panafix Posted September 7, 2022 Share #1 Posted September 7, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe das Objektiv durch zufall heute auf der Panasonic Homepage gefunden! https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-s-objektive/s-s18.html Echt klasse Arbeit vom Marketing, man muss ja keinen über die Neuheit informieren!😉👍 Oder bin ich der einzige Ahnungslose!🤔 flyingrooster 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
panafix Posted September 7, 2022 Author Share #2 Posted September 7, 2022 und hier noch die offizielle Pressemitteilung von heute! https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/021-fy2022-lumix-s-18mm-f1-8.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beerwish Posted September 7, 2022 Share #3 Posted September 7, 2022 Das Embargo ist erst vor 4 Stunden ausgelaufen und danach kamen einige Videos online. Es gibt jetzt die ganze Serie mit 5 F1.8 Festbrennweiten. Hier ist das Video von Emily Lowrey (Micro Four Nerds) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
panafix Posted September 7, 2022 Author Share #4 Posted September 7, 2022 (edited) naja, die üblichen deutschen Flogger sind aber noch nicht aktiv. Ich habe bei einfacher Eingabe Lumix 1,8/18 nur zwei Videos gefunden, eins davon von Panasonic. Ist aber auch egal, die Foren haben ja auch noch nicht reagiert. Edited September 7, 2022 by panafix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarketingPhilip Posted September 11, 2022 Share #5 Posted September 11, 2022 Ich habe es per Instagram und über meinen Bloggerseiten erfahren. Da gab es also schon von Lumix Seite aus Input. Für mich aktuell noch uninteressant aber ggfs. hole ich mir doch noch eine S5 ii oder die jetzige S5. Die F1.8 Objektive sind nicht zu teuer und bieten wohl eine tolle Bildqualität. So muss das sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beerwish Posted September 11, 2022 Share #6 Posted September 11, 2022 Wenn ich jetzt von MFT auf KB wechseln müsste, würde ich vermutlich eine S5, das 20-60mm als normal-zoom und einige der F1.8 Festbrennweiten kaufen. Mich interessieren vor allem 18, 24 und 85mm. Panasonic hat da ein schönes, kompaktes und leichtes Paket zusammengebaut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts