KFK Geschrieben 14. März 2017 Share #4201 Geschrieben 14. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sternenwolf [#4197]: "Kugelfisch? ich musste das mal ausprobieren… mir wird ganz schwindelig. Leica Fisheye Elmarit R 16/2,8- F4 - 200 Iso -A7." Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls in einem Kameramuseum (dem des Hessenparks Neu-Anspach) mit dem Minolta-Pendant MD Fisheye 2,8/16 fotografiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, leicanik, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Hi KFK, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
JO_SYSTEM Geschrieben 14. März 2017 Share #4202 Geschrieben 14. März 2017 Sony A7 mit Samyang 14/2,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, peiden, x_holger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JO_SYSTEM Geschrieben 15. März 2017 Share #4203 Geschrieben 15. März 2017 Sony A7 mit Konica 24/2,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, fourthird, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. März 2017 Share #4204 Geschrieben 15. März 2017 Pentax SMC 3.5/135mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. März 2017 Share #4205 Geschrieben 15. März 2017 Minolta 3.5/35-70mm Macro - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maddy68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JO_SYSTEM Geschrieben 15. März 2017 Share #4206 Geschrieben 15. März 2017 Eins hab ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peiden, micharl, fourthird und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2017 Share #4207 Geschrieben 15. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erster kurzer Ausflug mit Samyang XP 85mm 1.2 MrMojoRisin und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MrMojoRisin Geschrieben 15. März 2017 Share #4208 Geschrieben 15. März 2017 danke Carsten für's zeigen. Da hast du dir ja ein schönes Schätzchen geleistet. Welchen Anschluss hast du dir geholt? Das Bild mit den Stahlseilen finde ich echt gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2017 Share #4209 Geschrieben 15. März 2017 danke Carsten für's zeigen. Da hast du dir ja ein schönes Schätzchen geleistet. Welchen Anschluss hast du dir geholt? Das Bild mit den Stahlseilen finde ich echt gut! Danke, aktuell gibt es nur die Canon-Version und es ist zweifelhaft, dass es eine Version für Nikon geben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 15. März 2017 Share #4210 Geschrieben 15. März 2017 stimmt ja. habe ich grade nicht dran gedacht.und welchen Adapter benutzt du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2017 Share #4211 Geschrieben 15. März 2017 und welchen Adapter benutzt du? Den Sigma MC-11 (zuerst schwergängig, aber aktuell geht dies leichter). Es irritiert mich nur etwas, dass die Blende beim Ausschalten der Kamera zufährt. Eine leichte Kombination ist dies natürlich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 16. März 2017 Share #4212 Geschrieben 16. März 2017 Zeiss 1.4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 16. März 2017 Share #4213 Geschrieben 16. März 2017 Mit Adapter wiegt mein C/Y Zeiss Distagon T* 3,5/15mm schlappe 860gr. und da überlege ich mir schon, ob mein 18mm Distagon nicht auch an der A7 ausreicht! Aber trotzdem, wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet! Alle Aufnahmen mit Blende 5,6 und Fixfokus, dem schnellsten AF der Welt gemacht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, DF1DGE, DER Kanzler und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 17. März 2017 Share #4214 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Ich hab das asiatische Pentacon Prakticar derletzt für paar Euros ergattert. Das wurde von Sigma gebaut. Es gab damals sehr viele Hersteller, die für das Praktica B -Bajonett produziert haben und dann mit Pentacon hierzulande gelabelt wurden. Ich finde das Objektiv besser als das DDR-Pendant dazu. Man sieht allerdings rechts den Lichteinfall und ohne Streulichtblende kann man dieses Objektiv auf keinen Fall nutzen! Sowas empfindliches hatte ich noch nie in der Hand Und ich hab mal wieder ein paar mehr Linsen als nur das 1.8/50er genutzt bearbeitet 17. März 2017 von Neto-Zeme Balgenfotograf, Kalle, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. März 2017 Share #4215 Geschrieben 17. März 2017 Hmm...Ich glaube, das Bokeh des 135ers würde mich nicht glücklich machen. Es sei denn, man könnte es ganz gezielt herbeiführen oder vermeiden. Neto-Zeme hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 17. März 2017 Share #4216 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) ja, ich hab mit Absicht so ein übertriebenes Bild genommen. man sieht definitiv Bokeh-CAs, die ins grün gehen. Der Hintergrund waren halb-dichte Bäume und Sträucher, daher dreht das total durch Beim Bokeh der DDR-Version haben mich rote Punkte in der Mitte der Unschärfescheibchen genervt. Das ist aber ein Problem des optischen Aufbaus, weil ich auch das originale Meyer-Optik 2.8/135, also einer älteren Version (mit exakt gleichem optischen Aufbau) besaß und das genau den gleichen "Fehler" hatte. mal noch ein hunde-bildchen mit der Linse: da is es schon nicht mehr so schlimm aber ja, es ist von grundauf etwas unruhig. (ups, in der Objektiv-Benennung habe ich den Hinweis auf Sigma vergessen...) bearbeitet 17. März 2017 von Neto-Zeme AlMi56, king-park, manifredo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonne-Image Geschrieben 20. März 2017 Share #4217 Geschrieben 20. März 2017 A7R2 + Petzval 85/2,2 Lomografie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park, Lichtmann, hartmutg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. März 2017 Share #4218 Geschrieben 20. März 2017 Samyang XP 85mm/1.2 Neto-Zeme, AlMi56 und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaKe15 Geschrieben 20. März 2017 Share #4219 Geschrieben 20. März 2017 Sony A7 mit Konica 24/2,5Kannst Du mir bitte verraten wo das ist? Schöne Bilder.. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 20. März 2017 Share #4220 Geschrieben 20. März 2017 Nikkor 2/50, F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neto-Zeme und grillec haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 20. März 2017 Share #4221 Geschrieben 20. März 2017 A7R + Planar 1,4/85 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 21. März 2017 Share #4222 Geschrieben 21. März 2017 A7R + Oly 2/90 claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 21. März 2017 Share #4223 Geschrieben 21. März 2017 A7R + ZwiRi + Planar 1,4/85mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. März 2017 Autor Share #4224 Geschrieben 22. März 2017 Grüße Phillip x_holger, Balgenfotograf, Neto-Zeme und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 23. März 2017 Share #4225 Geschrieben 23. März 2017 damals... Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Zeiss 25mm Biogon f2.8@f11 I LR6.9 I 2048Px) VG Oli mb-de, Stefan.L, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge