rehcus Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #1001 Geschrieben 25. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon nFD 35mm f/2.8 an der A7 - Bild 1 Blende 2.8 - Bild 2 Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Hi rehcus, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Lufi Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #1002 Geschrieben 25. Oktober 2014 Herbststimmung 150mm Sironar, 90mm Grandagon, seitlicher tilt und 3 bzw 4 Fach stitch. Sinar mit A7r LG Jürgen Wird mit der Sinar noch "richtig" gearbeitet, oder befindet sie sich im wohlverdienten Ruhestand in einer musealen Edelvitrine? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #1003 Geschrieben 25. Oktober 2014 Sagen wir im Zustand der Reaktivierung. Ich habe früher viel SW Projekte mit 4X5 Inch gemacht. In letzter Zeit hat die Qualität von KB so aufgeholt das der Wusch nach großem Format eher seltener wurde. Das Sinar p Model habe ich mir erst vor kurzem zugelegt (ist ja so billig geworden). Vorher habe ich Sinar f oder Linhof Technika benutzt. Die Idee ist mittels Stich an die Optik der alten Großformat Bilder heranzukommen. Leider steckt der Teufel im Detail. Selbst die Präzision der Sinar P stösst bei Pixel genauer Betrachtung an ihre Grenzen. Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft einmal ein 4x5 inch Chip. Dann bin ich jedenfalls gerüstet. Unabhängig davon macht die komplette Perspektiven Kontrolle viel Spass. Es bedarf aber noch einiger Übung im Umgang mit den vielen Knöpfen. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #1004 Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Sony A7R + Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF + ND 3.0 Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2014 von peberhardt Kane009, grillec, KielNils und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #1005 Geschrieben 26. Oktober 2014 Das gefällt mir zumal ich in den 60ern da war es noch das Hauptquartier der Amerikanischen Streitkräfte hier mein Segelboot schwimmen lies. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Share #1006 Geschrieben 26. Oktober 2014 foxfriedo, Knud Wuchtig und foto4711 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #1007 Geschrieben 26. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 mit Zeiss Planar 2,0/50 bei Offenblende, ISO 1600, 1/40, kaum EBV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rehcus Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #1008 Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Hier ´mal ein Vergleich der Bildwirkung im Nahbereich eines nFD 35mm (2.8), eines nFD 50mm (1.4) sowie eines FL 135mm (2.5) an der A7, jeweils bei Offenblende . . . und Auto Iso . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2014 von rehcus Martin Hingst und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1009 Geschrieben 28. Oktober 2014 a7 mit Vivitar 24 f2 bei f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1010 Geschrieben 28. Oktober 2014 Canon nFD 35mm f/2.8 an der A7 bei Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, foxfriedo, Hardy1 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1011 Geschrieben 28. Oktober 2014 irgendwie mag ich das FL 135mm f/2.5 . . . hier an der A7 bei Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Martin Hingst, Dr.Matchbox und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #1012 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) mit Yashica ML Zoom 28-85mm/3.5-4.5 bearbeitet 29. Oktober 2014 von grillec foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #1013 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Airport, Abendhimmel. (Voigtländer Ultron 21/1.8 @ F11, cropped) bearbeitet 29. Oktober 2014 von tpmjg foxfriedo, Martin Hingst, KielNils und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1014 Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) von vorhin und eben . . . das Canon nFD 50mm f/1.4 an der A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2014 von rehcus c_serenar, S3NS3, Dr.Matchbox und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1015 Geschrieben 31. Oktober 2014 Canon nFD 35mm f/2.8 an der A7 . . . (irgendwie scheint das eine wunderbare Kombination für Gegenlichtsituationen zu sein) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1016 Geschrieben 31. Oktober 2014 Schloss Burg im Sonnenuntergang: DSC00749 by mrs3ns3, on Flickr DSC00753 by mrs3ns3, on Flickr DSC00756 by mrs3ns3, on Flickr DSC00772 by mrs3ns3, on Flickr marjue12255 und rehcus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1017 Geschrieben 31. Oktober 2014 Und noch welche bei Schloss Burg: DSC00762 by mrs3ns3, on Flickr DSC00776 by mrs3ns3, on Flickr DSC00777 by mrs3ns3, on Flickr DSC00782 by mrs3ns3, on Flickr DSC00765 by mrs3ns3, on Flickr Ein paar mehr auf Flickr! Martin Hingst, marjue12255, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 1. November 2014 Share #1018 Geschrieben 1. November 2014 Canon FL 135mm f/2.5 an der A7, leicht abgeblendet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Socke00 und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 1. November 2014 Share #1019 Geschrieben 1. November 2014 Canon nFD 35mm f/2.8 an der A7, abgeblendet, teilweise auf Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex_6, foxfriedo und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. November 2014 Autor Share #1020 Geschrieben 3. November 2014 @S3NS3: Schloss Burg steht schon länger auf meiner Liste an plätzen die mal wieder zu besuchen sind, schöne Serie silent712 und KielNils haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 3. November 2014 Share #1021 Geschrieben 3. November 2014 Danke! Bei Schloss Burg kann man sicherlich sehr schöne Fotos machen! Vorallem wenn man primär zum Fotografieren da ist, ich hatte die Kamera "nur dabei" da ich ja mit Familie da war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. November 2014 Autor Share #1022 Geschrieben 3. November 2014 Danke! Bei Schloss Burg kann man sicherlich sehr schöne Fotos machen! Vorallem wenn man primär zum Fotografieren da ist, ich hatte die Kamera "nur dabei" da ich ja mit Familie da war. Wäre bei mir auch ein Ausflug mit der Freundin unter entsprechend erschwerten Bedingungen ;-) Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 4. November 2014 Share #1023 Geschrieben 4. November 2014 Hier ein paar von der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, auch unter "erschwerten Bedingungen" DSC00887 by mrs3ns3, on Flickr DSC00886 by mrs3ns3, on Flickr DSC00873 by mrs3ns3, on Flickr DSC00870 by mrs3ns3, on Flickr DSC00859 by mrs3ns3, on Flickr Und ein paar mehr auf Flickr Martin Hingst, marjue12255, Phillip Reeve und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maat Geschrieben 4. November 2014 Share #1024 Geschrieben 4. November 2014 A7 Pentax SMC Takumar 1,8 55mm f8 1/160 sec. freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! c_serenar, silent712, KielNils und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 5. November 2014 Share #1025 Geschrieben 5. November 2014 FD 35 2.0 SSC II Blenden...Keinen Dunst Außer beim Bokehbild, da offen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! S3NS3, foxfriedo, KielNils und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge