Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du möchtest solche Verstöße also noch motivieren?

Hi, es handelte sich lediglich um einen durch Bildmaterial angereicherten Quellenhinweis.

Dem Owner entstand dadurch vielleicht ein materieller Vorteil, weil ich, wie andere hier im Forum, sonst nie auf diese Quelle in Asien aufmerksam geworden wäre.

4711 hat die Bekanntheit von QUIANLI ZHANG on flickr gesteigert. Er hat dadurch mehr Hits erhalten.

QUIANLI ZHANG on flickr wird 4711 dafür dankbar sein, so wie ich es wäre.

Das ist Deutsches Rechtsverständnis, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, my statement above could be part of an affidavit (Eidesstattliche Erklärung), the necessity of which we cannot see, however.

We are here in a discussion forum, where the open flow of ideas and content is normal procedure.

OK, offensichtlich meinst Du das tatsächlich ernst und glaubst, es sei übliche Forenpraxis, Urheberrechte zu verletzen. Bin gespannt, wie Andreas das sieht...

Link zum Beitrag

OK, offensichtlich meinst Du das tatsächlich ernst und glaubst, es sei übliche Forenpraxis, Urheberrechte zu verletzen. Bin gespannt, wie Andreas das sieht...

Hi, Andreas wird sich mindestens genauso klug und umsichtig verhalten wie ich ...

In Foren wird nunmal zitiert, und das gilt auch für Bilder, besonders wie die in Rede stehenden, die ohne künstlerischen Anspruch, nur als Anschauungsmaterial für technische Diskussionen unter Laien diesen.

Ich selbst mache beruflich auch mündlich rechtsverbindliche Aussagen. Hier kann ich nicht den Schatten eines Problems sehen.

Und selbst für einen Sturm in meiner Kaffee-Tasse reicht es nicht ...

Link zum Beitrag

My dear sir, this was legally speaking common knowledge. We had our attention called upon these pictures from other sources.

And, mind your language, please ...

Take your time before you anwser. This should help.

Hi,

was ist mit dir passiert, bist du nach England ausgewandert :confused:

Amerika kann es ja nicht sein, die schütteln nur mit dem Kopf bei soviel britischer Freundlichkeit :D

Gruss

Link zum Beitrag

We had our attention called upon these pictures from other sources.

Auch wenn Du es hier noch in chinesisch und kyrillisch schreibst, ändert es nichts an der Tatsache, dass Du zu Rechtsverstößen motivierst und dies noch mit nachweisbar falschen Behauptungen über den Moment, der Dich angeblich erst auf die Bilder aufmerksam machte, rechtfertigst.

Link zum Beitrag

Auch wenn Du es hier noch in Chinesisch und kyrillisch schreibst, ändert es nichts an der Tatsache, dass Du zu Rechtsverstößen motivierst und dies mit nachweisbar falschen Behauptungen über den Moment, der Dich angeblich erst auf die Bilder aufmerksam machte, rechtfertigst.

Hi, solange meine Geduld mit Dir noch reicht: wir reden nicht über Rechtsverstösse, sondern über übliches Verhalten - common practice - in Diskussionsforen.

4711 hat aus der Publikation keinen Nutzen gezogen, sondern der Asiate, dessen Hits sich erhöht haben.

Versuche doch einmal, klar zu denken, rät immodoc gutmütig!

Link zum Beitrag

wir reden nicht über Rechtsverstösse, sondern über übliches Verhalten

Wenn das hier übliches Verhalten wäre, müsste Andreas dieses Forum wohl längst dichtmachen.

4711 hat aus der Publikation keinen Nutzen gezogen, sondern der Asiate, dessen Hits sich erhöht haben.

Jemand, der Bilder Dritter ohne deren Genehmigung und sogar noch ohne Hinweis auf die Quelle postet, um damit seine Sicht der Dinge zu belegen, beabsichtigt daraus auch, einen Nutzen zu ziehen - und sei es nur die Zustimmung von Leuten mit Deiner Rechtsauffassung.

Ob der Nutzen des Urhebers der Bilder (auf den nicht einmal verwiesen wurde) damit höher ist, als durch einen ordentlich gesetzten Link (wie Du es selbst zuvor praktiziert hast), sei auch mal in Frage gestellt.

Versuche doch einmal, klar zu denken

Den Rat gebe ich gerne zurück.

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ihr seid offenbar alles keine Juristen (anders als ich), deshalb kann ich nur raten, Eure Vermutungen zur Rechtslage etwas zurückhaltender zu äußern.

Zumal es hier auch darauf ankommt, was der Forenbetreiber wünscht - ich suche jetzt mal dessen letzten Beitrag dazu.

bearbeitet von vaujot
Link zum Beitrag

Hier die Äußerungen vom Admin zu diesem Thema:

1. Beitrag

2. Beitrag

Das ändert aber erstmal nix an der ersten Ansage:

Keine Bilder einstellen, für die ihr nicht alle Rechte habt.

In Fällen wie diese könnt Ihr mich ansprechen, ob das geht - aber nicht einfach machen.

Risiken einzugehen, die andere (konkret: ich) ausbaden müssen, sind nicht OK.

Link zum Beitrag

Zumal es hier auch darauf ankommt, was der Forenbetreiber wünscht - ich suche jetzt mal dessen letzten Beitrag dazu.

Bitteschön: https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/48744-sony-a7-a7r-die-ersten-vollformat-systemkameras-112.html#post481134

Dazu vielleicht dann auch noch ein Blilck in die Foren-Richtlinien.

Link zum Beitrag

Och, das sind doch "Peanuts" - Ich wurde gestern mit "Goebbels" verglichen... :(

Ach, was tut man nicht alles, um die Wartezeit zu überbrücken, und die Spannung zu lösen ...

Während bei Shakespeare in den Dramen mitunter Clowns (Narren) durch ihr Auftreten Comic Relief bieten, erleben wir hier Micro-Dramen (was sich nicht auf MFT bezieht)...

Bald ist es geschafft, dann sind viele SONY KB Kameras mit vielen Objektiven zu diskutieren.

Bis dahin diskutieren wir einfach Irgendwas ...

Viel Spaß, wünscht immodoc!

bearbeitet von immodoc
Typo
Link zum Beitrag

Bis dahin diskutieren wir einfach Irgendwas ...

Die Tastatur umfasst:

a) (noch) zuwenige FE-Objektive (und zu teuer)

B) KB-Sensor braucht keiner (vgl d,e,f)

c) Altglas-WW hat Probleme in den Ecken

d) BQ braucht keiner

e) Auflösung braucht keiner

f) Empfindlichkeit braucht keiner

Zusammen mit "Sony ist keine echte Kamerafirma" und "Verschluss ist zu laut" als Perkussion sollten sich da schon eingängige Akkorde komponieren lassen ...

bearbeitet von Criollo
Link zum Beitrag

Die Tastaur umfasst:

a) (noch) zuwenige FE-Objektive (und zu teuer)

B) KB-Sensor braucht keiner (vgl d,e,f)

c) Altglas-WW hat Probleme in den Ecken

d) BQ braucht keiner

e) Auflösung braucht keiner

f) Empfindlichkeit braucht keiner

Zusammen mit "Sony ist keine echte Kamerafirma" und "Verschluss ist zu laut" als Perkussion sollten sich da schon eingängige Akkorde komponieren lassen ...

Genau. Du bist auf dem richtigen Weg ...

Ich habe auch schon mal ein Posting vorbereitet:

"Wer nicht eine Foto-Ausrüstung für mindestens 10000 € besitzt, und jedes Jahr mindestens 2000 € für sein Hobby ausgeben kann, hat keine Chance, jemals ein gutes Foto zu machen. Das ist aussichtslos.

Der sollte lieber Buntstifte kaufen, und malen, oder Seilchen springen."

Das hebe ich mir auf, wenn es hier zu ruhig wird,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Jetzt mal wieder Butter bei die Fische.

Ich habe zwei Aufnahmen gefunden beide Noctilux, eine 3200 ISO, eine 1600 ISO.

Eine mit Olympus M1 eine A7r jeweils 1:1 crop.

Ihr könnt ja mal raten.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon mal ein Posting vorbereitet:

"Wer nicht eine Foto-Ausrüstung für mindestens 10000 € besitzt, und jedes Jahr mindestens 2000 € für sein Hobby ausgeben kann, hat keine Chance, jemals ein gutes Foto zu machen. Das ist aussichtslos.

Der sollte lieber Buntstifte kaufen, und malen, oder Seilchen springen."

Klingt mir nach einer adäquaten Eröffnung eines weiteren Endlosthemas. Die Thematik scheint mir sogar eine Premiere darzustellen, könnte mich zumindest an nichts dergleichen erinnern.

Erwähnte Zahlen solltest du jedoch nochmal überdenken. Schließlich schreibst du in einem Kameraforum und solch lächerliche Summen könnten in solcher Umgebung weit weniger Aufmerksamkeit erregen als beabsichtigt. ;)

Link zum Beitrag

Ihr könnt ja mal raten.

Um die Sache fair zu gestallten müsste man gleiche Lichtverhältnise mit angeglichener Auflösung betrachten.

Auf Pixelebene wird zwischen OM-D E-1/5 und eine A7r kein allzugroßer Unterschied zu sehen seinen, ca. 1/3 Blende Vorsprung für die A7r entsprechend der Pixelgröße. Beide Sensoren gehören zur selben Generation und werden grundsätzlich in der 100% Ansicht sehr ähnliche Ergebnisse liefern.

Wenn wird das Bild der A7r hingegen entrauschen und auf die Auflösung der OM-D bringen werden wir einen Vorsprung von annähernd 2 Blenden sehen.

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

es ist erstaunlich, wie du aus einer Mücke einen Elefanten machen kannst!

Die Geschichte wäre bei einem simplen Hinweis geblieben und hätte nicht diese Dimension angenommen, wenn es nicht den wiederholten Versuch gegeben hätte, es zur Belanglosigkeit herunterzustilisieren und sogar noch als Foren-üblich zu motivieren, obwohl die Administration erst kurz zuvor deutlich klargestellt hat, wie hier mit Bildeinbindungen aus fremder Quelle zu verfahren ist.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, von einem asiatischen Flickr-Nutzer verklagt zu werden, nicht allzu groß ist, ändert es nichts and der von Andreas klargestellten Rechtslage.

Was mich diesbezüglich nur noch interessiert, wenn ich von deiner Homepage ein Bild hier mit einem Link zur Quelle reinstelle, findet das deine Zustimmung?

Einbinden (das meinst Du vermutlich mit "reinstellen"): Nein.

Link setzen: Ja.

Link zum Beitrag

Ihr könnt ja mal raten.

Liebe Grüße

Jürgen

Um zu vergleichen müsste man das selbe Motiv in gleichem Umfang aufnehmen und dann das Bild der A7r auf die Größe der M1 verkleinern.

Link zum Beitrag

Einbinden (das meinst Du vermutlich mit "reinstellen"): Nein.

Link setzen: Ja.

Danke für die Info. Auch nicht als kleine "Vorschau"? Wäre doch fast wie eine Werbung?

Ich verstehe deine Einstellung dazu. Jeder der sich die Mühe einer Homepage macht, ist naturgemäß an zahlreichen "Besuchern" interessiert.

Link zum Beitrag