Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gegenfrage ;)

siehst Du im Bild etwas, das Dich stört?

Ich habe die Kamera noch recht kurz und verharre noch bei ersten Eindrücken, da mir die Zeit fehlte, mal richtig damit fotografieren zu gehen.

In starker Vergrösserung fehlt gegenüber dem RAW etwas Auflösung.(100% Ansicht)

Das war bisher aber bei allen meinen Sony Kameras so. Die RX100 hat sogar etwas bessere jpgs als meine A77.

Versuche mal neutrale jg Einstellungen. Kein DRO usw. Oder mal Adobe Farbraum statt jpg und beobachte möglicherweise auftretende Unterschiede der Dateigrösse.

Wegen einer Dateigrösse schickt man doch keine Kamera zurück. :)

Hallo,

a) es fehlte das Ladekabel.

B)die kleinen JPEGs kamen mir etwas Texturlos vor, subjektiv, erinnert mich an meine slt 67, Rasen kommt ein bisschen wie Teppich daher.

C) da ich aber gelesen habe das andere so um die 9-10 MB haben, frage ich mich wo bleiben meine 5 MB?

D) ich habe nochmal eine bestellt und werde berichten. Weil ich nicht glaube mit einer übers Klee gelobten kamera vermanschte Aufnahmen zu produzieren

D)Auto ISO habe ich von 125-1600 eingestellt. Da sollte nichts anbrennen.

E) Habe auch mit festen ISO experimentiert. Erfolglos.

F)Deshalb, denke ich, habe ich was übersehen oder weis es nicht.

Link zum Beitrag

• Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine jpgs gehen von etwas unter 3MB für den dunklen Raum mit grossen glatten Flächen im Motiv bis knapp unter 10 MB für einen goldblättrigen Baum in der Abendsonne mit Himmel drumherum.

Ich würde sagen, die Unterschiede sind rein motivbedingt. Viele Details mit Kontrasten geben grosse Dateien, flache Bilder ohne Details sehr klene Dateien.

Link zum Beitrag