Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

4af417be719cb486f19d735325
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

MakroFan

Zwei    

Posted Images

Ach Achim,

man sollte Dir die Kamera - oder mindestens das 60iger Makro - wegnehmen. Damit Du uns andere nicht immer so frustrierst mit Bildern, die wir nie erreichen werden... :P

So weit würde ich nicht gehen, dann sehen wir ja die tollen Bilder nicht mehr. Aber was haltet ihr von einem verplombten ND Filter? Dann haben wir immer noch keine Chance aber der Abstand würde schmelzen. :)

bearbeitet von Lakewood
Link zum Beitrag

So weit würde ich nicht gehen, dann sehen wir ja die tollen Bilder nicht mehr. Aber was haltet ihr von einem verplombten ND Filter? Dann haben wir immer noch keine Chance aber der Abstand würde schmelzen. :)

Vielen Dank rohi und Lakewood für das Lob   :)

Aber bitte nehmt mir nicht das 60er Oly weg, dann bin ich aufgeschmissen   :(

Dein Vorschlag mit dem ND Filter ist ja vielleicht noch machbar   :P

Link zum Beitrag

Ja, der Achim hat`s drauf. Einer der Gründe warum es sich immer noch lohnt sich hier rum zu treiben sind solche tollen Bilder wie er sie am laufenden Band zeigt.

Vielen Dank Bernd   :)

Zur Belohnung habe ich hier noch 2 neue Fotos aus dem letzten Jahr   ;)

32491818541_354fe76e59_h.jpgHeidekraut-Bunteule oder Heidekrauteulchen (Anarta myrtilli) - Nachtfalter by Achim Kluck, auf Flickr

32231859410_e2740411df_h.jpgZauneidechse (Lacerta agilis) - Weibchen - versteckt im Gras by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank rohi und Lakewood für das Lob   :)

Wo treibst Du die Viecher eigentlich immer auf? Von den meisten wusste ich bisher nicht mal, dass es sie gibt. Du weißt sogar, wie sie heißen und wo sie wohnen. Und machst dann gleich auch noch Passfotos ... Halten die immer brav still? Und, wie schaffst Du es, dass sie sich immer im besten Licht präsentieren? So, ohne Abschattung von Kamera und Objektiv. Du musst doch da so nah ran, dass sie eigentlich von der Frontlinse zerdatscht werden ... Fragen über Fragen ...

Link zum Beitrag

Wo treibst Du die Viecher eigentlich immer auf? Von den meisten wusste ich bisher nicht mal, dass es sie gibt. Du weißt sogar, wie sie heißen und wo sie wohnen. Und machst dann gleich auch noch Passfotos ... Halten die immer brav still? Und, wie schaffst Du es, dass sie sich immer im besten Licht präsentieren? So, ohne Abschattung von Kamera und Objektiv. Du musst doch da so nah ran, dass sie eigentlich von der Frontlinse zerdatscht werden ... Fragen über Fragen ...

Ich bin halt viel in der Natur unterwegs und halte die Augen offen, da sieht man so einiges   ;)

Die sehr kleinen Kugelspringer fotografiere ich mit Hilfe von LED Leuchten, ansonsten immer wenn möglich mit Naturlicht.

Also keine Geheimnisse   :)

Link zum Beitrag

32682821665_09724a10d2_h.jpgDicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola im Nieselregen by Achim Kluck, auf Flickr

Ich habe vorgestern auch 4K Videoaufnahmen von meinen kleinen Kugelspringern gemacht.

So könnt ihr sie auch mal live bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege beobachten   :)

https://www.systemkamera-forum.de/topic/116778-makro-kugelspringer-video-mit-der-gx80-in-4k/

Link zum Beitrag

der Frühling kommt bestimmt bald:

erster Winterling:

und eine Florfliege, noch im Winterkleid!?

Link zum Beitrag

Heute beim Spaziergang entdeckt: Mandelblüten

Der Frühling steht vor der Tür :)

Link zum Beitrag

Hallo Achim,

wieder mal ein Hammerfoto. Aber jetzt bin ich hinter dein Geheimnis gekommen. In Wirklichkeit arbeitest du mit 4 Objektiven. Man sieht 4 Stück in den Augen der Spinne :)

Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera, würde ich glatt vom Olympusglauben abfallen

Link zum Beitrag

Hallo Achim,

wieder mal ein Hammerfoto. Aber jetzt bin ich hinter dein Geheimnis gekommen. In Wirklichkeit arbeitest du mit 4 Objektiven. Man sieht 4 Stück in den Augen der Spinne :)

Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera, würde ich glatt vom Olympusglauben abfallen

Herzlichen Dank Lakewood   :)

Link zum Beitrag