Markus B. Geschrieben 15. August 2015 Share #751 Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum die Weissen Berge (Lefka Ori) im Westen Kretas die Weissen Berge heissen ... vagabund, acahaya, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Hi Markus B., Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
qilin Geschrieben 15. August 2015 Share #752 Geschrieben 15. August 2015 Keine Bergseen im Karwendel - staubtrockene Gegend, außer dass die Isar dort entspringt... Blick von der Innsbrucker Nordkette auf Pfeishütte und Gleirschkette: http://imageshack.com/a/img673/6651/iXOJmj.jpg Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 15. August 2015 Share #753 Geschrieben 15. August 2015 Die Wimbach vor dem Klammeintritt. mit OM-D E-M1 + O. 12-40 + ND Filter Grüße Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, Didix und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 15. August 2015 Share #754 Geschrieben 15. August 2015 Allgäuer Alpen von der Mohnenfluh. Als PNG abgespeichert, weil beim JPEG der Vordergrund zu viele Details verlor... Markus B., geradeausfahrer, Ursula und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 15. August 2015 Share #755 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Johannes: Ganz wunderbarer Scherenschnitt! Ich hoffe mein Bild zählt: Die Sierra Nevada vom Wasser aus betrachtet hinter dem Containerschiff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2015 von acahaya Pentel, vagabund, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 17. August 2015 Share #756 Geschrieben 17. August 2015 Nochmal Südtirol. Die Oswaldscharte auf dem Weg von Meran 2000 zum Ifinger. Oswaldscharte by Oliver Stör, auf Flickr Warnr, Pentel, freiraum7 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 18. August 2015 Share #757 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mosos, hinterm Timmelsjoch in Südtirol: Hidden Falls by Ineound, auf Flickr drocco, Big Bogo, acahaya und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #758 Geschrieben 18. August 2015 Mal ein paar Berge aus dem "Erdgeschoss", das Elbsandstein-Gebirge: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, hartmutg, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #759 Geschrieben 18. August 2015 Das Elbsandsteingebirge gilt als die Wiege des Freikletterns. Hier wurden schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Schwierigkeiten jenseits des ehemaligen UIAA-Grades VI geklettert. Die Routen sind mit Namen wie Fritz Wießner, Rudolph Fehrmann und Oscar Schuster u.a. verknüpft. Lange vor der Rotpunkt-Bewegung wurden hier nur Knotenschlingen und Klemmkeile zur Sicherung verwendet, quasi als Vorwegname von "by fair means". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Pentel, Big Bogo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #760 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Auch Wanderungen werden in der "grünen Hölle" unterhalb der Felsen zum Erlebnis: die ersten drei Bilder mit dem Pana-Fisheye: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem 14-140er Suppenzoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem 4-14er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2015 von Softride Johannes Ha, Pentel, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #761 Geschrieben 18. August 2015 mit dem Fisheye: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit den 7-14er bei 7 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich liebe mittlerweile meine extremen Weitwinkel . Didix, Apertur, acahaya und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. August 2015 Share #762 Geschrieben 18. August 2015 Mal ein paar Berge aus dem "Erdgeschoss", das Elbsandstein-Gebirge: etc. Auch Du mein Sohn Brutus .. .. bist offenbar mit mind. drei Bodies gleichzeitig auf Pirsch Das beruhigt mich, da man mich an anderer Stelle ja deswegen schon als irren Affen bezeichnet hat Bei mir sind's mitllerweile vier. Objektivwechseln unterwegs wird für mich immer mehr zum no-go. -Didix noreflex und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. August 2015 Share #763 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Ich liebe mittlerweile meine extremen Weitwinkel . Ja, das kann ich unterschreiben. Im Gebirge ist das Pana 8mm FE mein Immerdrauf auf der GM1. -Didix bearbeitet 18. August 2015 von Didix acahaya, king-park, Onkel Otto und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 18. August 2015 Share #764 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) ... Das beruhigt mich, da man mich an anderer Stelle ja deswegen schon als irren Affen bezeichnet hat ... Ich war es nicht! Wobei.... @softride Schöne Bilder aus den zu heiß gewaschenen Dolomiten! ;-)) Das Bild mit dem 7-14 und dem starken violetten Fleck: kann man das wegretouschieren? Oder geht das in LR nicht. Mir ist der Fleck unangenehm aufgefallen. Auch die Himmel wirken bei einigen Aufnahmen einen Tick zu hell. Hier würde ich nach meinem Geschmack die Lichter dimmen. Ist aber nur meine Meinung... bearbeitet 18. August 2015 von noreflex Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. August 2015 Share #765 Geschrieben 18. August 2015 Nochmals GM1 mit Pana 8 FE -Didix Glanzlichter, Big Bogo, Stefan Zwi. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. August 2015 Share #766 Geschrieben 18. August 2015 Mal eine Frage in die Runde ... Das ist jetzt nochmals so ein Bild mit dem Fisheye. Wir stehen morgens um vier auf und kraxeln dann zu den Seen hoch. Das Licht ist wunderbar in der Früh. Aber die Schatten lang - und mit dem Fisheye eeelend lang. Hat da jemand eine gute Idee, wie ich den Schatten vermeiden kann? (David Copperfield?) -Didix noreflex, Big Bogo, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 18. August 2015 Share #767 Geschrieben 18. August 2015 Hollo Didix, super Bilder. Viele Ideen habe ich da auch nicht. Hin hocken oder gar legen ( ja wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger ) verkürzt schon mal. Den Rest versuchen weg zu stempeln oder zu beschneiden. Herzliche Grüße Roberto Stefan Zwi. und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. August 2015 Share #768 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Hollo Didix, super Bilder. Viele Ideen habe ich da auch nicht. Hin hocken oder gar legen ( ja wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger ) verkürzt schon mal. Den Rest versuchen weg zu stempeln oder zu beschneiden. Herzliche Grüße Roberto ... wenn man dann aber die Perspektive von dem erhöhten Standpunkt aus haben will, muss man wieder min. ein Einbeinstativ am ausgestreckten Arm hochhalten. Das Monitorbild kann man ja aufs Handy übertragen und im Liegen gucken. Mit Fernauslöser bzw. in Handyapp auslösen und... Klick! Das will ich dann aber sehen. Bitte die Begleitung ein Foto von der Aktion machen lassen! bearbeitet 18. August 2015 von Stefan Zwi. Big Bogo, acahaya und Onkel Otto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. August 2015 Share #769 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Didix, Du könntes versuchen zwei Bilder zu machen: 1) wie gehabt 2) Dich 85 cm nach links oder rechts stellen, die Kamera dann waagerecht am "langen Arm" halten und auslösen. Dann den nicht vom Schatten betroffenen Bereich in Bild 1) einfügen und den verbleibenden Kameraschatten wegstempeln. ... ist allerdings im Vergleich zu Stefans Vorschlag etwas langweilig, weil wir dann keine "making off" Bilder zu sehen bekommen bearbeitet 18. August 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi. und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. August 2015 Share #770 Geschrieben 18. August 2015 Grosser Stein und mit Handy fernauslösen. Oder halt in der EBV wegputzen/croppen (ist eh nur Vodergrund). acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 18. August 2015 Share #771 Geschrieben 18. August 2015 Standort verändern, so dass die Sonne nicht von hinten kommt? Softride und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. August 2015 Share #772 Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) (...).. bist offenbar mit mind. drei Bodies gleichzeitig auf Pirsch (...) Da ich i.d.R. in Gruppen einschl. Familie unterwegs bin, kommt Objektivwechseln für mich auch nicht in Frage. Ein Objektiv, das nur im Rucksack mitgeführt wird, bleibt auch dort und ist für das Fotografieren verloren. Auf Reisen oder Wanderungen ist meine Standardausrüstung das 14-140er rechts und das 7-14er links, dazu noch einen Raynox-Vorsatz für den Nahbereich und ich kann 95% aller Motive en passant ablichten. Je nach den zu erwartenden Motiven darf auch das 100-300er an der G5 mit. Dann hängt die GM1 mit Weitwinkel oder Fisheye oben am Rucksackgurt. Das gute Macro-Elmarit 45 mm muss leider meistens zu Hause bleiben weil man den Unterschied zu Raynox DCR-150 / 250 praktisch nur beim Pixelpeepen bemerkt. Bei schwierigeren Bergtouren reduziere ich auf GX7 mit 14-140 mm und GM1 mit dem Fisheye. (...)Im Gebirge ist das Pana 8mm FE mein Immerdrauf auf der GM1.(...) In neuerer Zeit kann ich mich immer schlechter zwischen dem 7-14er und dem 8-mm-Fisheye entscheiden. Oft sind beide dabei , wobei durch man durch Entzerren der Fisheye-Bilder eigentlich Gleichwertigkeit herstellen könnte, zumal ich mit dem Zoom sowieso meist bei 7 mm fotografiere. Speziell für den Weitwinkel/Fisheye-Einsatz an der GM1 fehlt mir das Klappdisplay noch mehr als der Sucher. Deshalb hatte ich ja auf eine GX8 in der Größe einer LX100 gehofft. Na, vielleicht erfüllt eine GM2 oder GM6 hat den Wunsch? bearbeitet 19. August 2015 von Softride Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. August 2015 Share #773 Geschrieben 19. August 2015 (...) zu heiß gewaschenen Dolomiten! ;-))(...) (...) Das Bild mit dem 7-14 und dem starken violetten Fleck: kann man das wegretouschieren? Oder geht das in LR nicht. Mir ist der Fleck unangenehm aufgefallen.(...) Den kann man sicher wegretouschieren. In diesem Fall fand ich ihn aber ganz bildwirksam als Repräsentant des gleißenden Sonnenlichtes vor dem Tunneleingang. Ist aber auch nur meine Meinung . Das geht zwar auch mit Lightroom aber ich verwende sowieso lieber SilkyPix als Raw-Konverter. Wobei ich aber Retouchierarbeiten in jedem Fall mit dem JpgIlluminator mache. (...)Auch die Himmel wirken bei einigen Aufnahmen einen Tick zu hell. Hier würde ich nach meinem Geschmack die Lichter dimmen.(...) Bedenke: das ist Flachland! Durch die dickere und feuchtere Luftschicht sind die Himmelsfarben nicht so intensiv wie im Gebirge. Da ich aber auch zu den dunkleren Himmelsfarben neige, wurde ich neulich erst dafür kritisiert, dass die Himmel zu unnatürlich dunkel wären, vermutlich von einem Flachländer . acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 19. August 2015 Share #774 Geschrieben 19. August 2015 Mal ein paar Berge aus dem "Erdgeschoss", das Elbsandstein-Gebirge: ... Hast Du da mit der Farbe nicht "etwas" übertrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 19. August 2015 Share #775 Geschrieben 19. August 2015 Das Elbsandsteingebirge gilt als die Wiege des Freikletterns. Hier wurden schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Schwierigkeiten jenseits des ehemaligen UIAA-Grades VI geklettert. Die Routen sind mit Namen wie Fritz Wießner, Rudolph Fehrmann und Oscar Schuster u.a. verknüpft. Lange vor der Rotpunkt-Bewegung wurden hier nur Knotenschlingen und Klemmkeile zur Sicherung verwendet, quasi als Vorwegname von "by fair means". ... Auweia. Lass dass mal keinen hören! Klemmkeile sind ganz und gar und schon immer im Sandstein bei uns und in Tschechien streng verboten (Elbsandstein, Zittauer Gebirge und die Böhmischen Sandsteingebiete). Es gab sogar letztens eine sehr hitzige Diskussion um vorgefertigte Bandschlingenknoten mit Gummimantel, die von den Puristen streng abgelehnt werden und nun erst mal zur Probe zugelassen wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge