sternenwolf Geschrieben 27. Juni 2017 Share #4551 Geschrieben 27. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie kann man mit solch S-Kurve nur essen? (Alte Donau, Wien) C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/85mm, F8, A7, 100Iso Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
wodgod Geschrieben 28. Juni 2017 Share #4552 Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Sony A7 II + MC 11 * Canon EF 100 2.8 Macro sehr coole kombi... by Daniel Franke, auf Flickr mfg daniel bearbeitet 28. Juni 2017 von wodgod MaTiHH, Schattenlos, Dr-Downhill und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 28. Juni 2017 Share #4553 Geschrieben 28. Juni 2017 Tolles Foto! Welches 100mm hast du? L Macro IS USM oder Macro USM Ist der AF brauchbar? Habe selber auch den MC-11 mit dem CANON EF 135mm F/2.0L USM und bin auch sehr zufrieden. Gruss Ivo Sony A7 II + MC 11 * Canon EF 100 2.8 Macro sehr coole kombi... by Daniel Franke, auf Flickr mfg daniel Joke70 und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Juni 2017 Share #4554 Geschrieben 28. Juni 2017 Mal zwei kurze "Gear"-Shots. (Leider ist Siff-Wetter draußen, daher gibt es keine echten Fotos...) Einmal ein Canon EF 3.5-4.5/24-85 (am Fotodiox AF Adapter), ein Objektiv, dass mir mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv von Sony fehlt!! Und dann ein Agfa Apotar 4.5/85, adaptiert per 3D-Druck-Adapter (und M39-Adapter). Wunderbar "klassische" Bildeffekte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ivo, D700 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 29. Juni 2017 Share #4555 Geschrieben 29. Juni 2017 @ivo es ist das non L ohne IS und es ist für 250€ eine Super flexible Linse und der AF ist ausreichend schnell hier mal Sony A7 II + MC11 + Sigma 35mm 1.4 art kleine_plötze_25. Mai 2017-DSC02582-Bearbeitet-Bearbeitet by Daniel Franke, auf Flickr mfg daniel AlMi56, Ivo und Schattenlos haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. Juni 2017 Share #4556 Geschrieben 29. Juni 2017 Abendstimmung C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/135mm, A7, F8, Iso 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, Corax, Phillip Reeve und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 1. Juli 2017 Share #4557 Geschrieben 1. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7II mit Olympus OM 2/40: Wild Lily by Jannik Peters, auf Flickr Schattenlos, noel, king-park und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joke70 Geschrieben 1. Juli 2017 Share #4558 Geschrieben 1. Juli 2017 A7II Minolta MC Rokkor - PG 58mm 1:1.2 puppi Schattenlos, 123abc, D700 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #4559 Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Minolta 75-150 (150mm, Blende 4, ISO1250, 1/15) Sunset by Silent Fuji, auf Flickr Ultron 35 mit 5cm EKSMA OPTICS (Blende 5,6 ISO 100 1/100) Recklinghausen Mollbeck by Silent Fuji, auf Flickr bearbeitet 2. Juli 2017 von silent712 king-park, weses175d, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #4560 Geschrieben 2. Juli 2017 Grüße Phillip wuschler, helmut49, wolfgang.ludwig und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 2. Juli 2017 Share #4561 Geschrieben 2. Juli 2017 Stabilisator für Superweitwinkel? Wozu das denn? Dazu! Bei neuem Equipment (A7 II) muss man ja neue Möglichkeiten direkt mal ausloten CV 21 1.8 @ 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, sternenwolf, tribun666 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #4562 Geschrieben 2. Juli 2017 A7II Tamron 90mm 1:2.8 A-Mount über La-EA3 blue kiefer1 Kalle, DF1DGE, noel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Juli 2017 Share #4563 Geschrieben 3. Juli 2017 Canon EF 4/70-200L - A7II "Mmh, lecker ..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joke70, Stefan.L, king-park und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 3. Juli 2017 Share #4564 Geschrieben 3. Juli 2017 CV 21 1.8 @ 4.0 "Crossing right. Crossing left." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos, nick.bln, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 4. Juli 2017 Share #4565 Geschrieben 4. Juli 2017 Sony A7II + MC11+ Sigma 35mm 1.4. art, 1/60 ISO 5000 fire_starter24. Mai 2017-DSC02539-Bearbeitet by Daniel Franke, auf Flickr mfg daniel AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2017 Share #4566 Geschrieben 4. Juli 2017 greetings from the south CY Zeiss 135mm F2,8 / F8 / A7 / Iso 200 freaksound und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Juli 2017 Share #4567 Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Malta C/Y Carl Zeiss Planar 1,4/50mm / F2,8 / 400iso / A7 C/Y Carl Zeiss Distagon 2,8/25mm / F 5,6 / 800 Iso / A7 C/Y Carl Zeiss Planar 1,4/50mm / F2,8 / 200iso / A7 bearbeitet 6. Juli 2017 von sternenwolf Kalle und Schattenlos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 7. Juli 2017 Share #4568 Geschrieben 7. Juli 2017 Und mal wieder mein „Landschafts-Objektiv“: das Samyang 85mm Panorama mit Exposure Blending (fast 40 Aufnahmen). Aber das war ja eigentlich nix wenn man bedenkt, dass ich 5 mal vor dem Sonnenaufgang da hingefahren bin bis der Himmel endlich mitgemacht hat. Und das obwohl der Spot eigentlich auf dem Präsentierteller liegt. king-park, zickzack, Phillip Reeve und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4569 Geschrieben 8. Juli 2017 Und mal wieder mein „Landschafts-Objektiv“: das Samyang 85mm Panorama mit Exposure Blending (fast 40 Aufnahmen). Aber das war ja eigentlich nix wenn man bedenkt, dass ich 5 mal vor dem Sonnenaufgang da hingefahren bin bis der Himmel endlich mitgemacht hat. Und das obwohl der Spot eigentlich auf dem Präsentierteller liegt. Kann man solche Panos nicht auch einfacher mit der Automatik der A7xx machen? Ich habe damit mit meinem adaptierten C/Y Zeiss Vario-Sonnar 28-85mm schon recht gute Resultate erzielt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4570 Geschrieben 8. Juli 2017 welche Automatik meinst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4571 Geschrieben 8. Juli 2017 Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis des Panorama Begriffs vor. Der eine meint damit ein Panorama im klassischen Sinne des Blicks in die Landschaft und der andere meint eine Reihe nebeneinderkopierter Aufnahmen. Hier leigt eindeutig eine klassische Panorama Aufnahme vor, wobei 40 Bilder mit dem exakt gleichen Bildauschnitt überlagert wurden. Dadurch kann man störende Dinge im Bild verschwinden lassen und mehrere Objekte im Bild erscheinen lassen, die gar nicht gleichzeitig da waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4572 Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Ihr verwirrt mich jetzt aber wirklich! Ein Panorama ist ein Panorama . Also nochmal zur Aufklärung. Mein Foto ist ein Panorama aus etwa 14 Bildern. Wobei ich am Ende nur einen Ausschnitt des ganzen verwendet habe. Jedes davon ist doppelt für Himmel und für den Vordergrund belichtet. Gut, es waren doch keine 40, sondern nur etwa 28. Ich habe ursprünglich noch Aufnahmen aus anderen Zeitpunkten verwendet und hatte da natürlich mehr Bilder. Aber mir hat das Ergebnis in diesem Fall doch nicht gefallen und ich habe die Idee verworfen. Für diesen hier gezeigten Ausschnitt, hätten vermutlich etwa 6-7 (x2 für exposure blending) Aufnahmen gereicht. Ja, die Kamera hat eine Automatikfunktion für Panoramas. Habe mich jetzt erst wieder daran erinnert. Aber die ist mist, deswegen habe ich es irgendwie verdrängt. Ach und mit störenden Dingen ist das so eine Sache (hat aber auch nix mit Panorama zu tun ). Da saß mitten im Feld ein Fotograf mit einer grellen grünen Jacke. Den musste ich mühsam rausretuschieren. bearbeitet 8. Juli 2017 von milamber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4573 Geschrieben 8. Juli 2017 Dadurch kann man störende Dinge im Bild verschwinden lassen und mehrere Objekte im Bild erscheinen lassen, die gar nicht gleichzeitig da waren. ja das wäre so etwas: https://www.systemkamera-forum.de/topic/100621-fremdobjektive-an-der-sony-alpha-7-reihe-bilderthread/?p=1302545 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4574 Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Jedes davon ist doppelt für Himmel und für den Vordergrund belichtet. Gut, es waren doch keine 40, sondern nur etwa 28. Ach und mit störenden Dingen ist das so eine Sache (hat aber auch nix mit Panorama zu tun ). Da saß mitten im Feld ein Fotograf mit einer grellen grünen Jacke. Den musste ich mühsam rausretuschieren. hast du die Aufnahmen in Raw oder Jpeg gemacht. Meine Frage zielt dort hin, ob in Raw die Belichtung zwischen Himmel und Vordergrund nicht ausgleichbar gewesen wäre, oder der Bildkontrast auch hier noch zu hoch war? lg bearbeitet 8. Juli 2017 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 8. Juli 2017 Share #4575 Geschrieben 8. Juli 2017 Das mit mehreren Aufnahmen und dem Überlagern ist aber nicht immer möglich. Bei Landschaftsfotografie kommt es (unter anderem) auf das Licht an. Und dieser eine Augenblick bei dem alles passt, kann nur ein paar Sekunden dauern. Wenn sich in der Zeit die störenden Objekte nicht bewegen, nutzt es gar nichts. In meinem Fall saß da ein Fotograf während des gesamten Sonnenaufgangs. Ich fotografiere natürlich immer in RAW. Die Sony a7II hat bei weitem nicht genug Dynamikumfang um so eine Szene einzufangen. Natürlich hätte ich in dem unterbelichteten Bild die Schatten extrem hochziehen können, aber da würde die Qualität stark drunter leiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge