Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 898
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ende nächster Woche dürften ja mehr Infos darüber verfügbar sein.

Am besten einen neuen Thread aufmachen, dann liegen die Infos gleich richtig,

hier wird keiner danach suchen.

Link zum Beitrag

Der Brennweitenbereich ist sicher verlockend. Aber wenn ich mir meine Lumix G-5 als Anhängsel an diesem Objektiv vorstelle, dann kommt mir das wenig praktikabel vor. Und einen ganzen Tag damit in der Fototasche in einer Stadt herumlaufen und auch noch auf einen Kirchturm klettern, wie es für dieses Bild nötig war? Zumal eine verwacklungsfreie Auslösung ohne Stativ, zumindest an einer Lumix, kaum möglich sein dürfte. Da bleibe ich doch lieber bei meinem 35-100. Komprimisse muss man immer schließen. Aber für andere mögen andere Prioritäten wichtig sein.

15029626099_f19b82b8ee_o.jpgWaren (Müritz): Georgenkirche vom Marienkirchturm gesehen by riesebusch, on Flickr

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Puh, wird mal Zeit das wieder zu befüllen, oder? Also trotz 40-150 2.8 werde ich die Linse wohl schwer los werden... so kompakt! So genial. Nutze ich derzeit immer zum Dog Shooting und natürlich war es auch in Afrika im Einsatz. Dann noch ein Bild vom MX Masters, dort eigentlich im Dauereinsatz (siehe Flickr).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

14981470568_b44cb21e3d_b.jpg

ADAC MX Masters Holzergerlingen by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Puh, wird mal Zeit das wieder zu befüllen, oder? Also trotz 40-150 2.8 werde ich die Linse wohl schwer los werden... so kompakt! So genial. Nutze ich derzeit immer zum Dog Shooting und natürlich war es auch in Afrika im Einsatz. Dann noch ein Bild vom MX Masters, dort eigentlich im Dauereinsatz neben dem 100-300mm.

attachicon.gifP1400226 (2)-Bearbeitet.jpg

14981470568_b44cb21e3d_b.jpg

ADAC MX Masters Holzergerlingen by R∂lf, on Flickr

Dem kann ich nur zustimmen, absolut klasse Objektiv - Schärfe, Kontrast, Bauqualität. Ich habe gestern nochmal in meinem Lightroom Katalog nachgesehen, es ist für mich doch überraschend nach meinem Standardzoom O 2.8/12-40mm von den Objektiven, die ich heute noch benutze, das am zweitmeisten verwendete.

Die Größe ist in der Tat ideal und bzgl BQ kommt noch kein m4/3 Telezoom an seine Qualität heran, und zwar recht deutlich. Wem das O 2.8/40-150mm zu groß ist, für den ist das P 2.8/35-100mm die natürliche Alternative.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

da hast Du vollkommen recht, ich HASSE diese Oberleitungen bei uns... sonst hätte ich noch ein paar mehr tolle Landschaftsbilder. Klar, die hätte ich nun auch raus retuschieren können, aber ich hoffe das tut der Werbung für dieses genial "mini" Objektiv keinen Abbruch. Aber für Dich hier noch mal eines ohne Oberleitung, mit 1/200sec - langsam zum "mitziehen" ran getastet.

14977224248_38e43a2d10_b.jpg

ADAC MX Masters by R∂lf, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Son, an welcher Kamera hängt dein 35-100 Pana, wenn du Sport fotografierst?

Und zieht die Kamera auch die Schärfe bin das Motiv ganz nah kommt, auch noch mit?

An der GH4. Bei den Entfernungen habe ich beim Motocross absolut keine Probleme gehabt. Bei Hunden ist es schon ein paar mal eng geworden - aber da waren sie dann auch direkt vor mir, also nicht unbedingt Repräsentativ.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Guten Abend,

ich möchte ja ungern ein Spielverderber sein, aber findet Ihr nicht das eine Diskussion über neue Firmwareupdates in einen separaten Thread gehört? Ich dachte zumindest das in diesem Thread über das 35-150 f 2.8 diskutiert wird. ;-)

Liebe Grüße

unpaved

Link zum Beitrag

Hallo drocco,

da hast Du mich jetzt voll erwischt. 

Du hast natürlich recht, denn ich hatte einfach nicht richtig gelesen (echt peinlich). Heute scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein :( . Entschuldige bitte!

Liebe Grüße,

unpaved

An Mods. oder Admin: bitte löscht doch mein unsinniges Posting von heute 19:42 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Was vom heutigem Tierparkbesuch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag