knoop Geschrieben 25. September 2017 Share #726 Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist die kleinste von meinen derzeit drei Freundinnen zwischen Hauswand und Hecke. Sie hat gerade einen ordentlichen Fang unter dem Bauch. Unten rechts ist sie in Originalgröße zu sehen (Rumpflänge ca. 1cm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Ameise, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Hi knoop, Das könnte für dich interessant sein: Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 27. September 2017 Share #727 Geschrieben 27. September 2017 Eine Eigentliche Sackspinne (Clubiona) hat gerade eine Sektorspinne (Zygiella) erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr vagabund, Pentel, talktojens und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #728 Geschrieben 8. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gut getarnt ... Pentel, Stefan Zwi., vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #729 Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Der erste Urlaubstag am Kaiserstuhl war ein absoluter Glückstag Zum ersten mal in meinem Leben bekam ich eine Rote Röhrenspinne vor das Objektiv. Die Rote Röhrenspinne gehört zu den schönsten, aber auch seltensten Spinnen in Deutschland, deswegen steht sie hierzulande auf der Roten Liste und ist streng geschützt. Die Männchen haben eine geniale Tarnung, die intensive rote Färbung mit den schwarzen Punkten erinnert an einen ungenießbaren Marienkäfer und schreckt so Fressfeinde ab. Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Stativ Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 09.10.2017 Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 20. Oktober 2017 von AchimOWL Warnr, xbeam, Heinrich Wilhelm und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #730 Geschrieben 21. Oktober 2017 Ammen-Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) by Achim Kluck, auf Flickr xbeam, Pentel, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #731 Geschrieben 21. Oktober 2017 Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) - Männchen - Nr. 2 by Achim Kluck, auf Flickr Heinrich Wilhelm, vagabund, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #732 Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) - Männchen - Nr. 2 by Achim Kluck, auf Flickr Hallo Achim, gratuliere zu Deinem "Abschuss". Die könnte auch einen Knopf im Ohr haben und aus dem Hause Steiff kommen. Danke für´s Zeigen. Gruss Bernfried bearbeitet 21. Oktober 2017 von xbeam AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #733 Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Achim, gratuliere zu Deinem "Abschuss". Die könnte auch einen Knopf im Ohr haben und aus dem Hause Steiff kommen. Danke für´s Zeigen. Gruss Bernfried Vielen herzlichen Dank Bernfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 2. November 2017 Share #734 Geschrieben 2. November 2017 Weberknecht (Rilaena triangularis) Größe ca. 3,5 mm by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, Pentel, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. November 2017 Share #735 Geschrieben 10. November 2017 Baldachinspinne (Linyphiidae) mit Springschwanz - Collembola bei Regen by Achim Kluck, auf Flickr Ameise, pizzastein, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. November 2017 Share #736 Geschrieben 10. November 2017 Portrait einer Laufspinne (Philodromus albidus/rufus) auf einer Kirchenmauer by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Warnr, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. November 2017 Share #737 Geschrieben 10. November 2017 Winzige Baldachinspinne (Linyphiidae) Männchen - Größe ca. 2,5 mm by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Warnr, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. Januar 2018 Share #738 Geschrieben 7. Januar 2018 Meine erste Spinne 2018 Grüne Krabbenspinne (Diaea dorsata) - Jungtier in ihrem Winterquartier by Achim Kluck, auf Flickr Peter-Paul, Balgenfotograf, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2018 Share #739 Geschrieben 23. Januar 2018 Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) vor ihrer Gespinnströhre mit einem erbeuteten Käfer by Achim Kluck, auf Flickr Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) vor ihrer Gespinnströhre mit einem erbeuteten Käfer by Achim Kluck, auf Flickr Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) mit Beute by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, Peter-Paul, Franz Trischberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2018 Share #740 Geschrieben 23. Januar 2018 Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, pizzastein, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 19. Februar 2018 Share #741 Geschrieben 19. Februar 2018 Eine Listspinne (Pisaura mirabilis) bewacht ihren Nachwuchs. Die Jungspinnen befinden sich noch in ihrem Glockengewebe der als Kinderstube dient Eine Listspinne (Pisaura mirabilis) bewacht ihren Nachwuchs by Achim Kluck, auf Flickr Listspinnen Nachwuchs in ihrem Glockengewebe by Achim Kluck, auf Flickr Listspinnen Nachwuchs - Kinderstube by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, grillec, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. März 2018 Share #742 Geschrieben 24. März 2018 Diese kleine Zebraspringspinne saß heute Morgen an der Wand im Wohnzimmer und schaute uns beim Frühstück zu. So staubig wie sie ist, wohnt sie wohl schon etwas länger bei uns. Diese Zebraspringspinne (Salticus scenicus) schaute uns beim Frückstück zu by Achim Kluck, auf Flickr Diese Zebraspringspinne (Salticus scenicus) schaute uns beim Frückstück zu by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Peter-Paul, ovale und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 8. Mai 2018 Share #743 Geschrieben 8. Mai 2018 eine Krabbenspinne? ich habe sie erst gar nicht gesehen...dann bin ich ein bißchen erschrocken und habe die Kamera geholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2018 Share #744 Geschrieben 8. Mai 2018 @Gisela: ja, dürfte die veränderliche Krabbenspinne sein - soweit man das sehen kann .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Mai 2018 Share #745 Geschrieben 14. Mai 2018 @ Ameise: ich konnte nicht besser 'ran. Dies ist eine großer Rosenstrauch und ich habe mich dafür schon gereckt - mit 158cm kommt man nicht an alles dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Mai 2018 Share #746 Geschrieben 20. Mai 2018 Auch eine Krabbenspinne, allerdings mit Anti-Tarnung: AchimOWL, Pentel, Franz Trischberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Trischberger Geschrieben 20. Mai 2018 Share #747 Geschrieben 20. Mai 2018 Von heute morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Könnte das eine Mangora acalypha sein? Ameise, MakroFan, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 2. Juni 2018 Share #748 Geschrieben 2. Juni 2018 Das hier dürfte ne Wolfsspinne (mit Kokon) sein. Stackaufnahme von heute. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, AchimOWL, BerlinerSeewolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Juni 2018 Share #749 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Sehr amateurhaft geknipst, aber ich fand sie ganz hübsch bunt und sie wollte weg.Savognin 20180603.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr bearbeitet 3. Juni 2018 von wasabi65 AchimOWL, pizzastein, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. Juni 2018 Share #750 Geschrieben 3. Juni 2018 @ Ameise: ich konnte nicht besser 'ran. Dies ist eine großer Rosenstrauch und ich habe mich dafür schon gereckt - mit 158cm kommt man nicht an alles dran Hüpfen, hüpfen, hopp, hopp, hopp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge