Tom1965 Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2201 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch ein paar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Neto-Zeme, user_83132 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2202 Geschrieben 6. Januar 2016 Ist der Kenko 2x 300 Pro (oder so) Konverter. Ich weiß, dass er "etwas" an Qualität nimmt, aber ich blende das 135mm 2.0L immer auf F5 ab, mit Konverter - dann passts. Bin selbst immer wieder positiv überrascht. Ich hab eigentlich nie Sorgen, dass der Konverter "auffällt". Kann aber auch am erstklassigen 135mm 2.0L liegen, das bei Offenblende schon scharf wie Chili ist was fuer ein 135er war das? der Konverter scheint ja was zu taugen an dem Objektiv! maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2203 Geschrieben 6. Januar 2016 A7R + Biometar 2,8/120mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2204 Geschrieben 6. Januar 2016 Ich schätze das Biometar 120mm außerordentlich. Es ist relativ preiswert auf dem Second-Hand-Markt zu bekommen. Man muss allerdings mit Stativ arbeiten. Eine Gegenlichtblende ist Pflicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2205 Geschrieben 6. Januar 2016 AR7 + Biometar 120mm: starker Crop-Faktor Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2206 Geschrieben 6. Januar 2016 A7R + Biometar + Zwischenring Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2207 Geschrieben 6. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) the heart of cologne 1000's love locks 1000's tons of steel 1000's times photographed AND the cathedral of cologne Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer Nokton 35mm f1.2 II I LR4.4 I 2048Px) VG Oli foxy57, pizzastein, leicanik und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2208 Geschrieben 6. Januar 2016 Canon FD 85mm f/1.2 Aspherical bei Offenblende, freihand: Light Tunnel by Jannik Peters, auf Flickr silent712, user_83132, Tom1965 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Philby42 Geschrieben 6. Januar 2016 Share #2209 Geschrieben 6. Januar 2016 A7R + Biometar 120mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2210 Geschrieben 7. Januar 2016 Hier noch mal was vom Voigtländer Ultron 21mm f1.8 an der A7II Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer Ultron 21mm f1.8 I LR4.4 I 2048Px) VG Oli foxy57, foxfriedo, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Share #2211 Geschrieben 8. Januar 2016 pizzastein, Jannik Peters, freiraum7 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2212 Geschrieben 8. Januar 2016 Das Müllerthal in Luxemburg, beide mit dem 35er Canon FD F/2.0. Einmal bei bei F/11 und einmal bei F/2. v_erich, JoschK, king-park und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2213 Geschrieben 8. Januar 2016 Voigtländer Nokton 35mm @f11. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom1965, foxy57, freiraum7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHorrorist Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2214 Geschrieben 8. Januar 2016 35er Meyer Görlitz Berlin9 by Steven Weise, auf Flickr freiraum7, Tom1965, lejila22 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2215 Geschrieben 8. Januar 2016 arrival Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer Nokton 35mm f1.2 II I LR4.4 I 2048Px) VG Oli silent712, pizzastein, foxy57 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2216 Geschrieben 8. Januar 2016 Voigtländer Nokton 35mm @f11. Herkules.jpg beeindruckend! ist das stark bearbeitet? FUFAZIHO hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2217 Geschrieben 8. Januar 2016 ist das stark bearbeitet? Hier das jpg ooc. Capture One hat den wärmeren Weißabgleich (da hab ich nichts geändert), ansonsten habe ich vor allem die Tiefen aufgehellt und Lichter etwas zurückgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jannik Peters, micharl, Atur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2218 Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) heute mal wieder ein feines Wetter gehabt und mit dem Canon nFD 24F2,8 losgezogen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 8. Januar 2016 von foxy57 Martin Hingst, wuschler, *Marco* und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2219 Geschrieben 8. Januar 2016 Hier das jpg ooc. Capture One hat den wärmeren Weißabgleich (da hab ich nichts geändert), ansonsten habe ich vor allem die Tiefen aufgehellt und Lichter etwas zurückgenommen. herkules ooc.jpg Fast gefällt mir die dunklere Version besser. Wenn man sie noch etwas weiter aufbereitet - aber im dunklen bleibt - kommt man in die Nähe von Caspar DAvid Friedrich. WAs mir bei der ersten Version aufgefallen war: Ich musste zweimal hinschauen, um an den fehlenden Blättern die Jahreszeit zu erkennen. Das passiert mir auch immer wieder: Ich helle ein Bild auf, um es freundlicher zu machen, stimme womöglich auch noch wärmer ab - und dann habe ich Sommerlicht, aber die Bäume bleiben kahl. user_83132 und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2220 Geschrieben 9. Januar 2016 Fast gefällt mir die dunklere Version besser. Wenn man sie noch etwas weiter aufbereitet - aber im dunklen bleibt - kommt man in die Nähe von Caspar DAvid Friedrich. WAs mir bei der ersten Version aufgefallen war: Ich musste zweimal hinschauen, um an den fehlenden Blättern die Jahreszeit zu erkennen. Das passiert mir auch immer wieder: Ich helle ein Bild auf, um es freundlicher zu machen, stimme womöglich auch noch wärmer ab - und dann habe ich Sommerlicht, aber die Bäume bleiben kahl. Im Nachhinein würde mir auch eine Mischung beider Bilder am besten gefallen... Die erste Version dürfte allerdings der eignen Wahrnemung nahe kommen. Tatsächlich macht die derzeit dauerhaft tiefstehende Sonne ein warmes Licht, und die frühlingshaften Temperaturen lassen die Landschaft teilweise frühlingshaft erscheinen. Sieh Dir z. B. Phillips Beitrag #2216 an - auch das sind "Frühlingsbilder". micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2221 Geschrieben 9. Januar 2016 Allgäu A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 user_83132, kaiwin, freiraum7 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2222 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) bin hoch begeistert vom 2.8 24 leitz elmarit - R iso 100 bei 2.8 100 sek. es verhält sich denk ich mal gleich wie das nFD 24 was schärfe anbelangt haptik 1a 2.8 mitte scharf ab 5.6 ränder 8/11 äusserste ränder vignette bei 2.8 ab 4 keine mehr mit LR kontrast / klarheit / dynamik / sättiung sonst nix väterchen frost liefer einen tollen kontrast, morgenstimmung10.08 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2016 von noel silent712, user_83132, pizzastein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2223 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Canon FD 85mm f/1.2 Aspherical mit einem Hauch Frontfokus In The Tunnel by Jannik Peters, auf Flickr bearbeitet 9. Januar 2016 von Yonnix kaiwin, pizzastein, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2224 Geschrieben 9. Januar 2016 Voigtländer 50mm 1.5, offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Sony Beach, king-park, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2225 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Canon FD 24mm @F/2.8 Minolta 135mm F/3.5 @F/8 bearbeitet 9. Januar 2016 von wuschler Max M, schnegg314, kaiwin und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge