Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

also ich finde das "Design" verstörend:eek:... das ist so überhaupt nicht mein Ding, aber es ist ja nur eine Skizze.

Es gibt Spekulationen, dass es eigentlich sogar schon ein echtes Foto ist, das per Software zu einem Sketch verfremdet wurde.

Mal abgesehen davon:

Mit einem Buckel muss man sich wohl erst mal arrangieren, da die aktuellen EVF-Varianten mit neuester "State-of-the-art" Auflösung (ca. 4 MP) wohl beim seitlichen Einbau die Kamera einfach zu groß gemacht hätten. Da das Teil wohl auch noch ein ganzes Stück nach hinten vorstehen muss, wäre das an der Seite vermutlich auf noch negativere Kommentare hinausgelaufen.

Ich denke, die Qualität des EVF wird einiges wieder gutmachen. Das Bild wird sicher nicht nur deutlich hochauflösender, sondern auch größer projeziert werden und damit auch so guten optischen Prismensuchern wie bei der D800 weiter das Wasser abgraben,

Sicherlich wird Sony es irgendwann auch schaffen, das ganze wieder in Bauform der NEX-7 zu bringen, aber so lange werde zumindest ich mich vorerst nicht mehr gedulden können.:o

Link zum Beitrag

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:

1. Über den inneren Schweinehund springen und was gegen den eigenen Geschmack kaufen; falls das System sonst überzeugt...

Warum gegen den eigenen Geschmack entscheiden, solange andere Hersteller adäquate Qualität optisch ansprechender "verpacken" können?

Ansonsten: Sony's Experimentierfreudigkeit in allen Ehren, aber bevor man solche "Krüppel" auf den Markt bringt, sollte man zumindest versuchen, die offensichtlichen Macken der Vorgänger-"Präzisionskameras" (in meinem Fall NEX-7) per Firmware-Upgrade auf einen möglichst optimalen Stand zu bringen. Diese Ignoranz von Sony, gerade mal 1-2 Jahre alte Kamerasysteme komplett "abzuschreiben", wird die Kundenbindung sicher nicht fördern...

Link zum Beitrag

Ansonsten: Sony's Experimentierfreudigkeit in allen Ehren, aber bevor man solche "Krüppel" auf den Markt bringt, sollte man zumindest versuchen, die offensichtlichen Macken der Vorgänger-"Präzisionskameras" (in meinem Fall NEX-7) per Firmware-Upgrade auf einen möglichst optimalen Stand zu bringen. Diese Ignoranz von Sony, gerade mal 1-2 Jahre alte Kamerasysteme komplett "abzuschreiben", wird die Kundenbindung sicher nicht fördern...

Absolute Zustimmung. Es ähnelt der Taktik der Android Smartphone Hersteller. Updates für existierende Modelle werden verweigert dafür neue Geräte auf den Markt geschmissen.

Man hat das Gefühl, die Ausrüstung ist sofort nach dem Kauf veraltet und das wollen die Hersteller auch so...

Geplante Obsoleszenz für Software, hätte man sich nie zu träumen gewagt.

Link zum Beitrag

Und welcher Kamera Hersteller (im Consumerbereich) macht es nicht so?

Fuji wurde es mal prognostiziert, aber die Erfahrung hat nun gezeigt sie gehen den gleichen weg..

Außerdem ist es doch immer das gleiche, wer kaufen will meckert weil nichts neues kommt, wer gekauft hat meckert das etwas neues kommt.

Probleme machen sich doch die Leute nur selbst..

Link zum Beitrag

Das klappt aber nur, wenn wir mitmachen. Ich würde innerhalb der bisherigen Nex Linie derzeit keinesfalls von der 6er aufrüsten, egal was da käme. Wenn ich natives Glas hätte, käme für mich auch FF nicht in Frage. So sieht es ein klein wenig anders aus. Eine wasserfeste Landschaftskombi mit dem 35er Zeiss und sonst die alten OM Linsen mit regulärer Brennweite - das hätte schon was. Aber für den Preis muss die Kombi auch erstmal super funktionieren. Ich werde wohl erstmal das nächste Jahr mindestens noch abwarten.

Link zum Beitrag

Ich habe gar nicht so das grosse Bedürfnis, jedes SW update mitmachen zu müssen. Wenn ganz neue features wie fokus peaking damit erreicht werden, klar doch. Aber sonstige Kleinigkeiten? Muss nicht sein. :)

Ich schon und es ist für mich keine Kleinigkeit, siehe Nex7 Firmware Thread.

Und nun? Aussage gegen Aussage? An solchen Leuten wie du, die entsprechenden Software Möglichkeiten nicht wahrnehmen misst Sony den Markt und gestaltet deshalb sein Produktzyklus auf diese Weise. Damit müssen wir leben :)

Link zum Beitrag

Ich schon und es ist für mich keine Kleinigkeit, siehe Nex7 Firmware Thread.

Und nun? Aussage gegen Aussage? An solchen Leuten wie du, die entsprechenden Software Möglichkeiten nicht wahrnehmen misst Sony den Markt und gestaltet deshalb sein Produktzyklus auf diese Weise. Damit müssen wir leben :)

Was will ich mit Verbesserungen, die ich nicht bemerken würde? Oder was wollen Leute wie ich, die Verbesserungen nicht wahrnehmen, mit firmware updates. :D

Es kann durchaus mal passieren, dass man sich eine Kamera kauft, mit der man im Auslieferungszustand nicht zufrieden ist. das ist aber eher die Ausnahme und selten.

Link zum Beitrag

Das klappt aber nur, wenn wir mitmachen.

Siehst ja, die bekommen Fokus Peaking und sind zufrieden. Um mehr rauszuholen wird die Masse eben nicht mitmachen.

Derartigen Umgang nennen wir in unserer Software-Bude: "wirtschaftlich". Und dann noch Mehrwert für die Bilanzen.

Ach ja, ausgiebiges Testen ist unwirtschaftlich. :P

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir einen deutlich schnelleren PDAF an der A7, etwa so schnell wie der von NX300. Der Unterschied zwischen Samsung's PDAF+CDAF und Sony's Umsetzung ist wie Tag und Nacht - und das sage ich als ein eingefleischter NEX Verfechter seit der ersten Generation :D

Aber was sind schon meine Wünsche... Sony baut ja lieber NFC Module, als verkaufte Kameras per Updates weiter zu verbessern :o

so sieht übrigens Samsungs Updatepolitik aus, für eine Kamera die erst im März auf dem Markt kam:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir einen deutlich schnelleren PDAF an der A7, etwa so schnell wie der von NX300. Der Unterschied zwischen Samsung's PDAF+CDAF und Sony's Umsetzung ist wie Tag und Nacht - und das sage ich als ein eingefleischter NEX Verfechter seit der ersten Generation :D

Aber was sind schon meine Wünsche... Sony baut ja lieber NFC Module, als verkaufte Kameras per Updates weiter zu verbessern :o

so sieht übrigens Samsungs Updatepolitik aus, für eine Kamera die erst im März auf dem Markt kam:

Man könnte jetzt natürlich auch vermuten, daß man bewußt dem Anwender die Qualitätskontrolle überlassen hat. Und ihm dafür ein paar Bonbons dazu gibt. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Welches 1-2 Jahre akte Kamerasystem hat Sony denn total abgeschrieben?

...

Der Besitzer einer NEX-7 - die ist so ziemlich genau 2 Jahre alt - kann sich schon "abgeschrieben" fühlen. Viele "Macken" der NEX-7 sind bis heute nicht abgestellt, "Unzulänglichkeiten" der Firmware nicht behoben.

Und als Krönung: ein Nachfolgemodell mit APS-Sensor kommt nicht. Stattdessen kann der geneigte Anwender sein für APS taugliches Glas - samt dafür gezahlter Euronen - abschreiben, da es an einer "Vollformat"-Knipse nur eingeschränkt verwendet werden kann.

Gratulation! Das ist "Kundenbindung", :rolleyes:. Ach so, das ist ja kein Trick, das ist Sony, :D.

Link zum Beitrag

Der Besitzer einer NEX-7 - die ist so ziemlich genau 2 Jahre alt - kann sich schon "abgeschrieben" fühlen. Viele "Macken" der NEX-7 sind bis heute nicht abgestellt, "Unzulänglichkeiten" der Firmware nicht behoben.

Und als Krönung: ein Nachfolgemodell mit APS-Sensor kommt nicht. Stattdessen kann der geneigte Anwender sein für APS taugliches Glas - samt dafür gezahlter Euronen - abschreiben, da es an einer "Vollformat"-Knipse nur eingeschränkt verwendet werden kann.

Gratulation! Das ist "Kundenbindung", :rolleyes:. Ach so, das ist ja kein Trick, das ist Sony, :D.

Ich bleibe noch für Jahre zufrieden und begeistert bei meiner Nex-7. Ich wüßte wirklich nicht, welchen nachvollziehbaren Nutzen ich von einer neuen Kamera, Kb-Sensor?, haben würde. Kann man das Marketing-resitent nennen?

Link zum Beitrag

Vielleicht, :).

Die NEX-7 - um einen Allgemeinplatz anzubringen - wird keine schlechte Kamera werden, wenn Sony jetzt neue Modelle vorstellt. Man kann sich mit ihren "Macken" prächtig arrangieren und sie über (hoffentlich) viele Jahre weiterhin nutzen. Der APS-Sensor scheint aber - so sonyalpharumors in die richtige Richtung weist - zumindest im Segment der NEX-7 von Sony nicht weiter verwendet zu werden. Wer sich - anders als Du - für einen "Nachfolger" seiner NEX-7 interessiert, wird wohl nicht fündig werden, ohne neue, für "Vollformat" geeignete Objektive zu kaufen. Das ist Sony!

Link zum Beitrag

Vielleicht, :).

Die NEX-7 - um einen Allgemeinplatz anzubringen - wird keine schlechte Kamera werden, wenn Sony jetzt neue Modelle vorstellt. Man kann sich mit ihren "Macken" prächtig arrangieren und sie über (hoffentlich) viele Jahre weiterhin nutzen. Der APS-Sensor scheint aber - so sonyalpharumors in die richtige Richtung weist - zumindest im Segment der NEX-7 von Sony nicht weiter verwendet zu werden. Wer sich - anders als Du - für einen "Nachfolger" seiner NEX-7 interessiert, wird wohl nicht fündig werden, ohne neue, für "Vollformat" geeignete Objektive zu kaufen. Das ist Sony!

Voll abgesichert bist du halt nur, wenn du von Anfang an Objektive kaufst, die auch das volle Format ausleuchten.

Die meisten NEX7 Besitzer scheinen zufrieden. Es gibt hoffentlich nicht allzu viele, die ein firmware update zwingend für ihre Zufriedenheit benötigen.

Klar verstehe ich, dass man sich einen gleichwertig verarbeiteten body als Nachfolger wünscht. Evtl. stellt sich ja noch heraus, dass der neue KB body auch von diesen Leuten gerne gekauft wird. Zumindest die 24 mpix Version bietet den Vorteil der grösseren Einzelsensoren, auch im crop modus. Die NEX APS Objektive werden sich im APS Modus betreiben lassen. Die Biödqualität dürfte im Vergleich zur NEX7 steigen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Link zum Beitrag

Ach, es wird schon noch ein nachfolgemodell kommen, das neue Pixeldichtrekorde aufstellen wird, so wie die NEX7 zu ihrer Zeit.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Link zum Beitrag