Spinnenbein Geschrieben 19. November Share #4151 Geschrieben 19. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stack in Cam 15Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Sasssoft, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 20. November Share #4152 Geschrieben 20. November Stack in Cam, 15Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sasssoft, tourer26 und MakroFan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. November Share #4153 Geschrieben 21. November Gemeiner Weberknecht, Stack 70 Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Philipp1004, Sasssoft und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 21. November Share #4154 Geschrieben 21. November Am 19.11.2025 um 09:31 schrieb Spinnenbein: Stack in Cam 15Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! was hast du denn da gestackt? Ich kann es nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. November Share #4155 Geschrieben 21. November vor 34 Minuten schrieb phoenix66: was hast du denn da gestackt? Ich kann es nicht erkennen. Jetzt willst du mich verkohlen. Du kennst eine Hagebutte ganz bestimmt. phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 21. November Share #4156 Geschrieben 21. November (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Spinnenbein: Jetzt willst du mich verkohlen. Du kennst eine Hagebutte ganz bestimmt. sie sieht der Hagebutte ähnlich(ich trinke schließlich diesen Tee). Deshalb war ich mir nicht sicher ob sie es ist. bearbeitet 22. November von phoenix66 Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 22. November Share #4157 Geschrieben 22. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stack 30Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sasssoft, werepapen, MakroFan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 23. November Share #4158 Geschrieben 23. November Lavendel, Stack 50 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, phoenix66, werepapen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 25. November Share #4159 Geschrieben 25. November Stack 44 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, werepapen und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 26. November Share #4160 Geschrieben 26. November Stack in Cam 15 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Sasssoft, phoenix66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben Freitag um 09:11 Uhr Share #4161 Geschrieben Freitag um 09:11 Uhr Haareis, Stack 26 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Reinhold, phoenix66 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben Samstag um 07:54 Uhr Share #4162 Geschrieben Samstag um 07:54 Uhr Stack 40 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sasssoft, MakroFan und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben Sonntag um 08:47 Uhr Share #4163 Geschrieben Sonntag um 08:47 Uhr Stack in Cam 15Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Sasssoft und MakroFan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben vor 14 Stunden Share #4164 Geschrieben vor 14 Stunden Stack 26 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, MakroFan und Sasssoft haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben vor 14 Stunden Share #4165 Geschrieben vor 14 Stunden vor 36 Minuten schrieb Spinnenbein: Stack 26 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stacken würde ich auch gerne mal probieren. Aber weder Helicon Focus noch Affinity Foto kann ich bei Linuxmint installieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben vor 14 Stunden Share #4166 Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb phoenix66: stacken würde ich auch gerne mal probieren. Aber weder Helicon Focus noch Affinity Foto kann ich bei Linuxmint installieren. GitHub - PetteriAimonen/focus-stack: Fast and easy focus stacking Darktable Tutorial - Enfuse Professional Plugin bearbeitet vor 14 Stunden von Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben vor 11 Stunden Share #4167 Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb Lümmel: GitHub - PetteriAimonen/focus-stack: Fast and easy focus stacking Darktable Tutorial - Enfuse Professional Plugin vielen Dank für die Links. Die Installation des Ersten ist mir nicht gelungen und mit Darktable bin ich nicht zurecht gekommen. Ich fotografiere mit älteren Kameras, wo es nur in der G 81 Focusbracketing gibt. Für die Fuji S 1 und die Olympus EM 10 MkII brauche ich externe Software. Ich habe heute den Zerene Stacker installiert und hoffe, daß es damit etwas wird. Das RAW-Format ist mir zu arbeitsaufwändig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben vor 10 Stunden Share #4168 Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb phoenix66: vielen Dank für die Links. Die Installation des Ersten ist mir nicht gelungen und mit Darktable bin ich nicht zurecht gekommen. Ich fotografiere mit älteren Kameras, wo es nur in der G 81 Focusbracketing gibt. Für die Fuji S 1 und die Olympus EM 10 MkII brauche ich externe Software. Ich habe heute den Zerene Stacker installiert und hoffe, daß es damit etwas wird. Das RAW-Format ist mir zu arbeitsaufwändig. OT. Für Enfuse braucht es nicht unbedingt dt. Dachte nur, das wäre leichte für dich. Hier eine Übersicht: Enfuse - PanoTools.org Wiki Hier noch ein Artikel zum Thema: Durchgehend scharfe Makrofotos unter Linux erstellen - LinuxCommunity bearbeitet vor 10 Stunden von Lümmel phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben vor 10 Stunden Share #4169 Geschrieben vor 10 Stunden vor 15 Minuten schrieb Lümmel: OT. Für Enfuse braucht es nicht unbedingt dt. Dachte nur, das wäre leichte für dich. Hier eine Übersicht: Enfuse - PanoTools.org Wiki Hier noch ein Artikel zum Thema: Durchgehend scharfe Makrofotos unter Linux erstellen - LinuxCommunity vielen Dank. Enfuse ist schon auf dem Rechner und die GUI-version ist nur kostenpflichtig im Monats-und Jahresabo erhältlich. Ich habe nun den Zerenestacker installiert. Affinity Foto gibt es jetzt auch kostenlos https://www.affinity.studio/de_de/get-affinity net. Framework 3,5 ist erforderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge