Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute im Zoo Zürich mit der A7II und dem für dreissig Franken gekauften Canon FD 80-200/4 bei offenblende gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

A7 mit Canon FD 135 @ 2,8

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Mal was quasi Antikes: Voigtländer Super Dynarex (ich liebe diese Namen) an meiner A7r II. Da in 900px Breite alle Katzen gr...ich meine alle Fotos gleich aussehen, ein Crop mit Überblick in LR. Ich bin entzückt, welche Bilder die Bessamatic Objektive meines Vaters an diesem neuesten digitalen Sensor höchster Auflösung liefern.

Die Kamera (Bessamatic) wurde ab 1959 gebaut, die Objektive meines Vaters wurden in der ersten Hälfte der 60er Jahren gekauft! Ihc habe ein 35er, ein 50er und eben dieses 135mm. Und sie sehen grandios und zeitlos aus...

Super%252520Dynarex.jpg

Und hier noch ein Foto vom Objektiv (135mm f4 mit Leder- Köcher) und dem Zony 55/1,8 zum Vergleich...

DSCF3010.jpg

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

Das ist zwar ein sehr gutes Objektiv, aber kein "Fremdobjektiv". Allles was SEL oder SAL im Namen führt, würde ich als systemeigen bezeichnen...

Es ist kein Objektiv aus der Sony Alpha 7 Reihe. ich nutze es mit einem Adapter, weil es fuer meine A7R ein Fremdobjektiv ist. ;)

Es wurde definitiv nicht fuer das Alpha 7 System gemacht.

Das ist bei den Batis wieder etwas anderes, die sind extra fuer das Sony Alpha 7 FE Bajonett gemacht.

Link zum Beitrag

Es ist kein Objektiv aus der Sony Alpha 7 Reihe. ich nutze es mit einem Adapter, weil es fuer meine A7R ein Fremdobjektiv ist. ;)

Es wurde definitiv nicht fuer das Alpha 7 System gemacht.

Das ist bei den Batis wieder etwas anderes, die sind extra fuer das Sony Alpha 7 FE Bajonett gemacht.

Nee, auch in meinen Augen ist das wirklich nicht wirklich fremd. Zeiss/Sony in Cooperation .......

foxfriedo

Link zum Beitrag

Mal was quasi Antikes: Voigtländer Super Dynarex (ich liebe diese Namen) an meiner A7r II. Da in 900px Breite alle Katzen gr...ich meine alle Fotos gleich aussehen, ein Crop mit Überblick in LR. Ich bin entzückt, welche Bilder die Bessamatic Objektive meines Vaters an diesem neuesten digitalen Sensor höchster Auflösung liefern.

Die Kamera (Bessamatic) wurde ab 1959 gebaut, die Objektive meines Vaters wurden in der ersten Hälfte der 60er Jahren gekauft! Ihc habe ein 35er, ein 50er und eben dieses 135mm. Und sie sehen grandios und zeitlos aus...

Und hier noch ein Foto vom Objektiv (135mm f4 mit Leder- Köcher) und dem Zony 55/1,8 zum Vergleich...

sehr schön!

was hast Du denn für einen Adpater?

Wie nennt sich der Anschluss der Voigtländer?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Ich hab endlich ein Macro-Prakticar bekommen können :) Naheinstellgrenze 25 cm. Jetzt fehlen mir noch zwei Wunsch-Objektive der Prakticar-B-Reihe. Das Carl Zeiss Jena Prakticar 1.8/50 und das Carl Zeiss Jena Prakticar 1.8/80. Hat nicht zufällig jemand von euch über? :P

Hier mal ein erster Schnappschuss mit dem Macro-Prakticar:

24227277864_e1d2964d84_b.jpg

PS:damit kein falsches Bild aufkommt: Mit so Religions-Geschwafel hab ich's gar nicht. Aber ich liebe alte Bücher, allein des Looks under Haptik wegen. (Das is von 1551, von Hans Lufft gedruckt)

bearbeitet von Neto-Zeme
Link zum Beitrag