Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

A6000 + Nikkor-ED300/4,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisamratte, aufgenome von einem Laufsteg. A6000 + Nikkor ED, 300/4.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dinner for one
(Fotografin muss zulauschen)

Es ist der selbe Hase, aber mit einem zeitlichen Abstand in der Abendsonne aufgenommen. Vielleicht erklärt das den Farbunterschied im Fellkleid. In LR mit identischen Vorgaben entwickelt.

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Auf diese wäre ich fast getreten. Eine Eastern Milk Snake. Sie hat mich einfach ignoriert :P

Auch als ich ihr die Kamera vor die Nase hielt

Link zum Beitrag

Ich finde, Rehe haben eine tolle Tarnung!

Ricke /Deer by Apertur1, auf Flickr

Wo Du von Tarnung sprichst, diese Tarnung war für mich bisher der Höhepunkt der Kunst.

Ein Auge mal ein bischen geöffnet

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

.

..

EDIT: das ohnehin schon nicht  gerade superscharfe Foto ist hier durch die ForenSoftware arg versumpft geschrumpft.....

bitte wenigstens in Vollansicht versuchen .....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Diese Schildkröte lebt seit Jahren in diesem kleinen Weiher.

Inzwischen ist Die so scheu, dass jede Annäherung dazu führt, dass man mal eine Schildkröte gesehen hatte.

Soweit scheint es Ihr gut zu gehen. Einen Partner oder eine Partnerin habe ich noch nie gesehen.

26304969814_30213d9937_h.jpg

Wilde Schildkröte by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Diese Schildkröte lebt seit Jahren in diesem kleinen Weiher.

Inzwischen ist Die so scheu, dass jede Annäherung dazu führt, dass man mal eine Schildkröte gesehen hatte.

Soweit scheint es Ihr gut zu gehen. Einen Partner oder eine Partnerin habe ich noch nie gesehen.

Wilde Schildkröte by Apertur1, auf Flickr

Hallo, Dieter

kann das denn eine einheimische Schildkröte sein?

da gibt es eigentlich nur die Europäische Sumpfschildkröte - die sehen aber auf Fotos immer leicht "getupfelt" aus....

hier in Mittelhessen wurden angeblich  mal welche gesichtet -- ist aber schon ein paar Jahre her..... und auch nur sehr vereinzelt...

Deine sieht man nicht gut genug... jedenfalls traue ich mir kein Urteil zu nach dem Foto...

andererseits sieht sie nicht wie die so oft ausgewilderten "RotwangenSchildkröten" und Co aus....

(die auch meines Wissens nicht besonders scheu sind - jedenfalls habe ich schon einige gesehen - und die vermehren sich sogar...)

..

Link zum Beitrag

Hallo, Dieter

kann das denn eine einheimische Schildkröte sein?

da gibt es eigentlich nur die Europäische Sumpfschildkröte - die sehen aber auf Fotos immer leicht "getupfelt" aus....

hier in Mittelhessen wurden angeblich  mal welche gesichtet -- ist aber schon ein paar Jahre her..... und auch nur sehr vereinzelt...

Deine sieht man nicht gut genug... jedenfalls traue ich mir kein Urteil zu nach dem Foto...

andererseits sieht sie nicht wie die so oft ausgewilderten "RotwangenSchildkröten" und Co aus....

(die auch meines Wissens nicht besonders scheu sind - jedenfalls habe ich schon einige gesehen - und die vermehren sich sogar...)

Nach Wiki  

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Sumpfschildkr%C3%B6te

könnte es eine Europäische Sumpfschildkröte sein.

Die möglichen Farbschläge scheinen ja auch zu passen. Der Lebensraum sollte auch richtig sein.

Hier mal eine Ausschnitt zur besseren Erkennbarkeit:

26317749733_7a31b932db_h.jpgEuropäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) ?? by Apertur1, auf Flickr

Ja und Danke für die Hinweise!

Link zum Beitrag