unpaved Geschrieben 8. September 2014 Share #776 Geschrieben 8. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin jedenfalls schon auf das 40-150 f/2.8 gespannt. Ende nächster Woche dürften ja mehr Infos darüber verfügbar sein. LG, unpaved Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hi unpaved, Das könnte für dich interessant sein: Der Lumix 35-100 f2,8 Thread . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 8. September 2014 Share #777 Geschrieben 8. September 2014 Ende nächster Woche dürften ja mehr Infos darüber verfügbar sein. Am besten einen neuen Thread aufmachen, dann liegen die Infos gleich richtig, hier wird keiner danach suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrm Geschrieben 12. September 2014 Share #778 Geschrieben 12. September 2014 Der Brennweitenbereich ist sicher verlockend. Aber wenn ich mir meine Lumix G-5 als Anhängsel an diesem Objektiv vorstelle, dann kommt mir das wenig praktikabel vor. Und einen ganzen Tag damit in der Fototasche in einer Stadt herumlaufen und auch noch auf einen Kirchturm klettern, wie es für dieses Bild nötig war? Zumal eine verwacklungsfreie Auslösung ohne Stativ, zumindest an einer Lumix, kaum möglich sein dürfte. Da bleibe ich doch lieber bei meinem 35-100. Komprimisse muss man immer schließen. Aber für andere mögen andere Prioritäten wichtig sein. Waren (Müritz): Georgenkirche vom Marienkirchturm gesehen by riesebusch, on Flickr Digicat, sbE und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 13. September 2014 Share #779 Geschrieben 13. September 2014 Bei den Leistungsdaten muss es ja auch nicht klein sein. Wer es kleiner mag, für den gibt es genügend lichtschwächere Auswahl - oder einen geringeren Brennweitenbereich:Und nicht zu vergessen...von 150,- bis 1.500,- (?) Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #780 Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Puh, wird mal Zeit das wieder zu befüllen, oder? Also trotz 40-150 2.8 werde ich die Linse wohl schwer los werden... so kompakt! So genial. Nutze ich derzeit immer zum Dog Shooting und natürlich war es auch in Afrika im Einsatz. Dann noch ein Bild vom MX Masters, dort eigentlich im Dauereinsatz (siehe Flickr). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ADAC MX Masters Holzergerlingen by R∂lf, on Flickr bearbeitet 11. Oktober 2014 von Son Digicat, Apertur und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #781 Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Puh, wird mal Zeit das wieder zu befüllen, oder? Also trotz 40-150 2.8 werde ich die Linse wohl schwer los werden... so kompakt! So genial. Nutze ich derzeit immer zum Dog Shooting und natürlich war es auch in Afrika im Einsatz. Dann noch ein Bild vom MX Masters, dort eigentlich im Dauereinsatz neben dem 100-300mm. P1400226 (2)-Bearbeitet.jpg ADAC MX Masters Holzergerlingen by R∂lf, on Flickr Dem kann ich nur zustimmen, absolut klasse Objektiv - Schärfe, Kontrast, Bauqualität. Ich habe gestern nochmal in meinem Lightroom Katalog nachgesehen, es ist für mich doch überraschend nach meinem Standardzoom O 2.8/12-40mm von den Objektiven, die ich heute noch benutze, das am zweitmeisten verwendete. Die Größe ist in der Tat ideal und bzgl BQ kommt noch kein m4/3 Telezoom an seine Qualität heran, und zwar recht deutlich. Wem das O 2.8/40-150mm zu groß ist, für den ist das P 2.8/35-100mm die natürliche Alternative. bearbeitet 11. Oktober 2014 von tgutgu Son, ovale und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #782 Geschrieben 11. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Puh, wird mal Zeit das wieder zu befüllen, oder? ADAC MX Masters Holzergerlingen by R∂lf, on Flickr Gute Idee, schade das die Leitungen bei diesem Bild so ungünstig durch das Bild verlaufen. Son und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Son Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #783 Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) da hast Du vollkommen recht, ich HASSE diese Oberleitungen bei uns... sonst hätte ich noch ein paar mehr tolle Landschaftsbilder. Klar, die hätte ich nun auch raus retuschieren können, aber ich hoffe das tut der Werbung für dieses genial "mini" Objektiv keinen Abbruch. Aber für Dich hier noch mal eines ohne Oberleitung, mit 1/200sec - langsam zum "mitziehen" ran getastet. ADAC MX Masters by R∂lf, on Flickr bearbeitet 11. Oktober 2014 von Son sardinien, Softride, Rob und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #784 Geschrieben 12. Oktober 2014 Aber für Dich hier noch mal eines ohne Oberleitung ... Vielen Dank, dann habe ich auch eins Für Dich. Son, nightstalker, JörgSF und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #785 Geschrieben 12. Oktober 2014 Du bist also der welcher die Leitungen klaut!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #786 Geschrieben 12. Oktober 2014 Ja der bin ich und manchmal bin ich richtig fies, dann ist noch mehr verschwunden. Rob, Son, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #787 Geschrieben 12. Oktober 2014 Ja der bin ich und manchmal bin ich richtig fies, dann ist noch mehr verschwunden. bearbeitet.jpg Gibst Du Kurse? Ich würde mich anmelden Mein Wegstempel Versuch sah nicht so gut aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #788 Geschrieben 12. Oktober 2014 Gibst Du Kurse? Ich würde mich anmelden ... Bringst Du den Kaffee mit oder soll ich mich kümmern. Rob, rollodh, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #789 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Ist das nicht das falsche Objektiv zum Thema? Das Foto ist doch mit der FZ1000 gemacht worden bearbeitet 12. Oktober 2014 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #790 Geschrieben 12. Oktober 2014 Nennt sich Stempel-Objektiv Schönen Sonntag Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #791 Geschrieben 12. Oktober 2014 Son, an welcher Kamera hängt dein 35-100 Pana, wenn du Sport fotografierst? Und zieht die Kamera auch die Schärfe bin das Motiv ganz nah kommt, auch noch mit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #792 Geschrieben 12. Oktober 2014 Nennt sich Stempel-Objektiv Und passt an jede Kamera, egal wie groß der Sensor ist. @ herbert30: Das Bild von Son wurde mit der GH4 gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #793 Geschrieben 12. Oktober 2014 Son, an welcher Kamera hängt dein 35-100 Pana, wenn du Sport fotografierst? Und zieht die Kamera auch die Schärfe bin das Motiv ganz nah kommt, auch noch mit? An der GH4. Bei den Entfernungen habe ich beim Motocross absolut keine Probleme gehabt. Bei Hunden ist es schon ein paar mal eng geworden - aber da waren sie dann auch direkt vor mir, also nicht unbedingt Repräsentativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Januar 2015 Share #794 Geschrieben 22. Januar 2015 Ein neues Firmwareupdate Version 1.2 ist erschienen, der OIS wurde wohl verbessert. nightstalker und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Januar 2015 Share #795 Geschrieben 22. Januar 2015 Ein neues Firmwareupdate Version 1.2 ist erschienen, der OIS wurde wohl verbessert. muss man wohl nur als Filmer installieren: " Improved the stability of O.I.S.[Optical Image Stabilizer] in Motion Picture recording (When using DMC-GH3/GH4)" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 22. Januar 2015 Share #796 Geschrieben 22. Januar 2015 Ein neues Firmwareupdate Version 1.2 ist erschienen, der OIS wurde wohl verbessert. Verbesserung kann ich bestätigen, der "Spielraum" ist grösser geworden. mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unpaved Geschrieben 22. Januar 2015 Share #797 Geschrieben 22. Januar 2015 Guten Abend, ich möchte ja ungern ein Spielverderber sein, aber findet Ihr nicht das eine Diskussion über neue Firmwareupdates in einen separaten Thread gehört? Ich dachte zumindest das in diesem Thread über das 35-150 f 2.8 diskutiert wird. ;-) Liebe Grüße unpaved Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 22. Januar 2015 Share #798 Geschrieben 22. Januar 2015 Und in welchem Thread sollte die Diskussion über ein Firmwareupdate für das 35-100 stattfinden, wenn nicht im Thread über das 35-100? el loco und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unpaved Geschrieben 22. Januar 2015 Share #799 Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo drocco, da hast Du mich jetzt voll erwischt. Du hast natürlich recht, denn ich hatte einfach nicht richtig gelesen (echt peinlich). Heute scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein . Entschuldige bitte! Liebe Grüße, unpaved An Mods. oder Admin: bitte löscht doch mein unsinniges Posting von heute 19:42 drocco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploegy0_0 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #800 Geschrieben 31. Januar 2015 Was vom heutigem Tierparkbesuch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge