Phillip Reeve Geschrieben 23. April 2014 Autor Share #601 Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zeiss Planar 2/45 bearbeitet 23. April 2014 von Phillip Reeve F_L_Photography und fotopaul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast T. B. Geschrieben 23. April 2014 Share #602 Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Beim 2. Bild hätte ich mir den scharfen Halm vor der Sonne gewünscht ... aber warum rauscht das so bei ISO 100? (und die Fluse solltest Du auf dem Sensor entfernen ...) So etwas wie das 3. Bild mag ich sehr ... gerade wg. der Unschärfe und sw. bearbeitet 23. April 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. April 2014 Autor Share #603 Geschrieben 23. April 2014 das 2. Bild mit anderem Fokuspunkt: bzgl. des Rauschens bin ich mir unsicher, ich habe nicht so dolle an den Reglern gedreht, dass dies die schlechte Bildqualität der Web Version erklären würde. Ich habe etwas shrinksharp im Verdacht, der Kompressionsparameter war der gleich wie immer, das Bild ist aber nur 90kb groß, vermute da wurde zu stark komprimiert. Grüße, Phillip F_L_Photography hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. April 2014 Share #604 Geschrieben 23. April 2014 bzgl. des Rauschens bin ich mir unsicher, ich habe nicht so dolle an den Reglern gedreht, dass dies die schlechte Bildqualität der Web Version erklären würde. Ich habe etwas shrinksharp im Verdacht, der Kompressionsparameter war der gleich wie immer, das Bild ist aber nur 90kb groß, vermute da wurde zu stark komprimiert. Merkwürdig, eigentlich wirkt starke Kompression ja eher rauschmindernd. Dennoch schöne Motive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 23. April 2014 Share #605 Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) das 2. Bild mit anderem Fokuspunkt:... Noch eine Frage dazu ... warum Blende 5,6 und nicht offen? Das dürfte bei der Schärfe oder auch Schärfentiefe in Anbetracht der Brennweite egal sein. Denn dadurch wird ja (leider) bei den alten Blendenkonstruktionen schnell der Lichtfleck, hier die Sonne, eckig. bearbeitet 23. April 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. April 2014 Autor Share #606 Geschrieben 23. April 2014 Noch eine Frage dazu ... warum Blende 5,6 und nicht offen? Das dürfte bei der Schärfe oder auch Schärfentiefe in Anbetracht der Brennweite egal sein. Denn dadurch wird ja (leider) bei den alten Blendenkonstruktionen schnell der Lichtfleck, hier die Sonne, eckig. Weil das Objektiv nach meinem nicht systematisch gewonnenem Eindruck davon deutlich profitiert, nächstes mal probiere ich aber auch f/4.5 aus. hier noch ein Bild mit rundem Sonnenfleck: @Helge: Ich sehe auch ehr zu aprubte Tonwertübergänge als Rauschen in dem Bild. Grüße, Phillip F_L_Photography hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 24. April 2014 Share #607 Geschrieben 24. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem mit den abrupten Tonwertübergänge hatte ich gerade gestern bei diesem Bild hier (vorsicht nur eine A6000): Sowohl shrinksharp als auch der Algorithmus von Flickr "schärfen" diese Übergange beim verkleinern, wodurch ein ähnliche Bildwirkung, wie beim Rauschen zustande kommt. Ich hab bis jetzt noch keine Idee, wie man das verhindern könnte. Evtl. mit shrinksharp verkleinern ohne zu schärfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wodgod Geschrieben 24. April 2014 Share #608 Geschrieben 24. April 2014 Heute ist mein minolta rokkor md 135 2.8 angekommen. Erster test im rapsfeld, leider wars Wetter nicht so, Gegenlicht konnte ich nicht testen, denke aber es offen durchaus brauchbar, ideal für Outdoor Portrait. Was meint ihr dazu? 20140424_minolta135_2.8_0003_2048p von -dfranke76- 20140424_minolta135_2.8__0001_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. April 2014 Autor Share #609 Geschrieben 27. April 2014 Die Mühle aus der Ferne: DSC03865 by Phillip Reeve, on Flickr Von Nahem DSC03888 by Phillip Reeve, on Flickr Und der Mühlteich DSC03897 by Phillip Reeve, on Flickr Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. April 2014 Autor Share #610 Geschrieben 27. April 2014 jeweils 500m in unterschiedliche Richtungen entfernt DSC03921 by Phillip Reeve, on Flickr DSC03844 by Phillip Reeve, on Flickr F_L_Photography hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. April 2014 Share #611 Geschrieben 28. April 2014 Das Nikkor-Q Auto 135mm 2.8 war für mich kein Fehlkauf und gefällt mir, auch wenn es nicht gerade handlich ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! c_serenar und *Marco* haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 28. April 2014 Share #612 Geschrieben 28. April 2014 Mir gefällt der analoge Look der alten und neuen Objektive am Vollformatsensor. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 1. Mai 2014 Share #613 Geschrieben 1. Mai 2014 Bild 1 Minolta 135mm 2.8 voll offen.. Bild 2 Minolta mc 35mm 1.8@f8 20140501_hamburg_aida_0064_2048p von -dfranke76- 20140501_hamburg_cruisecenter_0025_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel Ariovist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. Mai 2014 Share #614 Geschrieben 2. Mai 2014 a7 und Voigtländer Heliar 12mm 5.6 ohne Objektivkorrektur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, v_erich, S3NS3 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 2. Mai 2014 Share #615 Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Schöne Fluchtliniengestaltung und Beherrschung des großen Dynamikumfangs. Und hast Dich nicht dazu hinreißen lassen, mit HDR-Tricksereien in der Nachbearbeitung die Dramatik und Stimmung des Motivs noch zusätzlich künstlich auf die Spitze zu treiben. bearbeitet 2. Mai 2014 von Lufi c_serenar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Share #616 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe das lange Wochenende für eine Kanutour auf der Peene in Mecklenburg Vorpommern genutzt, hier ein paar Bilder: Anreise: Wir sind so lange gefahren wie es ging und haben uns dann etwas abseits der Autobahn im Bulli schlafen gelegt: Beim Kanufahren selber sind nur wenige gute Aufnahmen entstanden, weil die Sonne zu hoch stand. Hier eine Aufnahme mir 3 Reihern, 2 Schwänen, 2 Kranichen und 3 Stockenten. Fehlt eigentlich nur einer der nicht allzu seltenen Adler. Auf dem Wasser: bearbeitet 4. Mai 2014 von Phillip Reeve susepitt, fotopaul, D700 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Share #617 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Die Nacht auf Samstag war sternenklar und herrschten Minusgrade, als meine Begleitung nachts um halb 2 für ein kleines Geschäft raus musste sah ich durch die Buillitür einen Sternenhimmel, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Gleichzeitig sangen die Grillen, in der ferne war ein Kuckuck zu hören und ständig sprangen Fische aus dem Fluss. Absolut magisch. Mein Canon FD 2.8/20 ist eigentlich für Sternenaufnahmen denkbar ungeeignet, zeigt es doch bei Offenblende starkes Koma, ich war aber trotzdem mit den Aufnahmen halbwegs zufrieden. Nächstes Mal kommt ein Samyang 2.8/14 mit. [url=https://flic.kr/p/nuj76j] bearbeitet 4. Mai 2014 von Phillip Reeve c_serenar, sp1vtr, fotopaul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Share #618 Geschrieben 4. Mai 2014 Die Nikolaikirche in Gützkow Am Morgen Abendstimmung b-toni, noreflex und bifi25 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prcptree Geschrieben 4. Mai 2014 Share #619 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo Phillip, sehr tolle Aufnahmen! Wie kommt es, das trotz 30 Sekunden Belichtung die Sterne nicht als Strich erkennbar sind? Gruß Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 4. Mai 2014 Share #620 Geschrieben 4. Mai 2014 @phillipp das erste Bild ist sowas von genial ... Gefällt mir richtig gut.... Auch die s/w aufnahmen sind toll. Scheint sich fotomäßig gelohnt zu haben. Ich war gestern Abend mal wieder im Hamburger Hafen auf der Suche nach neuen Spots unterwegs, mit dabei war auch das minolta 35 1.8 20140503_hamburg_hafen_mond_0037_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel susepitt, NEX-5togo, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 4. Mai 2014 Share #621 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Schöne Sternenhimmel zeigst Du uns da, Phillip. Leider gibt es in DE nicht mehr viele Ecken, die noch so wenig lichtverschmutzt sind. bearbeitet 4. Mai 2014 von tpmjg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Share #622 Geschrieben 4. Mai 2014 sehr tolle Aufnahmen! Wie kommt es, das trotz 30 Sekunden Belichtung die Sterne nicht als Strich erkennbar sind?Das liegt daran, dass ich ein 20mm Objektiv verwendet habe. In der 100% Ansicht sind die Sterne schon als kleine Striche zu erkennen. Schöne Sternenhimmel zeigst Du uns da, Phillip. Leider gibt es in DE nicht mehr viele Ecken, die noch so wenig lichtverschmutzt sind.Ich war absolut fasziniert, an solch einen Sternenhimmel kann ich mich nichtmal auf den Kanaren erinnern, bewusst hatte ich die Milchstraße noch nie mit bloßem Auge gesehen. Nächstes Mal besorge ich mir vorher ein Samyang 2.8/14, davon sollte die Qualität der Aufnahmen deutlich steigen. Ein FE 1.8/55 wär sicherlich auch interessant, weil es bereits offen bis in die Ecken scharf ist, nach 20Min in Schlafanzughose bei ca. 0°C hatte ich keinen Nerv mehr mit meinem Minolta 2/50 zu experimentieren. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 4. Mai 2014 Share #623 Geschrieben 4. Mai 2014 In einer klaren Sommernacht kann man die Milchstraße sogar noch am Strand von Kiel sehen. Fährt man 10km gen Norden verbessert sich die Sicht nochmals deutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. Mai 2014 Share #624 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit C/Y 85mm Planar (MM, offene Blende) c_serenar, Jstr, Lufi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriousandy86 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #625 Geschrieben 6. Mai 2014 Mal wieder was neues von mir: Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 17-35mm F/ 2.8-4 (D) | @ f/13 | 17mm | 1 Sek. | ISO 100 | HDR aus 5 Einzelbildern Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 17-35mm F/ 2.8-4 (D) | @ f/13 | 17mm | 1 Sek. | ISO 100 | HDR aus 5 Einzelbildern Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 17-35mm F/ 2.8-4 (D) | @ f/13 | 17mm | 1/8 Sek. | ISO 100 | HDR aus 5 Einzelbildern NEX-5togo, v_erich, Dr.Matchbox und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge