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A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F8 1/200

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO500 F8 1/125

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/400

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Sonnenblume im Gegenlicht (Leica Festbrennweite (R-Apo-180/2,8) über Adapter an Sony A7RII):

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A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/2000

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO100 F2.8 1/1600

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   Augen Autofokus

 

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      Zeiss Batis 1.8/85 an Sony A7RIII, f1.8, 1/160s

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Morgennebel

A7III, Zeiss Distagon 35mm F2,8, YC, F4, 400iso

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bearbeitet von sternenwolf
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Sony A7II + Voigtländer Nokton 50/1.5 asph. f2

Voigtländer Nokton 50/1.5 by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

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A7 mit Jupiter 37A

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Heute mal auf Pilzjagd mit dem SEL1635z an der A7III..  nicht umsonst mein Lieblingsobjektiv.. 😃

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Noch einer mit dem SEL-35f18F bei f4 an der A7III.. Angestrahlt vom letzten glühen kurz nach Sonnenuntergang..

Farblich nicht mehr so ganz OOC..

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bearbeitet von PFM
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zurück zur Erde

A7III, Zeiss Distagon 35mm F2,8, YC, ~F3,5, 400iso

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Langzeitbelichtungen

Sony Zeiss 4/16-35 ZA + ND 3.0 F-Pro (B+W) an Sony A7RIII - ISO50 / 29mm/ f10 / 30s 

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Zeiss Batis 1.8/85  + ND 3.0 Rollei an Sony A7RIII - ISO100 / f8 / 5s 

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vor 25 Minuten schrieb spirolino:

Langzeitbelichtungen

Sony Zeiss 4/16-35 ZA + ND 3.0 F-Pro (B+W) an Sony A7RIII - ISO50 / 29mm/ f10 / 30s 

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Zeiss Batis 1.8/85  + ND 3.0 Rollei an Sony A7RIII - ISO100 / f8 / 5s 

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Ist das Gebäude so rosa, oder kommte der Farbstich durch den Filter?

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Sony A7II + Voigtländer Nokton 50/1.5 asph. (f8)

Herbstfarben by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

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vor 2 Stunden schrieb ralf3:

Ist das Gebäude so rosa, oder kommte der Farbstich durch den Filter?

Motiv ist die Rote Moschee in Schwetzingen. Sie ist ein architektonischer Ausdruck der Aufklärung. Kurfürst Carl Theodor im 18. Jahrhundert lies sie als eines der Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit in seinem Schlossgarten errichten. In der Nachbarschaft befinden sich mehrere Nachbauten römischer Tempel, eine protestantische Kapelle oder Abbilder von Göttern der griechischen und römischen Mythologie wie Pan und Apollon.

Die Bezeichnung Rote Moschee beantwortet die Frage teilweise. Die Farbwirkung dieses wundervollen Bauwerks ist bei jedem Licht anders. Auch das macht dieses orientalisch anmutende Motiv reizvoll. Ich hänge für dich mal den Ausschnitt eines Bildes bei diffusem (neutralem) Winterlicht an:

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Hier eine Aufnahme aus hellerer Jahreszeit ohne Graufilter:

https://wallhere.com/en/wallpaper/817437 

Im Herbstlicht intensivieren sich die Farben. Auch die besten Graufilter (der beim ersten Bild ist ein F-Pro von B+W, der zweite ist von Rollei) beinflussen die Farben. Die Korrektur des resultierenden Farbstichs als Mischung von ND-Filter und niedrig stehender Sonne war keine banale Aufgabe. Das geht auch sonst nicht immer gleich gut und schon deshalb werden viele Langzeitbelichtungen in sw gewandelt. 

Motivation für die Langzeitbelichtungen war...

Bild 1: Elimination des auf dem langsam fließenden Wasser auf die Kamera zutreibenden Laubs. Ab 30s war es im Bild nicht mehr zu sehen. 

Bild 2: Das Wasser war vom Wind gekräuselt. Glättung des Wasserspiegels, ruhige Bildstimmung über verlängerte Belichtungszeit (ca.1000x) in den Sek.-Bereich.

bearbeitet von Gast
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vor einer Stunde schrieb spirolino:

Motiv ist die Rote Moschee in Schwetzingen. Sie ist ein architektonischer Ausdruck der Aufklärung. Kurfürst Carl Theodor im 18. Jahrhundert lies sie als eines der Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit in seinem Schlossgarten errichten. In der Nachbarschaft befinden sich mehrere Nachbauten römischer Tempel, eine protestantische Kapelle oder Abbilder von Göttern der griechischen und römischen Mythologie wie Pan und Apollon.

Die Bezeichnung Rote Moschee beantwortet die Frage teilweise. Die Farbwirkung dieses wundervollen Bauwerks ist bei jedem Licht anders. Auch das macht dieses orientalisch anmutende Motiv reizvoll. Ich hänge für dich mal den Ausschnitt eines Bildes bei diffusem (neutralem) Winterlicht an:

Hier eine Aufnahme aus hellerer Jahreszeit ohne Graufilter:

https://wallhere.com/en/wallpaper/817437 

Im Herbstlicht intensivieren sich die Farben. Auch die besten Graufilter (der beim ersten Bild ist ein F-Pro von B+W, der zweite ist von Rollei) beinflussen die Farben. Die Korrektur des resultierenden Farbstichs als Mischung von ND-Filter und niedrig stehender Sonne war keine banale Aufgabe. Das geht auch sonst nicht immer gleich gut und schon deshalb werden viele Langzeitbelichtungen in sw gewandelt. 

Motivation für die Langzeitbelichtungen war...

Bild 1: Elimination des auf dem langsam fließenden Wasser auf die Kamera zutreibenden Laubs. Ab 30s war es im Bild nicht mehr zu sehen. 

Bild 2: Das Wasser war vom Wind gekräuselt. Glättung des Wasserspiegels, ruhige Bildstimmung über verlängerte Belichtungszeit (ca.1000x) in den Sek.-Bereich.

Ok, danke. Ich hatte schon befürchtet, dass deine Filter da grauenvoll dazwischen gefunkt hätten 😉.

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vor einer Stunde schrieb spirolino:

Motiv ist die Rote Moschee in Schwetzingen. Sie ist ein architektonischer Ausdruck der Aufklärung. Kurfürst Carl Theodor im 18. Jahrhundert lies sie als eines der Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit in seinem Schlossgarten errichten. In der Nachbarschaft befinden sich mehrere Nachbauten römischer Tempel, eine protestantische Kapelle oder Abbilder von Göttern der griechischen und römischen Mythologie wie Pan und Apollon.

Die Bezeichnung Rote Moschee beantwortet die Frage teilweise. Die Farbwirkung dieses wundervollen Bauwerks ist bei jedem Licht anders. Auch das macht dieses orientalisch anmutende Motiv reizvoll. Ich hänge für dich mal den Ausschnitt eines Bildes bei diffusem (neutralem) Winterlicht an:

 

Hier eine Aufnahme aus hellerer Jahreszeit ohne Graufilter:

https://wallhere.com/en/wallpaper/817437 

Im Herbstlicht intensivieren sich die Farben. Auch die besten Graufilter (der beim ersten Bild ist ein F-Pro von B+W, der zweite ist von Rollei) beinflussen die Farben. Die Korrektur des resultierenden Farbstichs als Mischung von ND-Filter und niedrig stehender Sonne war keine banale Aufgabe. Das geht auch sonst nicht immer gleich gut und schon deshalb werden viele Langzeitbelichtungen in sw gewandelt. 

Motivation für die Langzeitbelichtungen war...

Bild 1: Elimination des auf dem langsam fließenden Wasser auf die Kamera zutreibenden Laubs. Ab 30s war es im Bild nicht mehr zu sehen. 

Bild 2: Das Wasser war vom Wind gekräuselt. Glättung des Wasserspiegels, ruhige Bildstimmung über verlängerte Belichtungszeit (ca.1000x) in den Sek.-Bereich.

Der Farbstich in der ersten Version hat mich auch gestört. In der zweiten Version (Beitrag 8099) gefällt mir die Farbe auch viel besser.

Gruß Joachim

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