Thoraxtrauma Posted May 11, 2019 Share #1 Posted May 11, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen, gibt es einen Verschlussunterschied zwischen Olympus PEN F und der Panasonic Lumix LX 100 II? Ich hatte da was gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Allzeit gutes Licht Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2019 Share #2 Posted May 11, 2019 Die PEN F hat einen Schlitzverschluss wie alle Systemkameras und die LX 100 II hat einen Zentralverschluss wie viele Kompaktkameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 11, 2019 Share #3 Posted May 11, 2019 (edited) ... was bedeutet, dass die LX100 superleise ist (auch ohne elektronischen Verschluss zu nutzen) und bei allen Zeiten blitzen kann ... ein unschätzbarer Vorteil wenn man aufhellen will (zB Peoplefotografie draussen, da muss man mit klassischen Systemkameras ziemlichen Aufwand treiben, während man mit der LX100 einfach den Miniblitz draufsteckt und vollkommen ausreichendes Licht hat, um auch im Gegenlicht, oder Streiflicht die typischen Stellen aufzuhellen. (funktioniert natürlich auch mit Porty draussen ... und ohne High Speed Syc. Gefummel) Die LX100 (I oder II ist da egal) ist die bezahlbarste Zentralverschlusskamera mit relativ grossem Sensor ... einer der Gründe, wieso ich sie nie hergeben würde, auch wenn ich jede Menge anderer Kameras habe. Soll man also keine PenF kaufen? die ist schon toll und hat andere Vorteile, man braucht einfach beide ...... (bzw. die Vorgänger, wie ich) Edited May 11, 2019 by nightstalker Thoraxtrauma, ID11 and Buculu 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thoraxtrauma Posted May 12, 2019 Author Share #4 Posted May 12, 2019 Hallo ihr Beiden; ich danke euch für die verstehbare Aufklärung meiner Frage. Allzeit gutes Licht Olaf nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts