hartmutg Geschrieben 18. November 2016 Share #3801 Geschrieben 18. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Helios 44-2 58mm/2,0 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
hartmutg Geschrieben 18. November 2016 Share #3802 Geschrieben 18. November 2016 Canon nFD 50mm/1.4 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, D700 und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 18. November 2016 Share #3803 Geschrieben 18. November 2016 Voigtländer Ultron 35mm/1.7 VM - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, sternenwolf, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 18. November 2016 Share #3804 Geschrieben 18. November 2016 unspektakulär ein Versuch zum Supervollmond gegen 23h Was hältst Du denn von diesem Beispiel mit etwas nächtlicher Stimmung, ist die spektakulär genug. (Kommt nicht wieder vor.) D700 und B1ackbird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B1ackbird Geschrieben 18. November 2016 Share #3805 Geschrieben 18. November 2016 Canon FD 55 Asph. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Atur, D700 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. November 2016 Share #3806 Geschrieben 19. November 2016 Was hältst Du denn von diesem Beispiel mit etwas nächtlicher Stimmung, ist die spektakulär genug. (Kommt nicht wieder vor.) Eindeutig dramatischer! :-) Stefan.L hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 19. November 2016 Share #3807 Geschrieben 19. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer Ultron 35mm/1.7 VM - A7II comp_DSC06040.jpg comp_DSC05956.jpg Die Bilder gefallen mir sehr gut.Je mehr Aufnahmen ich sehe, die mit dem VM 1.7 35 entstanden sind, desto mehr steigt in mir das Haben-Wollen auf ;-) Gruß Stefan hartmutg und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 19. November 2016 Share #3808 Geschrieben 19. November 2016 Die Bilder gefallen mir sehr gut. Je mehr Aufnahmen ich sehe, die mit dem VM 1.7 35 entstanden sind, desto mehr steigt in mir das Haben-Wollen auf ;-) Gruß Stefan Hallo Stefan, nicht auf die lange Bank schieben, einfach nachgeben und kaufen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. November 2016 Share #3809 Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) alps view Da hat die deutsche Sprache so schöne Worte wie "Alpenblick", oder "Bergpanorama", im Vergleich hört sich "alps view" (statt das schönere "alpine view" ) wie ein Schluckauf an. Das hier ist am Potsdamer Platz in Berlin, wie man sieht, bei Nacht. Fremdobjektiv war mein altes Contax Zeiss Zoom bei 35mm... Camera ILCE-7RM2 Exposure 3.2s ISO 100 Camera ILCE-7RM2 Exposure 3.2s ISO 100 bearbeitet 19. November 2016 von alba63 D700 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2016 Share #3810 Geschrieben 19. November 2016 ...Je mehr Aufnahmen ich sehe, die mit dem VM 1.7 35 entstanden sind, desto mehr steigt in mir das Haben-Wollen auf ;-)... So ging das bei mir seinerzeit auch! Heute ist es mein "Fast Immerdrauf" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, hartmutg und Stefan.L haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2016 Share #3811 Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Hatten wir eigentlich schon das UW Heliar 5,6/12 hier an der A7x? "Dat Ei" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2016 von D700 MrMojoRisin, AlMi56 und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. November 2016 Share #3812 Geschrieben 20. November 2016 Wald C/Y Carl Zeiss Planar 1,4/50mm A7, Iso 100, 1/160, F 8 ShaiHulud, AlMi56 und Jstr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. November 2016 Share #3813 Geschrieben 20. November 2016 Wiesenlicht C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/85mm A7, Iso 200, beide F4 Corax und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 20. November 2016 Share #3814 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) @ Sternenwolf: Das C/Y 85/2,8 steht weit (!) oben auf meiner Wunschliste: Zufrieden damit? Irgendwelche Schwächen, die man kennen sollte? Und nochwas, da deine flickr- Bilder hier in derselben Größe erscheinen, und ich immer diese störenden Exifs und Balken am Ende habe: Wie genau verlinkt man hier sauber? Hier ein nur "halbes Fremdobjektiv": A- Mount 70-400G. Vorgestern Abend am Himmel über Berlin: bearbeitet 21. November 2016 von alba63 Phillip Reeve, Jamain, grillec und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 21. November 2016 Share #3815 Geschrieben 21. November 2016 Helios 44-2 58mm/2.0 - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, pizzastein, Stefan.L und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 21. November 2016 Share #3816 Geschrieben 21. November 2016 @ Sternenwolf: Das C/Y 85/2,8 steht weit (!) oben auf meiner Wunschliste: Zufrieden damit? Irgendwelche Schwächen, die man kennen sollte? Und nochwas, da deine flickr- Bilder hier in derselben Größe erscheinen, und ich immer diese störenden Exifs und Balken am Ende habe: Wie genau verlinkt man hier sauber? Hier ein nur "halbes Fremdobjektiv": A- Mount 70-400G. Vorgestern Abend am Himmel über Berlin: Camera ILCE-7RM2 Focal Length 400mm Aperture f/9.5 Exposure 1/6s ISO 100 Camera ILCE-7RM2 Focal Length 400mm Aperture f/9.5 Exposure 1/6s ISO 100 Ich kann das Objektiv ohne Bedenken empfehlen. Ein Stück Metall und Glas mit toller Abbildungsleistung.Meine Empfehlung: KAUFEN Gruß Stefan Gruß Stefan AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 21. November 2016 Share #3817 Geschrieben 21. November 2016 @ Sternenwolf: Das C/Y 85/2,8 steht weit (!) oben auf meiner Wunschliste: Zufrieden damit? Irgendwelche Schwächen, die man kennen sollte? Und nochwas, da deine flickr- Bilder hier in derselben Größe erscheinen, und ich immer diese störenden Exifs und Balken am Ende habe: Wie genau verlinkt man hier sauber? Das C/Y 85/2,8 finde ich eine sehr schöne Optik, es ist sehr scharf, wie die C/Y allgemein, klein und leicht, jedenfalls nicht größer als das 50/1,4 oder das 35/2,8. Die C/Y Farben finde ich auch etwas wärmer, was mir ganz gut gefällt. Den einzigen Nachteil, den ich bei meinem 85mm habe ist, dass es etwas über Unendlich hinaus fokusiert und ich daran denken muss nicht automatisch auf unendlich zu stellen ohne im Sucher zu checken... Das passiert mir ab und zu. Beim Link, kopiert aus den flickr Bildern, schneide ich den hinteren Teil einfach ab bis zu den eckigen Klammern, probier es mal und sieh Dir vorher die Beitragsvorschau an. Beim raußkopieren des Links aus flickr wählst du vorher die gewünschte Größe aus... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 21. November 2016 Share #3818 Geschrieben 21. November 2016 Nikon AF-D 105mm f/2,0 DC. an A7S, via Novoflex-Adapter f/4, 1/2000 s, ISO 125, DC auf 2.0 R... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 21. November 2016 Share #3819 Geschrieben 21. November 2016 Aus der Hand mit dem adaptierten ELICAR V-HQ MACRO MC 90mm f/2,5 mit Blende 4 fotogragiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. November 2016 Share #3820 Geschrieben 21. November 2016 Canon EF 200mm/2.8L II DF1DGE und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 21. November 2016 Share #3821 Geschrieben 21. November 2016 Spätherbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Ding ist lächerlich scharf... AlMi56, hartmutg, helmut49 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 21. November 2016 Share #3822 Geschrieben 21. November 2016 Hier noch zwei Ausschnitte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 23. November 2016 Share #3823 Geschrieben 23. November 2016 Spätherbst: Spätherbst.jpg Das Ding ist lächerlich scharf... Das Was ist das für ein Objektiv: Macro-Elmar-M 90mm? Wirklich ein M-Objektiv? Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. November 2016 Autor Share #3824 Geschrieben 23. November 2016 Das Was ist das für ein Objektiv: Macro-Elmar-M 90mm? Wirklich ein M-Objektiv? Ja. AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. November 2016 Share #3825 Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Noch ein Link dazu ?! https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/M-Objektive/Macro-Elmar-M-1-4-90-mm2 bearbeitet 23. November 2016 von fourthird AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge