Jump to content

Lumix läst sich nicht einschalten


Hagenbach
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

ich hatte sowas ähnliches vor 2 Wochen mit der LX100 I. 

Lag an einem anscheinend defekten Patona-Akku. 

Dieser ließ sich auch in meinem Reise-Ladegerät von Ansmann nicht laden. 

Allerdings konnte ich ihn im original Ladegerät von Panasonic ganz normal laden. 

Seitdem funktioniert der Akku als wäre nie etwas gewesen. 

Eine Erklärung habe ich auch nicht. 

Mal beobachten... 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach heutiger Info in 43 Rumors ist die LX 100 II als abgekündigt gekennzeichnet. Schade aber so ist das nun mal. Zunächst dürften aber etwaige Reparaturen noch möglich sein, zumindest solange Ersatzteilverfügbarkeit gegeben ist. 

@hagenbach: Akkuproblem ??? sofern dies ausgeschlossen ist, kann evtl. ein Schlag oder Sturz gegen das Objektiv die Ursache gewesen sein??? Bei meinem Fotofreund war dies der Fall. Kamera mit ausgefahrenem Objektiv auf Manfrotto Tischstativ durch Unachtsamkeit gekippt und mit Objektiv aufgeschlagen. Danach bewegte sich nichts mehr, weder zoomen noch ausschalten. Kamera zu Geißler gebracht Reparaturkosten mit 350-400 EUR veranschlagt. Anstelle Reparatur gab es ersatzweise eine GX80 mit Kitlinse.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...