Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier gibts einen neuen Vergleich mit M5 und M1

Olympus OMD EM1 noise | Cameralabs

Meanwhile the Lumix GX7 matches the degree of real-life detail as the EM1, staying relatively clean up to 1600 ISO and being usable at 3200 ISO. But the interesting thing is the Lumix GX7 manages to balance noise and detail surprisingly well between 6400 and 25600 ISO - sure the images look pretty bad, but they're noticeably superior to the EM1 in this range.
Link zum Beitrag

Hier gibts einen neuen Vergleich mit M5 und M1

Olympus OMD EM1 noise | Cameralabs

interessant wird für mich der eigene Vergleich RW2 mit GH3 > GX7 und Objektiven, die eine automatische CA Korrektur beinhalten. Da wird man schnell sehen, was Sache ist.

Bei dem verlinkten Vergleich ist das schon nicht der Fall, da an der M1 das Objektiv automatisch CA korrigiert wird und an der GX7 nicht.

Die besten Freihandbilder entstehen eh mit EV. Nicht nur wegen der Erschütterungsfreiheit, sondern wegen der geringsten Differenz zwischen Fokus und Sensorbelichtung. Das macht den entscheidenden Unterschied bei sich bewegenden Objekten, auch mit AFC. Wird viel zu wenig besprochen. Bei richtiger Anwendung kann dadurch Geld gespart werden, da die Objektive durch erweiterte Cropmöglichkeiten mehr Potential haben.

Beispiel für meine These:

12-35 mm 35 mm f/2.8 1/4000 Sek. ISO 200 Vollbild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Crop 1469 x 1602 aus obigem Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also der AF in Verbindung mit der GX7 scheint sehr schnell zu sein. Liegt es am neuen IIer oder an der Verwendung an der GX7?

An der Kamera. Dazu gibt es bei dpreview einen Forenbeitrag wo jemand das alte und neue 20er an der GX7 getestet hat.

Ergebnis: Beide deutlich schneller als an bisherigen Bodies.

Link zum Beitrag

Das klingt gut - das wäre für mich ein Grund beim 20er zu bleiben und nicht auf das 17er 1,8 umzusteigen.

Kann jemand etwas etwas zu evtl. Qualitätsunterschieden zwischen dem alten und neuen 20 er von Panasonic sagen? Ich bin mit dem "alten" sehr zufrieden und möchte es demnächst neben dem (auch alten) 14-140 er und und dem 100 - 300 er an der an der GX 7 nutzen.

Link zum Beitrag

An der Kamera. Dazu gibt es bei dpreview einen Forenbeitrag wo jemand das alte und neue 20er an der GX7 getestet hat.

Ergebnis: Beide deutlich schneller als an bisherigen Bodies.

an der GH3 und wohl auch G6 ist das 20er schon merklich schneller mit AF Möglichkeit bei Video, jedoch nicht AFC tauglich. Wenn jetzt das alte 20er an der GX7 AFC tauglich ist, liegt es an der Cam.

Versuch macht klug.

Link zum Beitrag

Hi Kollegen

Ich habe heute beim Fotoladen nachgefragt.

Lieferdatum ist noch nicht bekannt.

Der Händler versendet aber auch nach Deutschland und Österreich.

Anfragen können per Mail in Französisch und Englisch gemacht werden.

Der Inhaber, ein Schweizer, ist leider bis Ende des Monats in Urlaub. Der spricht auch Deutsch.

Die Seite ist leider nur auf Französisch, doch Preise und Kontaktadresse sind zu finden.

LG

Georges

Hi

Hier der Anbieter in Luxemburg

Panasonic - FOTO TRADE

Ob er versendet kann ich nicht sagen.

Ich werde am Dienstag dort anfragen und gebe dann Bescheid.

Gruss

Georges

PS: Ich bekomme dort keine Beteiligung :D

bearbeitet von Bibergeorges
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Luxemburg ist EU!!

Wie siehts denn mit der Mwst. aus?

Ansonsten sind die Preise in der Schweiz z.b. bei Digitec.ch noch deutlich günstiger (Body CHF 1021.-- / € 821.--) Body mit 14-42 CHF 1039.--/ € 840.--). Aber das ist dann in der Tat non EU :D. Beinhaltet auch nur 8% Mwst.

Link zum Beitrag

Ansonsten sind die Preise in der Schweiz z.b. bei Digitec.ch noch deutlich günstiger (Body CHF 1021.-- / € 821.--) Body mit 14-42 CHF 1039.--/ € 840.--). Aber das ist dann in der Tat non EU :D. Beinhaltet auch nur 8% Mwst.

Und dort seit heute auch lieferbar. Sollte mein Exemplar morgen erhalten :cool:

Gesendet von meinem GT-N5120 mit Tapatalk 4

Link zum Beitrag

MwSt. ist in Luxemburg 15 % ( bis zum 31.12.2014 ) und ist im Preis von 829 Euro für den Body schon inbegriffen, also in etwa wie in der Schweiz.

Allerdings ist der Liefertermin immer noch nicht bekannt. Ich frage mich warum Olympus mit der OM-D EM1 soviel schneller liefern kann?

Link zum Beitrag