Jump to content

Lumix LX-Serie

Diskussionen zur Lumix LX100, LX100 II, LX15

10 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 436 Aufrufe
  1. Panasonic LX 100 II 1 2 3

• 70 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 9k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  2. Panasonic LX100 1 2 3 4 32

• 777 Antworten
    • 191,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,6k Aufrufe
    • 44 Antworten
    • 21,4k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  3. Lumix FZ 1000

• 2 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 5k Aufrufe
    • Feinmechanische Werkstätten werden wissen, was Sacklöcher sind und wie man mit ihnen umgeht. Irgendwie muss ja das Originalgewinde auch rein gekommen sein. Aber spanabhebende Bearbeitung wäre bei optischen Geräten ohnehin keine gute Idee, da der Span ein Feind der Optik und der Präzisionsmechanik ist. Trotz Abkleben und anderer Vorsichtsmaßnehmen.
    • Dieses Wochenende müsste auch auf Dresden - Rostock (4-Teiler mit Einzelflügeltür im ersten Bild) Schluss sein, wo kommen wir denn hin, wenn man funktionierende Züge mit ETCS einfach mal benutzt. Dieses Jahr war ein Zug der direkte Fernverkehr von Berlin in Europas Kulturhauptstadt Chemnitz, was nach meinem Eindruck auch recht gut angekommen war.  Die 6-Teiler mit Doppelflügeltüren sind ja schon länger weg, meine ich. Wenn die ÖBB die Innenräume mit den engen Sitzbankplätzen jetzt auch als "Railjet" anbieten, darf man sich nun in Österreich mächtig verschaukelt fühlen.  Auch aktuell tauchen immer mal wieder ComfortJet der ČD auf, denen der neue Bistrowagen noch fehlt und dem gezeigten Klassiker nochmal internationale Einsätze gönnen. Schön war die Zeit, als da noch einiges richtig gekocht wurde und es auch geschmeckt hat. 
    • Ja gerne. Diese Funktion ist einerseits sehr beliebt, in allen Foren, in denen ich sie anbiete. Sie hat allerdings einige gravierende Nachteile: Ist ist von mir handprogrammiert. Sobald die zugrundeliegende Struktur sich ändert (neuer Server, neue Version der Skriptsprachen, neue Version der Forensoftware), muss ich sie aktualisieren. Sie ist (wahrscheinlich auch durch meine semi-professionelle Programmierung) extrem Ressourcen-intensiv. Sie hat in verschiedenen Systemen dazu geführt, dass der Server lahmgelegt wurde. Ganz brutal formuliert: Sie bringt mir keinen Cent. Ich habe aktuell extrem viel um die Ohren, um die Foren überhaupt technisch am Laufen zu halten. Wenn ich alle Upgrades und Umzüge hinter mir habe (und mich etwas erholt habe und Familienzeit hatte), schaue ich mir das Thema gerne wieder an. Bis dahin bitte ich um Geduld… Gruß Andreas
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...