Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

500173acf910e7b6f9435520fc
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

MakroFan

Zwei    

Posted Images

vor 16 Stunden schrieb Spinnenbein:

Jetzt willst du mich verkohlen. Du kennst eine Hagebutte ganz bestimmt.

sie sieht der Hagebutte ähnlich(ich trinke schließlich diesen Tee). Deshalb war ich mir nicht sicher ob sie es ist.

bearbeitet von phoenix66
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Spinnenbein:

stacken würde ich auch gerne mal probieren. Aber weder Helicon Focus noch Affinity Foto kann ich bei Linuxmint installieren.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb phoenix66:

stacken würde ich auch gerne mal probieren. Aber weder Helicon Focus noch Affinity Foto kann ich bei Linuxmint installieren.

GitHub - PetteriAimonen/focus-stack: Fast and easy focus stacking

Darktable Tutorial - Enfuse Professional Plugin

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

vielen Dank für die Links. Die Installation des Ersten ist mir nicht gelungen und mit Darktable bin ich nicht zurecht gekommen. Ich fotografiere mit älteren Kameras, wo es nur in der G 81 Focusbracketing gibt. Für die Fuji S 1 und die Olympus EM 10 MkII brauche ich externe Software. Ich habe heute den Zerene Stacker installiert und hoffe, daß es damit etwas wird. Das RAW-Format ist mir zu arbeitsaufwändig.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb phoenix66:

vielen Dank für die Links. Die Installation des Ersten ist mir nicht gelungen und mit Darktable bin ich nicht zurecht gekommen. Ich fotografiere mit älteren Kameras, wo es nur in der G 81 Focusbracketing gibt. Für die Fuji S 1 und die Olympus EM 10 MkII brauche ich externe Software. Ich habe heute den Zerene Stacker installiert und hoffe, daß es damit etwas wird. Das RAW-Format ist mir zu arbeitsaufwändig.

OT. Für Enfuse braucht es nicht unbedingt dt. Dachte nur, das wäre leichte für dich. Hier eine Übersicht: Enfuse - PanoTools.org Wiki

Hier noch ein Artikel zum Thema: Durchgehend scharfe Makrofotos unter Linux erstellen - LinuxCommunity

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Lümmel:

OT. Für Enfuse braucht es nicht unbedingt dt. Dachte nur, das wäre leichte für dich. Hier eine Übersicht: Enfuse - PanoTools.org Wiki

Hier noch ein Artikel zum Thema: Durchgehend scharfe Makrofotos unter Linux erstellen - LinuxCommunity

vielen Dank. Enfuse ist schon auf dem Rechner und die GUI-version ist nur kostenpflichtig im Monats-und Jahresabo erhältlich. Ich habe nun den Zerenestacker installiert. Affinity Foto gibt es jetzt auch kostenlos 

https://www.affinity.studio/de_de/get-affinity

net. Framework 3,5 ist erforderlich.

Link zum Beitrag