Jump to content

Zeiss Touit Planar 1,8/32mm T*


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 10:36 schrieb Alexander K.:

...

 das Objektiv scheint mir ja kaum jemand zu besitzen, was ich nach den ersten Eindrücken nicht verstehen kann.

.....

 

Ich habe das Teil auch,  zusammen  mit den beiden anderen Touits. Erst dieses Jahr gekauft und ich find's schade, dass Zeiss bei APS C wohl nicht weitermacht (mehr Geld ist halt wohl bei Vollformat zu holen).  Das oft als harsch empfundene Bokeh gefällt mir beim 32er, sieht ein bissel so aus wie bei alten Linsen: das Touit 32 Linsendesign sieht mir irgendwie nach Biogon Aufbau mitsamt zusätzlicher Linsengruppe aus, was das Rendering erklären könnte ( https://www.zeiss.de/camera-lenses/fotografie/produkte/touit-objektive/touit-1832.html#daten ).

Und die Farben kommen auch schön rüber. Das mit dem ratternden AF (trotz V2 Firmware) stört mich jetzt nicht so.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mopswerk:

Ich habe das Teil auch,  zusammen  mit den beiden anderen Touits. Erst dieses Jahr gekauft und ich find's schade, dass Zeiss bei APS C wohl nicht weitermacht (mehr Geld ist halt wohl bei Vollformat zu holen).  Das oft als harsch empfundene Bokeh gefällt mir beim 32er, sieht ein bissel so aus wie bei alten Linsen: das Touit 32 Linsendesign sieht mir irgendwie nach Biogon Aufbau mitsamt zusätzlicher Linsengruppe aus, was das Rendering erklären könnte ( https://www.zeiss.de/camera-lenses/fotografie/produkte/touit-objektive/touit-1832.html#daten ).

Und die Farben kommen auch schön rüber. Das mit dem ratternden AF (trotz V2 Firmware) stört mich jetzt nicht so.

 

Das Bokeh hat was, definitiv. Ist zwar nicht cremig sondern eher speziell, aber es gibt Situationen wo es gut kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Schnappschüsse auf der Terasse. Bin leider an einem grippalen Infekt erkrankt, daher hatte ich nicht die Kraft was zu fotografieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...