Apertur Geschrieben 1. März 2015 Autor Share #326 Geschrieben 1. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @dwarsloeper Fotografie hat viele Aspekte und ob es Dokumentationen, unerwartete Begegnungen, gut vorbereitete Aufnahmen oder einfach nur schöne Aufnahmen sind, die Natur und natürlich auch die Wildtiere bieten mannigfaltige Möglichkeiten für jeden der mit der Kamera unterwegs ist. Es wird nicht gelingen die Vielfalt der Natur komplett abzubilden. Es ist gut Ziele zu haben und den Versuch zu wagen, besondere Ziele aufs Korn zu nehmen. Es macht aber auch nichts aus wenn es ein Bild mal nicht gibt. Wenn es zu verbissen wird, leidet etwas darunter und wenn es nur die Laune ist wenn eine Aufnahme mal nicht geklappt hat. Bilder der Natur im eigenen Umfeld muss man machen wollen und hier sind dann Engagement und vielleicht Ideen gefordert. Es ist aber auch nicht schlimm wenn es denn ein exotisches Tier ist. Keine Maßnahme darf den Respekt vor der Natur fehlen lassen und kein Bild soll entstehen wenn es dem Wild schadet. Jeder ist verantwortlich für das was er mit der Kamera in der Hand anrichtet. Ich bin viel in der Welt unterwegs und ich finde nicht, dass es viele Leute gibt, die alle Hemmungen ablegen. Die wenigen Ausnahmen wird man aber leider immer finden. Eine Kamera ist zumindest nicht gefährlich. Meine Intention, warum ich diesen Thread eröffnet habe, war es, dass Wildtiere aufgenommen werden und damit die Vielfalt der Tiere gesammelt gezeigt wird. Wenn es einem Förster gelingt Wildschweine abzubilden, dann ist das gut aber genauso gut ist es wenn es gelingt eine Spitzmaus gekonnt abzulichten oder das Reh aus dem Auto heraus zu erwischen. Es gibt viel zu viel Leute, die den Bezug zur Natur verloren haben und wenn es gelingt mit Bildern diesen Bezug zu verbessern ist etwas Gutes passiert. Wenn die Bilder in fünfzig Jahren herausgekramt werden und es wir diese Bilder als exotisch bezeichnen, dann ist irgend etwas schief gelaufen. Auf jeden Fall ist dein Beitrag ein guter Anstubser. Vielen Dank dafür! LG Dieter saw1503 und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dwarsloeper Geschrieben 1. März 2015 Share #327 Geschrieben 1. März 2015 @apertur Du hast ja recht. Ich will das ja auch gar nicht verbissen sehen. Ich möchte nur anregen, die kleinen alltäglichen Dinge um uns herum nicht zu vergessen. Sie enthalten jede Menge Exotik und sind es Wert beachtet zu werden. Das spricht aber ja Alles nicht gegen das Fernweh. In diesem Sinne : Gut Licht, und lasst euch nicht fressen. Dwarsloeper Digicat, Apertur und saw1503 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2015 Share #328 Geschrieben 4. März 2015 Beide Beiträge von dwarsloeper und Apertur bitten die Sinne zum Verweilen, zum Überlegen. Danke dafür - mit einer heutigen Beobachtung, die - Stoßgebet nach oben - noch nicht alltäglich in meinem Wohngebiet ist. Schönen Tag noch! Kristina Stefan Zwi., Digicat, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. März 2015 Share #329 Geschrieben 4. März 2015 Super, das nenne ich "Wildlife". Glückwunsch zu dieser Begegnung KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. März 2015 Autor Share #330 Geschrieben 4. März 2015 Beide Beiträge von dwarsloeper und Apertur bitten die Sinne zum Verweilen, zum Überlegen. Danke dafür - mit einer heutigen Beobachtung, die - Stoßgebet nach oben - noch nicht alltäglich in meinem Wohngebiet ist. Schönen Tag noch! Kristina Kristina, ein toller Schnappschuss! Die Rehe suchen sich die Gebiete aus wo es noch gutes Futter gibt. Scheinbar bieten die Gärten einiges an. Ich kenne ein Reh, dass lässt Menschen auf 5 Meter heran. Das bringt mich auf die Idee es mal wieder zu aufzusuchen. Danke! LG Dieter KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. März 2015 Autor Share #331 Geschrieben 6. März 2015 Heute hab ich diese zwei am Wasser erwischt: Baby Nutria mit Mutter/ Nutria baby with mother by Apertur1, on Flickr LG Dieter vagabund, Big Bogo, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 7. März 2015 Autor Share #332 Geschrieben 7. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch einmal Sikawild: P3070202 by Apertur1, on Flickr LG Dieter Tobias123, olyholly, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 8. März 2015 Share #333 Geschrieben 8. März 2015 Noch einmal Sikawild: Das sind Damhirsche Rehkitz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fischotter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G6 / 100-300 vagabund, Big Bogo, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 11. März 2015 Share #334 Geschrieben 11. März 2015 Wild genug? ... sorry für den Ausrutscher -Didix JoWul, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. März 2015 Autor Share #335 Geschrieben 11. März 2015 Ja, gehört zum jagdbaren Wild und ist neben der Schonzeiten zum Abschuss freigegeben! LG Dieter Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. März 2015 Share #336 Geschrieben 11. März 2015 Wild genug? ... sorry für den Ausrutscher -Didix Immerhin kein Waggis = Elsässer! [emoji56] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 15. März 2015 Share #337 Geschrieben 15. März 2015 Sorry, wenn es exotisch wird. In meiner Nähe ist nicht viel zu holen und wenn doch, dann landet es im Makro-Thread. Digicat, Softride, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. März 2015 Autor Share #338 Geschrieben 16. März 2015 @Tobias123 Fliegende Hund, ich hoffe es ist einer, habe ich bisher nur einmal zu Gesicht bekommen. Faszinierende Tiere, aus meiner Sicht. Nur her damit was immer bei dir an Wildtieren auf die Linse kommt. Da ist überhaupt kein "Sorry" notwendig! Die Bilder müssen doch nicht aus Deutschland sein! LG Dieter Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 16. März 2015 Share #339 Geschrieben 16. März 2015 Ja, das ist ein Flughund und ich teile die Faszination mit dir. Ein paar weitere Fotos von Flughunden habe ich noch, aber die sind noch nicht aussortiert und bearbeitet. Daher erst mal etwas anderes Giraldita, Apertur, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. März 2015 Share #340 Geschrieben 16. März 2015 Wild? Vielleicht... Aus Deutschland? Eher nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Big Bogo, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. März 2015 Share #341 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Wild? Vielleicht... Aus Deutschland? Eher nicht... 340f120229-OlyPL2S Oly14-150 ACR6skf.jpg ach, is dat liiiieb, und garnich wild bearbeitet 16. März 2015 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. März 2015 Share #342 Geschrieben 16. März 2015 ... der kleine Bruder kommt gerade aus dem Kindergarten zurück... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, Tobias123 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. März 2015 Share #343 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) ... der hier ist übrigens auch ganz 'wild' geworden, als er mich entdeckt hat... das letzte, was ich hörte, bevor ich weg gelaufen war: Wa'ya d'oin widda cam? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. März 2015 von kirschm Tobias123, Big Bogo, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 16. März 2015 Share #344 Geschrieben 16. März 2015 Sauerei...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirschm, pipaul, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 17. März 2015 Share #345 Geschrieben 17. März 2015 Noch ein Flughund kirschm, joachimeh, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 17. März 2015 Share #346 Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Flughund im Flug. * Leider nur ein Schatten; die Dynamik war einfach zu hoch. Die FZ1000 ist am Anschlag, aber ich bin froh bei den gefühlten 50 Versuchen überhaupt etwas getroffen zu haben bearbeitet 17. März 2015 von Tobias123 joachimeh, vagabund, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. März 2015 Autor Share #347 Geschrieben 17. März 2015 Flughund im Flug. * Leider nur ein Schatten; die Dynamik war einfach zu hoch. Die FZ1000 ist am Anschlag, aber ich bin froh bei den gefühlten 50 Versuchen überhaupt etwas getroffen zu haben Das ist doch ein sehr gut gelungenes Bild! Die Versuche haben sich gelohnt! Mir gefällt es so wie es ist! LG Dieter KrisK, Ridley3 und Tobias123 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 17. März 2015 Share #348 Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Mir gefällt es so wie es ist! Das freut mich. Nur zum Spaß: Ich habe mal den C-AF ausprobiert und die einzelnen Bilder aneinander gehängt: bearbeitet 17. März 2015 von Tobias123 JhonnyKash, Softride, foxfriedo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. März 2015 Autor Share #349 Geschrieben 17. März 2015 Das freut mich. Nur zum Spaß: Ich habe mal den C-AF ausprobiert und die einzelnen Bilder aneinander gehängt: Im Moment wünsche ich mir die OMD E-M5 MarkII könnte das auch so gut! Die Bilderserie hat was! Sehr schön! Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 19. März 2015 Share #350 Geschrieben 19. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Didix, Poffel, Ridley3 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge