammen stellen die dann auch im reinen Wanderurlaub Spaß machen.

Der Reisebericht ist inzwischen bei Tag 4 angelangt:

13699497745_9ee3c8d11c_o.jpg

13699848564_e8e9bd7e85_o.jpg

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Einen großen Unterschied macht tatsächlichd ie Reiseform, habe noch nie einen "Fotourlaub" gemacht, wo die Fotografie im Mittelpunkt steht. Wenn man sich wie wir zu 2 Fotobegeisterten zusammentut kann man den Tagesablauf einfach viel besser danach ausrichten und auch an interessanten Stellen mal ne Stunde fotografieren...

Absolut ... bei Urlaub mit meiner Frau geht das auch immer nur bedingt, wobei sie mir schon viele Freiheiten lässt und ich alleine losziehe. Aber ein langes Wochenende oder ne Woche mit nem Fotokumpel und den Fokus auf´s fotografieren sind schon was anderes. 

Leider hat sich das in den letzten beiden Jahren nicht mehr ergeben, ich hoffe dieses Jahr kann ich wenigstens ein langes Wochenende mal wieder irgendwohin um ausschließlich zu foten ... Kellerwald habe ich da z.B. im Blick, nicht so weit weg und Motive ohne Ende. Na mal schauen was sich noch ergibt ...

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

A7 mit Sigma 35mm/1.4 Art

Link zum Beitrag

..und nochmal 2 mit A7 und Sigma 35mm/1.4 Art (über Nikon Adapter)

Link zum Beitrag

Der preis dafür ist freilich eine große, recht schwere Fototasche gewesen, ich werde als nächstes wohl ein Kit aus sehr kompakten Objektiven zusammen stellen die dann auch im reinen Wanderurlaub Spaß mache

Ich hatte zum Jahreswechsel  in Afrika die A7 r mit FE 35 und Summicron 50 und Elmarit M 28mm dabei.

95% der Aufnahmen habe ich mit dem FE 35 gemacht. Die NEX 7 mit 500mm blieb fast immer im Koffer.

Wenn Sony das Angebot um ein gutes 85er ergänzt werde ich in Zukunft nur mit 85er und 35er losziehen.

Die Bildqualität ist einfach ein Traum und die Auflösungsreserven auch.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Glückwunsch :P

Schnäppchen? Kenn ich nicht, kann nur mehr ausgeben wie alle anderen :mad::rolleyes:;)

Und wenn ich was verkaufe für viel weniger als es wert ist :cool:

So langsam werde ich aber warm mit dem Vivitar. Heute auch mitgehabt und ich schau mal später noch von was zu zeigen :)

Link zum Beitrag

Diesmal ein paar in der Kombination A7 und Nikkor-Q Auto 135mm 2.8. Dürfte etwa das gleiche Alter wie meiner einer haben :)

Link zum Beitrag