Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Sony RX100 Bildertread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
316 Antworten in diesem Thema

#1 Lobra

Lobra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2012 - 11:31 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Ich mal mal den Anfang :)

Bild 2, die Taube,ist mit Klarzoom und Digitalzoom fotografiert,das entspricht 280mm KB,daher die Freistellung bei Blende 4,9
Das Bild 6,Blohm und Voss,ist mit Stativ und HDR auto fotografiert

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lobra, 22. Juli 2012 - 12:00 Uhr.

  • joergorette gefällt das
Gruß Lothar :)

#2 Lobra

Lobra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2012 - 11:49 Uhr

Das erste Bild ist mit dem SW-Modus der RX100 gemacht.
Meine normale Einstellung ist Vivid (Lebhaft ) Sättigung und Scharfe +1

Angehängte Dateien


  • joergorette gefällt das
Gruß Lothar :)

#3 TFrank

TFrank

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012 - 23:19 Uhr

Eingefügtes Bild

Exifs, andere Größen bis zur vollen Auflösung und weitere Erläuterungen auf Flickr: Road bike in the meadow | Flickr - Photo Sharing!
  • joergorette gefällt das

#4 Lobra

Lobra

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 10:48 Uhr

Morgens um 5:00
alles freihand fotografiert

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  2617.jpg   240,21K   2308 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2635.jpg   285,35K   2289 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2626.jpg   276,84K   2280 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2627.jpg   279,92K   2264 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2634.JPG   271,56K   2269 Mal heruntergeladen

  • joergorette gefällt das
Gruß Lothar :)

#5 NEUHIER

NEUHIER

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 10:57 Uhr

Ich mal mal den Anfang :)

Bild 2, die Taube,ist mit Klarzoom und Digitalzoom fotografiert,das entspricht 280mm KB,daher die Freistellung bei Blende 4,9
Das Bild 6,Blohm und Voss,ist mit Stativ und HDR auto fotografiert


Wie entstand der Effekt zu Bild 1 über der Taube ?
(Kameraintern ?)
VG
Jens

Dein Hafenbildfoto (Taube im Vordergrund) gefällt mir besonders gut.

Bitte nicht alles so ernst nehmen.

Seit 1954 unzählige Knipskisten:Vito B, Agfa Supersilette, Practica Nova B, Asahi Pentax (Spotmatic und ES II), Leica M6, Contax G1 und 2, Canon DSLR analog gedöns, Canon EOS D10 oder war es 10D ?, 20D, 1000D, dann zu Nikon gewechselt. Kein Back- oder Frontfocus mehr, wie vorab bei CanonUnd ein paar kleine: NEX7, NEX6, Fuji X-T2, Fuji XE2, Olympus OMD mit Glas, Canon Powershot. Ist noch mehr, aber hier reicht es.Neu eine ganz kleine Sony RX100 M3, spart Gepäck und immer dabei :o<p>

#6 Bellotto

Bellotto

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 16:10 Uhr

Wie entstand der Effekt zu Bild 1 über der Taube ?
(Kameraintern ?)

Ja, die Kamera hat interne Bildeffekte und davon reichlich, wie sie heutzutage viele Kameras haben. IPhone sei dank :rolleyes: Das ist möglicherweise der Effekt Wasserfarben oder wahrscheinlicher Illustration.

#7 MissC

MissC

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 18:32 Uhr

Nicht hauen - aber ich finde "Illustration" klasse.
Klar kann man solche Effekte und Filter nur sparsam gebrauchen, sonst nutzen sie sich irgendwann ab. Aber manchmal machen mir solche Spielereien einfach nur riesigen Spaß. Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D


Illustration...
Angehängte Datei  DSC00155.jpg   263,06K   2260 Mal heruntergeladen


Angehängte Datei  DSC00158.jpg   263,78K   2214 Mal heruntergeladen


...und noch zwei "normale":

Angehängte Datei  DSC00116.jpg   266,44K   2210 Mal heruntergeladen


Angehängte Datei  DSC00143.jpg   241,68K   2182 Mal heruntergeladen


  • ovale gefällt das

#8 NEUHIER

NEUHIER

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 18:42 Uhr

Du hast Recht nicht zu oft einsetzen, aber es macht Spaß dieses mal anzuschaun (sicher weil neu)
Aber auch die anderen Fotos überzeugen mich.
Schade das ich schon sooo viele Kameras habe.
VG
Jens
> Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D
Du weißt doch wie man fotografiert, was mehr ?


[quote name='MissC']Nicht hauen - aber ich finde "Illustration" klasse.
Klar kann man solche Effekte und Filter nur sparsam gebrauchen, sonst nutzen sie sich irgendwann ab. Aber manchmal machen mir solche Spielereien einfach nur riesigen Spaß. Ich werde halt nie ein "richtiger" Fotograf... :D

[CENTER]
[schwarz]Illustration...
[ATTACH]71452[/ATTACH]

Bitte nicht alles so ernst nehmen.

Seit 1954 unzählige Knipskisten:Vito B, Agfa Supersilette, Practica Nova B, Asahi Pentax (Spotmatic und ES II), Leica M6, Contax G1 und 2, Canon DSLR analog gedöns, Canon EOS D10 oder war es 10D ?, 20D, 1000D, dann zu Nikon gewechselt. Kein Back- oder Frontfocus mehr, wie vorab bei CanonUnd ein paar kleine: NEX7, NEX6, Fuji X-T2, Fuji XE2, Olympus OMD mit Glas, Canon Powershot. Ist noch mehr, aber hier reicht es.Neu eine ganz kleine Sony RX100 M3, spart Gepäck und immer dabei :o<p>

#9 TFrank

TFrank

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2012 - 21:23 Uhr

Eingefügtes Bild

Auf Flickr: Heiligenborn Forest spring | Flickr - Photo Sharing!

Aufgenommen wie üblich als JPG/RAW, aber mit dem JPG weitergearbeitet (da LR ja erst noch upgedatet werden muss). Für diesen Shot DRO Lvl 5 in der Sony eingestellt.

In LR in SW gewandelt und getönt. Kleiner gerechnet und Ausgabegeschärft.

#10 FaustVIII

FaustVIII

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2012 - 23:17 Uhr

Hat denn schon jemand mal einen IR Filter vor die Rx100 gehalten und kann berichten? Ging bei der Fuji x10 solala - evtl. hier ja besser? (Passend dazu: welches Filtergewinde würde denn passen falls es eins gibt?

Ansonsten muss ich sagen überzeugen mich eure Bilder stark davon - eine schöne kompakte Kamera die wenn man sie beherrscht sehr schöne Bilder machen kann :)

#11 Softride

Softride

    Schon lange hier

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 9.463 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2012 - 06:54 Uhr

...ich finde "Illustration" klasse....


Ich auch!
Entsprechend sparsam eingesetzt, z.B. als Titelbild zu einer Serie, könnte mir das sehr gefallen. Stellt Euch vor, man würde in einer Diashow von der Illustration in die reale Szene überblenden ... :cool:

Gruß Softride

 

Ein Bild ist mehr als die Summe seiner Pixel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G5, GX7, GM1, GX80 mit P3,5/8, P7-14, P12-32, P14-140 II, P1.7/20, P2,8/45, O1,8/45, O1,8/75, P100-300 mm, P100-400 mm, LX5


#12 Rick59

Rick59

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 10:01 Uhr

Hallo,

ein Bild aus zwei Fotos zusammengebaut, beide ISO125, f 5,6 und 1/640sec.
Angehängte Datei  DSC00165_Pano-Marktplatz2-1024.jpg   242,57K   1257 Mal heruntergeladen

Grüße
Rick

#13 TFrank

TFrank

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 23:30 Uhr

Eingefügtes Bild

Heiligenborn | Flickr - Photo Sharing!

Die kleine Quelle des Heiligenborn in den Sauerländer Wäldern nahe Kirchhundem.
Die Sony DSC-RX100 Kompaktkamera macht einen hervorragenden job in der Darstellung seidenweich fließenden Wassers durch problemlose Langzeitbelichtungen. Hier wurde ISO 80 gewählt, wissend, dass der gegenüber ISO 125 reduzierte Dynamikumfang bei diesem Motiv keine Rolle spielte. Die Kamera war auf dem kleinsten Joby Gorillapod montiert, den ich genau für solche Zwecke oft in einer der Rückentaschen meiner Trikots mit mir führe.

JPG, Lightroom etwas Clarity und Dynamik, auf Retina iPad Auflösung verkleinert und ausgabegeschärft.

#14 dimabs

dimabs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02. August 2012 - 20:33 Uhr

Schwarz/Weiß

Eingefügtes Bild
Flower von dimabs auf Flickr

Eingefügtes Bild
Desk von dimabs auf Flickr

Und Farbe!

Eingefügtes Bild
LaVinia1 (2)-1 von dimabs auf Flickr
Eingefügtes Bild
DSC00194-1 von dimabs auf Flickr

#15 ayin

ayin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 02. August 2012 - 20:46 Uhr

Maus mit Katzenhaar

JPG OOC

Angehängte Dateien


LG Michael
Olympus O-MD E-M1 + PL25
"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ - Thomas Morus

#16 scuidgy

scuidgy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012 - 07:49 Uhr

Da man den Illustrationsmodus und Wasserfarben auch im im Wiedergabemodus nachträglich anwenden kann, lassen sich übrigens diverse Effekte kombinieren, z.B. Aufnahme in HDR Painting und anschließend zu Wasserfarben verarbeitet. :)

Beispiel

Bearbeitet von scuidgy, 03. August 2012 - 07:57 Uhr.


#17 Softride

Softride

    Schon lange hier

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 9.463 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012 - 13:16 Uhr

Spitze, wirkt fast wie naive Malerei.

Gruß Softride

 

Ein Bild ist mehr als die Summe seiner Pixel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G5, GX7, GM1, GX80 mit P3,5/8, P7-14, P12-32, P14-140 II, P1.7/20, P2,8/45, O1,8/45, O1,8/75, P100-300 mm, P100-400 mm, LX5


#18 NEUHIER

NEUHIER

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012 - 13:26 Uhr

Spitze, wirkt fast wie naive Malerei.


Mpf :(
Wäre mal interessant, auf was Du Dich beziehst !
Gruß
Jens, der sie heute mal life in der Hand hatte.
Ist doch verdammt mikrig.

Bearbeitet von NEUHIER, 03. August 2012 - 13:32 Uhr.

Bitte nicht alles so ernst nehmen.

Seit 1954 unzählige Knipskisten:Vito B, Agfa Supersilette, Practica Nova B, Asahi Pentax (Spotmatic und ES II), Leica M6, Contax G1 und 2, Canon DSLR analog gedöns, Canon EOS D10 oder war es 10D ?, 20D, 1000D, dann zu Nikon gewechselt. Kein Back- oder Frontfocus mehr, wie vorab bei CanonUnd ein paar kleine: NEX7, NEX6, Fuji X-T2, Fuji XE2, Olympus OMD mit Glas, Canon Powershot. Ist noch mehr, aber hier reicht es.Neu eine ganz kleine Sony RX100 M3, spart Gepäck und immer dabei :o<p>

#19 scuidgy

scuidgy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012 - 13:29 Uhr

Mpf :(
Wäre mal interessant, auf was Du Dich beziehst !
Gruß


Klickst du hier

#20 LucisPictor

LucisPictor

    "Altglas"-Junkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012 - 14:00 Uhr

Wow! Diese Bilder sind klasse.
Umwerfend gut für so eine Kompakte!

Sony, Fuji, Leica, Nikon, Olympus, Panasonic, Pentax, Canon und viele, viele Linsen...
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0