fourthird Geschrieben 5. Mai 2017 Share #4351 Geschrieben 5. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) VM 21/4 F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, Neto-Zeme und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Hi fourthird, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
arno_nyhm Geschrieben 5. Mai 2017 Share #4352 Geschrieben 5. Mai 2017 SEM 21 + ILCE7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, kaiwin, Stefan.L und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldchen96 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #4353 Geschrieben 6. Mai 2017 Summilux 35mm f1.4 pre Asph. mit Techart Pro Adapter (wg. Nahbereich) an der A7II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schnegg314, sternenwolf, x_holger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Mai 2017 Share #4354 Geschrieben 7. Mai 2017 S. L. Venedig Leica Summilux R 50/1,4 / F5,6 / 1/30sek. / 100iso / A7 micharl, kaiwin, Knud Wuchtig und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #4355 Geschrieben 7. Mai 2017 Bevor einer bei sich auf die Gleise springt und sein Leben riskiert: Venezia Santa Lucia ist ein Kopfbahnhof. Schönes Beispiel für den "Weitwinkelcharakter" von Normalobjektiven auf größere Distanz. Auf kürzere Distanz kann man mit ihnen freistellen wie mit einem Teleobjektiv. micharl, kaiwin, Knud Wuchtig und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #4356 Geschrieben 7. Mai 2017 Inspiriert durch Dein Bild habe ich gleich einmal das Contax G 2,0/45 mm auf die A7 (bzw. den Fotodiox Adapter) geschnallt und bin zur nächsten mir bekannten größeren Gleisanlage getigert. Irgendwie habe ich dann aber eine andere Stimmung eingefangen. Ob´s am Objektiv lag? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, AlMi56 und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Mai 2017 Share #4357 Geschrieben 7. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Inspiriert durch Dein Bild habe ich gleich einmal das Contax G 2,0/45 mm auf die A7 (bzw. den Fotodiox Adapter) geschnallt und bin zur nächsten mir bekannten größeren Gleisanlage getigert. Irgendwie habe ich dann aber eine andere Stimmung eingefangen. Ob´s am Objektiv lag? Ja das letzte Tageslicht und das relativ warme, gelbliche Kunstlicht des Bahnhofs Santa Lucia ergaben eine Lichtstimmung die ich schnell einfangen versuchte bevor sich das Licht änderte. Hätte ich das Stativ ausgepackt und ein anderes Objektiv ausgewählt, wäre der Himmel schon zu dunkel gewesen, das war nach 2min schon wieder ganz anders. Bahnhöfe aber generell haben schon eine Faszination. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Philby42 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #4358 Geschrieben 7. Mai 2017 Carl Zeiss Sonnar 1,5/50 (Crop) LTM. Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 8. Mai 2017 Share #4359 Geschrieben 8. Mai 2017 Hi! Um welches Sonnar handelt es sich genau? Alt oder aktuell? Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #4360 Geschrieben 8. Mai 2017 Hi! Um welches Sonnar handelt es sich genau? Alt oder aktuell? Gruß aus dem Ruhrgebiet Es handelt sich um das alte Sonnar für die Contax II und III. claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #4361 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, seit heute neu bei mir...das Canon EF 85F1.8 USM mit MC11 an der A7II und ich bin mal wieder begeistert... alles bei F1,8... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 8. Mai 2017 von foxy57 AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #4362 Geschrieben 8. Mai 2017 und hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy AlMi56 und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #4363 Geschrieben 8. Mai 2017 und noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy catweazle-x, AlMi56, kaiwin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 10. Mai 2017 Share #4364 Geschrieben 10. Mai 2017 the stairs to the sea Leica Summilux R 50/1,4 / F8 / 1/100sek. / 100iso / A7 water Leica Summilux R 50/1,4 / F8 / 30sek. / 100iso / A7 Jstr, foxy57, MaTiHH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 10. Mai 2017 Share #4365 Geschrieben 10. Mai 2017 Zuiko OM Macro 2/90mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Share #4366 Geschrieben 11. Mai 2017 sternenwolf, DF1DGE und Jstr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Mai 2017 Share #4367 Geschrieben 11. Mai 2017 Wieder sehr stimmungsvole Bilder. Auch wenn das FE28/2 kein Fremdobjektiv ist. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 11. Mai 2017 Share #4368 Geschrieben 11. Mai 2017 Ein Schattenselfie im Kornfeld... Die geniale Verbindung aus Gegenwart, Zukunft (bei Schattenselfies unerkannt bleiben) und 70er Jahre Schlager. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Share #4369 Geschrieben 11. Mai 2017 Ein Schattenselfie im Kornfeld... Die geniale Verbindung aus Gegenwart, Zukunft (bei Schattenselfies unerkannt bleiben) und 70er Jahre Schlager.Ich musste in dem Moment mehr an Galen Rowell denken, war aber in den 70ern auch noch lange nicht gezeugt Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 11. Mai 2017 Share #4370 Geschrieben 11. Mai 2017 Woran man immer auch denkt (die alten Säcke wie ich haben manchmal die merkwürdigsten Assoziationen): Schöne Bilder, schöne Stimmungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr-Downhill Geschrieben 11. Mai 2017 Share #4371 Geschrieben 11. Mai 2017 A7II / Minolta AF 17-35mm F2.8-4 / f/11 / ISO 100 Schorndorf Marktplatz by Timo Jakob, auf Flickr A7II / Minolta AF 17-35mm F2.8-4 / f/6.3 / ISO 1000 Schorndorf Stadtkirche by Timo Jakob, auf Flickr grillec, fourthird, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 12. Mai 2017 Share #4372 Geschrieben 12. Mai 2017 A7II / Minolta AF 17-35mm F2.8-4 / f/11 / ISO 100 Schorndorf Marktplatz by Timo Jakob, auf Flickr A7II / Minolta AF 17-35mm F2.8-4 / f/6.3 / ISO 1000 Schorndorf Stadtkirche by Timo Jakob, auf Flickr Hallo Timo Bin auch ein Freund von Minolta AF und habe ein paar Objektive. Die Fotos gefallen mir sehr! Ist das die Version Minolta/Konica? Hast du auch den LA-EA4 Adapter benutzt? Gruss Ivo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr-Downhill Geschrieben 12. Mai 2017 Share #4373 Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Timo Bin auch ein Freund von Minolta AF und habe ein paar Objektive. Die Fotos gefallen mir sehr! Ist das die Version Minolta/Konica? Hast du auch den LA-EA4 Adapter benutzt? Gruss Ivo Ja, das ist das Minolta AF 17-35mm 2.8-4. Ich muss sagen ich bin ganz angetan von dem Objektiv, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Klar sind die äußersten Ecken erst bei f/11 ganz scharf, aber ich sehe momentan keinen Grund über 1000€ mehr für ein Sony FE 16-35mm auszugeben. Als Adapter verwende ich den günstigsten LA-EA 3. Damit kann ich die Blende ganz normal an der Kamera einstellen und die Objektivdaten werden auch übertragen. AF brauche ich bei der Brennweite nicht, da ich vornehmlich unbewegte Objekte fotografiere und der breite Fokusring macht das Fokusieren echt einfach. bearbeitet 12. Mai 2017 von Dr-Downhill Ivo und MrMojoRisin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 13. Mai 2017 Share #4374 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Minolta AF 28/2 f8 ILCE7-RM2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Mai 2017 von Aaron kaiwin, sternenwolf, Phillip Reeve und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 13. Mai 2017 Share #4375 Geschrieben 13. Mai 2017 Heute noch ein einige Fingerübungen mit dem FD 2,8/20 mm an der A7 im Birkenhof in Augsburg. Alle Bilder mit Blende 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, MrMojoRisin, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge