Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und noch ein paar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ist der Kenko 2x 300 Pro (oder so) Konverter. Ich weiß, dass er "etwas" an Qualität nimmt, aber ich blende das 135mm 2.0L immer auf F5 ab, mit Konverter - dann passts. Bin selbst immer wieder positiv überrascht. Ich hab eigentlich nie Sorgen, dass der Konverter "auffällt". Kann aber auch am erstklassigen 135mm 2.0L liegen, das bei Offenblende schon scharf wie Chili ist :)

was fuer ein 135er war das? der Konverter scheint ja was zu taugen an dem Objektiv!

maui

Link zum Beitrag

Ich schätze das Biometar 120mm außerordentlich. Es ist relativ preiswert auf dem Second-Hand-Markt zu bekommen. Man muss allerdings mit Stativ arbeiten. Eine Gegenlichtblende ist Pflicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

the heart of cologne

1000's love locks

1000's tons of steel

1000's times photographed

AND the cathedral of cologne

24187696166_9637d49b0e_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Sony Alpha A7II I Voigtländer Nokton 35mm f1.2 II I LR4.4 I 2048Px)

VG Oli

Link zum Beitrag

ist das stark bearbeitet?

Hier das jpg ooc. Capture One hat den wärmeren Weißabgleich (da hab ich nichts geändert), ansonsten habe ich vor allem die Tiefen aufgehellt und Lichter etwas zurückgenommen.

Link zum Beitrag

heute mal wieder ein feines Wetter gehabt und mit dem Canon nFD 24F2,8 losgezogen...

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

Hier das jpg ooc. Capture One hat den wärmeren Weißabgleich (da hab ich nichts geändert), ansonsten habe ich vor allem die Tiefen aufgehellt und Lichter etwas zurückgenommen.

attachicon.gifherkules ooc.jpg

Fast gefällt mir die dunklere Version besser. Wenn man sie noch etwas weiter aufbereitet - aber im dunklen bleibt - kommt man in die Nähe von Caspar DAvid Friedrich.

WAs mir bei der ersten Version aufgefallen war: Ich musste zweimal hinschauen, um an den fehlenden Blättern die Jahreszeit zu erkennen. Das passiert mir auch immer wieder: Ich helle ein Bild auf, um es freundlicher zu machen, stimme womöglich auch noch wärmer ab - und dann habe ich Sommerlicht, aber die Bäume bleiben kahl.

Link zum Beitrag

Fast gefällt mir die dunklere Version besser. Wenn man sie noch etwas weiter aufbereitet - aber im dunklen bleibt - kommt man in die Nähe von Caspar DAvid Friedrich.

WAs mir bei der ersten Version aufgefallen war: Ich musste zweimal hinschauen, um an den fehlenden Blättern die Jahreszeit zu erkennen. Das passiert mir auch immer wieder: Ich helle ein Bild auf, um es freundlicher zu machen, stimme womöglich auch noch wärmer ab - und dann habe ich Sommerlicht, aber die Bäume bleiben kahl.

Im Nachhinein würde mir auch eine Mischung beider Bilder am besten gefallen... Die erste Version dürfte allerdings der eignen Wahrnemung nahe kommen. Tatsächlich macht die derzeit dauerhaft tiefstehende Sonne ein warmes Licht, und die frühlingshaften Temperaturen lassen die Landschaft teilweise frühlingshaft erscheinen. Sieh Dir z. B. Phillips Beitrag #2216 an - auch das sind "Frühlingsbilder".

Link zum Beitrag

bin hoch begeistert vom 2.8 24 leitz elmarit - R

iso 100 bei 2.8 100 sek.

es verhält sich denk ich mal gleich wie das nFD 24 was schärfe anbelangt

haptik 1a

2.8 mitte scharf ab 5.6 ränder  8/11 äusserste ränder 

vignette bei 2.8 ab 4 keine mehr

mit LR kontrast / klarheit / dynamik / sättiung sonst nix

väterchen frost liefer einen tollen kontrast, morgenstimmung10.08

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag