Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich mal mal den Anfang :)

Bild 2, die Taube,ist mit Klarzoom und Digitalzoom fotografiert,das entspricht 280mm KB,daher die Freistellung bei Blende 4,9

Das Bild 6,Blohm und Voss,ist mit Stativ und HDR auto fotografiert

post-5466-1396084285,4436_thumb.jpg

post-5466-1396084285,4978_thumb.jpg

post-5466-1396084285,5386_thumb.jpg

post-5466-1396084285,5934_thumb.jpg

post-5466-1396084285,6555_thumb.jpg

post-5466-1396084285,6986_thumb.jpg

bearbeitet von Lobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mal mal den Anfang :)

Bild 2, die Taube,ist mit Klarzoom und Digitalzoom fotografiert,das entspricht 280mm KB,daher die Freistellung bei Blende 4,9

Das Bild 6,Blohm und Voss,ist mit Stativ und HDR auto fotografiert

Wie entstand der Effekt zu Bild 1 über der Taube ?

(Kameraintern ?)

VG

Jens

Dein Hafenbildfoto (Taube im Vordergrund) gefällt mir besonders gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie entstand der Effekt zu Bild 1 über der Taube ?

(Kameraintern ?)

Ja, die Kamera hat interne Bildeffekte und davon reichlich, wie sie heutzutage viele Kameras haben. IPhone sei dank :rolleyes: Das ist möglicherweise der Effekt Wasserfarben oder wahrscheinlicher Illustration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht hauen - aber ich finde "Illustration" klasse.

Klar kann man solche Effekte und Filter nur sparsam gebrauchen, sonst nutzen sie sich irgendwann ab. Aber manchmal machen mir solche Spielereien einfach nur riesigen Spaß. Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D

Illustration...

post-4031-1396084311,8901_thumb.jpg

post-4031-1396084311,9897_thumb.jpg

...und noch zwei "normale":

post-4031-1396084312,0527_thumb.jpg

post-4031-1396084312,1235_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht nicht zu oft einsetzen, aber es macht Spaß dieses mal anzuschaun (sicher weil neu)

Aber auch die anderen Fotos überzeugen mich.

Schade das ich schon sooo viele Kameras habe.

VG

Jens

> Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D

Du weißt doch wie man fotografiert, was mehr ?

Nicht hauen - aber ich finde "Illustration" klasse.

Klar kann man solche Effekte und Filter nur sparsam gebrauchen, sonst nutzen sie sich irgendwann ab. Aber manchmal machen mir solche Spielereien einfach nur riesigen Spaß. Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D

[schwarz]Illustration...

[ATTACH]71452[/ATTACH]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7671204460_c9d2d7ffd2_o.jpg

Auf Flickr: Heiligenborn Forest spring | Flickr - Photo Sharing!

Aufgenommen wie üblich als JPG/RAW, aber mit dem JPG weitergearbeitet (da LR ja erst noch upgedatet werden muss). Für diesen Shot DRO Lvl 5 in der Sony eingestellt.

In LR in SW gewandelt und getönt. Kleiner gerechnet und Ausgabegeschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn schon jemand mal einen IR Filter vor die Rx100 gehalten und kann berichten? Ging bei der Fuji x10 solala - evtl. hier ja besser? (Passend dazu: welches Filtergewinde würde denn passen falls es eins gibt?

Ansonsten muss ich sagen überzeugen mich eure Bilder stark davon - eine schöne kompakte Kamera die wenn man sie beherrscht sehr schöne Bilder machen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7687166040_0b16ded019_b.jpg

Heiligenborn | Flickr - Photo Sharing!

Die kleine Quelle des Heiligenborn in den Sauerländer Wäldern nahe Kirchhundem.

Die Sony DSC-RX100 Kompaktkamera macht einen hervorragenden job in der Darstellung seidenweich fließenden Wassers durch problemlose Langzeitbelichtungen. Hier wurde ISO 80 gewählt, wissend, dass der gegenüber ISO 125 reduzierte Dynamikumfang bei diesem Motiv keine Rolle spielte. Die Kamera war auf dem kleinsten Joby Gorillapod montiert, den ich genau für solche Zwecke oft in einer der Rückentaschen meiner Trikots mit mir führe.

JPG, Lightroom etwas Clarity und Dynamik, auf Retina iPad Auflösung verkleinert und ausgabegeschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man den Illustrationsmodus und Wasserfarben auch im im Wiedergabemodus nachträglich anwenden kann, lassen sich übrigens diverse Effekte kombinieren, z.B. Aufnahme in HDR Painting und anschließend zu Wasserfarben verarbeitet. :)

Beispiel

bearbeitet von scuidgy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da man den Illustrationsmodus und Wasserfarben auch im im Wiedergabemodus nachträglich anwenden kann, lassen sich übrigens diverse Effekte kombinieren, z.B. Aufnahme in HDR Painting und anschließend zu Wasserfarben verarbeitet. :)

Wo findet man denn das in der Kamera?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag