D700 Geschrieben 20. März 2016 Share #2676 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Carl Zeiss Sonnar 1,5/5cm adaptiert an Sony A7R Claus C-Sonnar ZM oder das alte M39? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast Philby42 Geschrieben 20. März 2016 Share #2677 Geschrieben 20. März 2016 D700 schrieb am 20 März 2016 - 16:25: C-Sonnar ZM oder das alte M39? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Es ist das alte Carl Zeiss Sonnar 1,5/5cm der Contax IIIa aus den 5/60er Jahren. Habe es mit einem speziellen Adapter an die Sony A7R adaptiert. Bin ganz angetan. Wenn gewünscht, kann ich ein Foto der Kombi hier einstellen. Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribun666 Geschrieben 20. März 2016 Share #2678 Geschrieben 20. März 2016 Sony A7 mit minolta md 50mm f1,4 blende 2,8 iso 640 etwas ligthroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 20. März 2016 Share #2679 Geschrieben 20. März 2016 modern architectureKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Samyang 12mm f2.8 I LR6 I 2048Px)VG Oli Jannik Peters, king-park, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribun666 Geschrieben 20. März 2016 Share #2680 Geschrieben 20. März 2016 mit dem sigma fisheye 16mm f2.8 filtermatic Sony A7 f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, king-park, Nex_6 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 20. März 2016 Share #2681 Geschrieben 20. März 2016 Wetter genutzt und mal das Freilichtmuseum Beuren besucht. Jannik Peters, melusine, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 21. März 2016 Share #2682 Geschrieben 21. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) modern interior designKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Samyang 12mm f2.8 Fisheye I LR6 I 2048Px)VG Oli tribun666, sternenwolf, king-park und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 21. März 2016 Share #2683 Geschrieben 21. März 2016 Es ist das alte Carl Zeiss Sonnar 1,5/5cm der Contax IIIa aus den 5/60er Jahren. Habe es mit einem speziellen Adapter an die Sony A7R adaptiert. Bin ganz angetan. Wenn gewünscht, kann ich ein Foto der Kombi hier einstellen. Claus Danke! Das ist natürlich ein ganz besonderes Objektiv Stell' mal gerne ein Bild davon hier ein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. März 2016 Share #2684 Geschrieben 21. März 2016 Nikkor-Q 135mm/2.8 Bonne-Image, freiraum7 und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. März 2016 Share #2685 Geschrieben 21. März 2016 Stitch zweier Bilder Nikon 28mm/2 wuschler, pizzastein und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 21. März 2016 Share #2686 Geschrieben 21. März 2016 A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 OloX, silent712, v_erich und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 21. März 2016 Share #2687 Geschrieben 21. März 2016 Anbei ein Foto von der Kombination VNEX Contax/Kiev Fokussieradapter auf Sony A7R Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprutzle Geschrieben 21. März 2016 Share #2688 Geschrieben 21. März 2016 Hallo, Canon FD 80-200mm 1:4 L an A7@200mm/f4 Gruß Uwe melusine, magicg, Atur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 22. März 2016 Share #2689 Geschrieben 22. März 2016 Minolta MD 45 f/2.0 Bei 2.8 oder 4..schreibe mir das nie auf^^ In der Bildmitte ist es aber schon bei Offenblende sehr scharf, habe damit aber nur ein paar langweilige Texturen fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So viele Mnoltas im Bereich 45 - 58mm liegen bei mir herum..ich weiß einfach nicht, von welchen ich mich trennen soll king-park, Bonne-Image und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 23. März 2016 Share #2690 Geschrieben 23. März 2016 ÜbersichtKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Samyang 12mm f2.8 Fisheye I LR6 I 2048Px)VG Oli wuschler, HaKlaus, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 23. März 2016 Share #2691 Geschrieben 23. März 2016 warum muß man eigentlich dasselbe Photo zweimal hintereinander posten? freiraum7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 23. März 2016 Share #2692 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) warum muß man eigentlich dasselbe Photo zweimal hintereinander posten? Freiraum 7 wollte dir nur zeigen wie viel Treppenstufen er noch schafft! Spitze und das in seinem Alter Gruss aus DK bearbeitet 23. März 2016 von lejila22 freiraum7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. März 2016 Share #2693 Geschrieben 24. März 2016 warum muß man eigentlich dasselbe Photo zweimal hintereinander posten? Danke für deine Aufmerksamkeit! Allerdings zeigen sich bei genauerer Betrachtung durchaus Unterschiede in den Bildern, so dass eine Verwechslung ausgeschlossen werden kann. VG Oli laberistikus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 24. März 2016 Share #2694 Geschrieben 24. März 2016 @freiraum7: Hallo Oli ! Das mag ja sein, daß da Unterschiede bestehen, aber wenn man auf diese hinweisen will (und nur dann), dann sollte man beide Bilder in einem Post zeigen und evtl. mit einer diesbezüglichen Frage verbinden (z.B. "Welches gefällt mehr?"). Aber dein Doppelpost zielte sicher nicht darauf. Ansonsten ist das Bild nicht schlecht und ein gutes Beispiel für Verzeichnung und Aufnahmewinkel eines 12mm-Fisheye. Man kann das mögen - oder auch nicht. Für mich hat das Photo zuviel Einheitsgrau. Ich habe Jahrzehnte mit eigener Dunkelkammer analog SW-Bilder gemacht. Und da hatte man den Grundsatz, ein gutes SW-Bild sollte die ganze Skala an Grauwerten von weiß bis schwarz aufweisen. aber warum nicht einmal von Grundsätzen abweichen; sie sind kein Dogma. Ich habe übrigens auch ein 12mm-Objektiv, das allerdings nicht diese Verzeichnung wie beim Fisheye aufweist, ein Sigma 4.5-5.6/12-24mm, das mir durchaus sympatischer ist, denn ich bin kein Fisheye-Fan. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. März 2016 Share #2695 Geschrieben 24. März 2016 lass doch jeden soviele Doppelposts (wenn's denn welche sind) machen wie er will. dafür brauchen wir keine Regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. März 2016 Share #2696 Geschrieben 24. März 2016 @Hans Joachim: Mein letzter Post war eher ironischer Natur. Du kannst mir gerne eine PN schreiben... Ist besser als hier mit destruktiven Beiträgen offtopic zu posten. VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 24. März 2016 Share #2697 Geschrieben 24. März 2016 Nach gefühlt 10 nahezu identischen Bildern, kann ich diese Bibliothek auch nicht mehr sehen Zum Objektive testen und gegeneinander vergleichen finde ich diese Szenerie aber ziemlich perfekt. Dazu sollte man die Fotos in einer Serie posten, und nicht über die Forenlandschaft sähen. Gienauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 24. März 2016 Share #2698 Geschrieben 24. März 2016 Wer errät, was hinter diesem "wundervollen" Bokeh steckt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War nur ein kurzer Schärfetest mit dem Minolta RF 500 f/8. Erstaunlich ist, wie gut der Stabilisator und das Fokuspeaking der A7II auch bei solchen Objektiven funktionieren. Frei Hand - kein Problem. Was ich damit anfange weiß ich noch nicht, aber es war so günstig, da konnte ich nicht nein sagen. melusine, Bonne-Image, king-park und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. März 2016 Share #2699 Geschrieben 24. März 2016 Statt langweiliger Bibliotheksbilder... enjoy the last sunbeamsKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Voigtländer Nokton 35mm f1.2 II@f9 I LR6 I 2048Px) Die Randschärfe bei der Optik ist beeindruckend (nicht erst ab f9)! VG Oli foxfriedo, wuschler, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 24. März 2016 Share #2700 Geschrieben 24. März 2016 Blaue Stunde auf der Engstligenalp Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jstr, king-park und pictor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge