kleinw Geschrieben 1. Februar 2018 Share #2101 Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wilde Leck, Ostgrat - man sieht, warum ohne Steigeisen und Seil nichts geht (ich gehe sowas, obwohl einheimisch, ohnehin nur mit Bergführer;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2018 von kleinw Anette, Heinrich Wilhelm, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Februar 2018 Geschrieben 1. Februar 2018 Hi kleinw, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben 2. Februar 2018 Share #2102 Geschrieben 2. Februar 2018 Beim Skifahren in der Region Sedrun/Andermatt. Ich versuchte ein wenig den "Skibrillenblick" mit dem WA zu simulieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Ursula, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2103 Geschrieben 3. Februar 2018 Sellajoch mit rechts Lang- und links Plattkofel. Zwischen dem Langkofel rechts und dem mittleren Berg war früher mal eine Skipiste, da es aber zu viele Unfälle und Tote gab, wurde sie geschlossen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2104 Geschrieben 3. Februar 2018 Der Langkofel von der Seite. Links unter der Bergstation ist die Comici Hütte. Dort stellt Ferrari oft seine Formel 1 Wagen vor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2105 Geschrieben 3. Februar 2018 Die Emilio Comici Hütte mit dem Sellastock im Hintergrund. Nirgends in den Alpen bekommt man in dieser Höhe besseren Fisch und Champagner, sagen sie jedenfalls Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2106 Geschrieben 3. Februar 2018 Danke! Ich kenne die Gegend nur im Sommer, deine Winterbilder machen Appetit um einmal zum Skifahren hinzugehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2107 Geschrieben 3. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Ich kenne die Gegend nur im Sommer, deine Winterbilder machen Appetit um einmal zum Skifahren hinzugehen! Der Wintertourismus macht eigentlich in Gröden ein Vielfaches des Sommertourismus aus, was sich aber auch in den Preisen niederschlägt. Das ist ein Schild auf der Seceda, dem Hausberg von St. Ulrich. "La Longia" bedeutet die Lange, die Piste ins Tal nach St. Ulrich mit fast 1.200 m Höhenunterschied. Die Sellaronda geht um den Sellastock herum, man braucht ca. 4 Stunden und sind glaube an die 13-14 km Pisten. Auch kann man da auf die Marmolata fahren. In St. Christina ist die Weltcupabfahrt, die Saslong, welche zwar ein paar schwarze Abschnitte hat, im gemächlichen Tempo aber von jedem mittelmäßigen Skifahrer zu bewältigen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kleinw Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2108 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Seit dem ich eine Nordtiroler Saisonkarte habe, komme ich nicht mehr nach Südtirol zum Schifahren. Wenn ich Deine Bilder sehe, erinnere ich mich wieder gerne an früher und ... (früher waren unsere Lifte jedoch viel moderner/bequemer/schneller als Eure - ist das heute auch noch so?) Auf alle Fälle ist die Südtiroler Gastlichkeit, Qualität, ... Extraklasse! Hier findest Du mich dann anfangs März (Naßfeld/Schikarte im Hotelpreis inkludiert): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2018 von kleinw Joe, Huginn, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2109 Geschrieben 3. Februar 2018 Seit dem ich eine Nordtiroler Saisonkarte habe, komme ich nicht mehr nach Südtirol zum Schifahren. Wenn ich Deine Bilder sehe, erinnere ich mich wieder gerne an früher und ... (früher waren unsere Lifte jedoch viel moderner/bequemer/schneller als Eure - ist das heute auch noch so?) Auf alle Fälle ist die Südtiroler Gastlichkeit, Qualität, ... Extraklasse! Hier findest Du mich dann anfangs März (Naßfeld/Schikarte im Hotelpreis inkludiert): Lifte, Hotels und Pisten liegen wohl auf demselben Niveau, die letzten 10-15 Jahre wurde so gut wie alles erneuert. Wir machen euch viel nach, wenn ihr etwas anbietet, bieten wir es auch an, wie z.B. diese 3/4 Pension. Zwar eine schlechte Idee, da den Hütten ein beträchtlicher Teil des Umsatzes wegfällt, zurück trauen sich aber die wenigsten. Vor 20 Jahren war mit den bestehenden Liften die Sellaronda nur für gute Skifahrer in einem Tag machbar. Heute kommt jeder mittelmäßige Skifahrer in 4 Stunden rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2110 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) ... ja ich weiß und ich bin mit einem Freund noch dazu einmal in einer Hütte 'hängengeblieben' (die hatten dort eine Gitarre an der Wand;-) und wir mussten dann mit dem Taxi zurück ins Hotel (wir waren nicht die einzigen). Unsere Frauen waren so klug, sich rechtzeitig von uns abzusetzen und schlossen die Runde ab, wie es sich gehört, mit Schi! ;-))) Du hast Recht, diese 3/4-Pensionen sind für Hüttenwirte nicht gut - mir aber viiiiiiiiel lieber, da es wenige Hütten mit gutem Futter gibt und SB mag ich schon mal gar nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2018 von kleinw Joe, noreflex, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 3. Februar 2018 Share #2111 Geschrieben 3. Februar 2018 ... ja ich weiß und ich bin mit einem Freund noch dazu einmal in einer Hütte 'hängengeblieben' (die hatten dort eine Gitarre an der Wand;-) und wir mussten dann mit dem Taxi zurück ins Hotel (wir waren nicht die einzigen). Unsere Frauen waren so klug, sich rechtzeitig von uns abzusetzen und schlossen die Runde ab, wie es sich gehört, mit Schi! ;-))) Du hast Recht, diese 3/4-Pensionen sind für Hüttenwirte nicht gut - mir aber viiiiiiiiel lieber, da es wenige Hütten mit gutem Futter gibt und SB mag ich schon mal gar nicht! Das kann ich nicht bestätigen, ich habe auf Hütten immer sehr gut gegessen. Lokale Spezialitäten sind eigentlich immer empfehlenswert. Ich esse in Trient z.B. keine Knödel und in Südtirol keine Polenta, das es in der anderen Region einfach besser schmeckt. In Österreich esse ich Wienerschnitzel, Topfenstrudel, Gulaschsuppe und am Achensee Omas Waffeln mit Erdebeeren und Vanillesoße, da seit ihr unschlagbar. Wobei ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum der Kartoffelsalat in jeder österreichischen Spelunke besser schmecht als hier in den besten Restaurants. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 5. Februar 2018 Share #2112 Geschrieben 5. Februar 2018 Sellajoch mit rechts Lang- und links Plattkofel. Zwischen dem Langkofel rechts und dem mittleren Berg war früher mal eine Skipiste, da es aber zu viele Unfälle und Tote gab, wurde sie geschlossen. Plattkofel ist nicht zu sehen (verdeckt). In der Mitte Fünffingerspitze und links die Grohmannspitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 6. Februar 2018 Share #2113 Geschrieben 6. Februar 2018 Wintertraum Verwall, am Sonntag (4.2.) aufgenommen... gto, Pentel, Anette und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkiter Geschrieben 8. Februar 2018 Share #2114 Geschrieben 8. Februar 2018 Seiser Alm im letzten Herbst Seiser Alm by Pascal Riemann, auf Flickr freiraum7, Flachland, melusine und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 9. Februar 2018 Share #2115 Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Heute mal nicht Pirchkogel, sondern vis-a-vis zum Pockkogel in den Stubaiern;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2018 von kleinw EmmaK, AlMi56, melusine und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennis fotobude Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2116 Geschrieben 19. Februar 2018 Eiger, Mönch, Jungfrau und die Fischerhörner, allerdings aus dem Schwarzwald (vom Feldberg aus) fotografiert... Alpensicht mit Morgenrot am Feldberg by Benjamin Sum, auf Flickr Warnr, Pentel, AlMi56 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2117 Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Sehr schön! Meinst du die Fiescherhörner? Würde mich von dort erstaunen. Edit Habe grad nachgeguckt, man sie vom Feldberg effektiv sehen. Ich hätte gedacht, sie seien durch Finsteraarhorn abgedeckt. bearbeitet 19. Februar 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennis fotobude Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2118 Geschrieben 19. Februar 2018 Ui.... dann hab ich die Hörner immer falsch geschrieben... dachte die haben was mit Fischer zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2119 Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Nee, dahinter liegt Fiesch (im Wallis)...wird auch fi:esch ausgesprochen. ☃️ bearbeitet 19. Februar 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennis fotobude Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2120 Geschrieben 19. Februar 2018 Wieder was gelernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2121 Geschrieben 20. Februar 2018 Eiger, Mönch, Jungfrau und die Fischerhörner, allerdings aus dem Schwarzwald (vom Feldberg aus) fotografiert... Alpensicht mit Morgenrot am Feldberg by Benjamin Sum, auf Flickr das sind ja um die 140km Luftlinie. Was ist das für ein Zoom? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennis fotobude Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2122 Geschrieben 20. Februar 2018 A6000 mit 210mm bissl zugeschnitten... die Berge sind auch gross Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2123 Geschrieben 20. Februar 2018 Top of Europe ja, da war ich letztens. Es ist sehr schön dort. Hier ein Bild von dort (ich hoffe, ich habe es nicht schon gepostet, ich kann mich nicht erinnern). Ursula, Pentel, AlMi56 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2124 Geschrieben 20. Februar 2018 Auch bei nicht idealem Wetter, kann man immer was unternehmen ... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, twincam, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Februar 2018 Share #2125 Geschrieben 24. Februar 2018 Seiser Alm im letzten Herbst kommt mir irgendwie bekannt vor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von vorletzter Woche (nicht zum ersten Mal) ... RoccerSoccerDave, vagabund, twincam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge