Viewfinder Geschrieben 28. September 2015 Share #151 Geschrieben 28. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beide sind, wenn man nur auf die Tests und Laborwerte schaut, gleich schlecht (im Gegensatz zum FE 2870, das für ein Kit sehr gut ist, aber das ist natürlich für KB). In der Praxis scheint sich das zu relativieren und für das 1855 kann ich bestätigen, dass es für den "Fotoalltag" (man sagt ja jetzt: im "field") durchaus brauchbar ist. Wenn die kompakten Abmessungen Priorität hat, dann würde ich natürlich das 1650 nehmen, das 1855 ist dagegen etwas "solider" gebaut. Beide bekommt man sehr günstig. Die zwei mm WW-Unterschied halte ich für nicht so gravierend, das sind auf KB bezogen 24mm zu 27mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 28. September 2015 Share #152 Geschrieben 28. September 2015 Die zwei mm WW-Unterschied halte ich für nicht so gravierend,.. 2mm im Weitwinkel sind kein gravierender unterschied? Das sehe ich aber definitiv anders! Im Zweifelsfall ist es der Unterschied ob ich noch zusätzlich ein UWW benötige oder eben nicht.. Gerade bei Städtetrips sind die 2mm Gold wert! Bei Landschaft ebenfalls.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_dukk Geschrieben 28. September 2015 Share #153 Geschrieben 28. September 2015 Hallo zusammen! Ich wollte letzte Nacht mit meinem 55-210 den "Blutmond" ablichten. Stativ, M Modus, ISO 100, 210mm, manueller Fokus...soweit so gut. Es gelang mir jedoch nicht, den Mond so zu fokussieren, dass er komplett rot zu sehen war (zu dem Zeitpunkt waren die oberen 2/3 des Mondes verdunkelt und das untere normal hell). Fokusring hin und her, ohne Erfolg. Ich probierte dann den Autofokus - beim Fokussieren fuhr das Objektiv über den richtigen Punkt hinweg, man sah im Display kurz den weiß-roten Mond so wie mit bloßem ist und wie ihn gern gehabt hätte, aber der Fokus fuhr weiter und verblieb so, dass immer nur die untere Hälfte zu sehen war. Veränderung der Blende oder Belichtungsdauer machten keinen Unterschied. Beispiel: Blutmond_sony_crop by a.hilscher, auf Flickr An mir zweifelnd steckte ich zum Vergleich das Minolta Zoom drauf, 105mm, fokussieren mit Lupe, na also! (leider eben nur mit 105mm): Blutmond_mino_crop by a.hilscher, auf Flickr Hat irgewndwer eine Idee, warum ich es mit dem 55-210 nicht so hinbekommen habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 28. September 2015 Share #154 Geschrieben 28. September 2015 kann ich jetzt nicht sagen. hier meins zum Blutmond auch mit dem 55210 @210mm f10 ISO1600 und 1s Verschlusszeit. Auch bei ISO200 und 400 habe ich die Färbung rein bekommen. DSC00801 by Tim Göppert, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 28. September 2015 Share #155 Geschrieben 28. September 2015 Hat irgewndwer eine Idee, warum ich es mit dem 55-210 nicht so hinbekommen habe? Ganz einfach, Du hast das Bild falsch belichtet Das Bild mit dem SEL-55210 ist so belichtet das man den hellen Teil vom Mond erkennen kann, bei Deinem anderen Bild ist insgesamt viel länger belichtet (oder höhere Lichtstärke?). Man erkennt das Rot, dafür ist der helle Teil des Mondes überbelichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 28. September 2015 Share #156 Geschrieben 28. September 2015 Mehr ging nicht... a6000, 55-210, 210mm, F6,3, 1,3s, ISO100: b-toni, Jannik Peters, kaiwin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcBomber Geschrieben 28. September 2015 Share #157 Geschrieben 28. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin nicht ganz zufrieden. Hatte große Probleme mit dem Scharfstellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foto-foxy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 28. September 2015 Share #158 Geschrieben 28. September 2015 Mehr ging nicht... Jepp, die Linse war hier absolut am Limit. Sicher nicht die Spezialdisziplin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foto-foxy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alexander K. Geschrieben 28. September 2015 Share #159 Geschrieben 28. September 2015 Macht doch was her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto-foxy Geschrieben 29. September 2015 Share #160 Geschrieben 29. September 2015 Danke nochmal für die Objektiv Info. Habe beschlossen beide ( sony sel 16 55 und das sony sel 18 55) zu kaufen. Denn man weis ja nie was für eine Qualität man bekommt- Manche sind gut und manche sind schlecht. Habe es bei den Sony SEL 18 105 f4 OSS gesehen. Übrigens eure Mond Aufnahmen finde ich Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kane009, fnatiCz1337, Masterjoda und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #161 Geschrieben 2. Oktober 2015 Ein Bild, das nur möglich war, weil das Objektiv dauerhaft seinen Platz im Rucksack hat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Compound, Kane009, PhyllBates und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #162 Geschrieben 7. Oktober 2015 Auch bei mir ist es häufig dabei, weil die BQ gut ist: Lichtmann, BerlinerSeewolf, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #163 Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei mir ist es auch immer mit dabei! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2015 von sCarelon einstein, D700, macrudi und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #164 Geschrieben 23. Oktober 2015 weil es schon so schön tierisch ist, hier... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle mit Nex6 und 55-210 plus einer 3 Dioptrin Nahlinse fourthird und foto-foxy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #165 Geschrieben 8. Dezember 2015 Eating Hands by Jannik Peters, auf Flickr einstein, pizzastein, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #166 Geschrieben 9. Dezember 2015 55mm, f8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! b-toni, fourthird, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #167 Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Meine Güte, die Seite hier lädt ja ewig bearbeitet 9. Dezember 2015 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 15. März 2016 Share #168 Geschrieben 15. März 2016 Vogelflugschau mit dem 55-210: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, pizzastein und fourthird haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 15. März 2016 Share #169 Geschrieben 15. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Kai nightstalker und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas 05 Geschrieben 16. Mai 2016 Share #170 Geschrieben 16. Mai 2016 Theodor-Heuss Bridge, Mainz, Germany by Andreas 05, auf Flickr leicanik, meuffel, fourthird und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 17. Mai 2016 Share #171 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) f/6,3 - 210mm @ A6000 bearbeitet 17. Mai 2016 von Siwa Aronimo, pizzastein, fourthird und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 26. Mai 2016 Share #172 Geschrieben 26. Mai 2016 100 % Crops mit 210 mm, Blende 10 und ISO 1500 an der A7RII, wegen des weitaus besseren ISO Rauschen und bei deaktiviertem APS-C sind Crops bis ca. 24 MP sind möglich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macrudi, hakoon, Aronimo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 26. Mai 2016 Share #173 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich bin wirklich überrascht, was dies unscheinbare Linse leistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 27. Mai 2016 Share #174 Geschrieben 27. Mai 2016 MMn. immer noch eine der Unterschätztesten Linsen im E-Mount Sortiment. Zumindest solange es hell ist. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 27. Mai 2016 Share #175 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) 100% "Makro" Crops mit 210 mm an der Nahgrenze. bearbeitet 27. Mai 2016 von fourthird Aronimo, leicanik, Hufi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge