Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.6.2024 um 19:48 schrieb leicanik:

Nein, der war nicht im Einsatz!

Wirklich? Die blauen Lichter am Kühlergrill sind an!

Bestätigt wieder mal mein negatives Bild von "Rettungskräften". Wir kommen und halten so, dass der Verkehr maximal gestört wird.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb RoDo:

Wirklich? Die blauen Lichter am Kühlergrill sind an!

Bestätigt wieder mal mein negatives Bild von "Rettungskräften". Wir kommen und halten so, dass der Verkehr maximal gestört wird.

Ja du hast recht, das ist mir nachträglich (nach dem Posten) auf dem Bild auch aufgefallen. Interessanterweise fiel es mir beim Fotografieren nicht auf. Zuerst habe ich überlegt, ob es auch reflektierendes Sonnenlicht sein könnte, aber es sieht nicht so aus. Die Blaulichter auf dem Dach waren jedenfalls definitiv aus. Allerdings befindet sich die Stelle direkt vor einem Hallenbad, also war vielleicht doch was los. Auf mich wirkte es in dem Moment halt nicht so. Und selbst wenn, wäre noch zu fragen, warum sie die Karre nicht einfach ein bisschen zurück gesetzt haben, oder auf den Stellplatz neben dem Bad, den es da auch gibt. Jedenfalls wird an der Stelle sowieso gerne direkt am Zebrastreifen geparkt, was mich immer ärgert, weil kleine Kinder sowohl von Autofahrern zu spät gesehen werden als auch selbst keine Chance haben, die Straße einzusehen, ob ein Auto kommt, bevor sie schon halb drauf stehen. Die Regel, dass man 5 Meter vor dem Zebrastreifen freihalten muss, interessiert heute keinen mehr. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Am 30.6.2024 um 19:48 schrieb leicanik:

Um mal von den SUV wegzukommen, lieber wieder Bilder. Wie man sieht, gibt es auch andere "Parkkünstler". Nein, der war nicht im Einsatz!

das wirklich Komische im Bild hast Du (oder habt Ihr???@RoDo) ohnehin wohl übersehen? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Ameise:

das wirklich Komische im Bild hast Du (oder habt Ihr???@RoDo) ohnehin wohl übersehen? 

Im Augenblick des Fotografierens leider ja, sonst hätte ich die Kamera geschwenkt. So behaupte ich halt jetzt, dass sei der DSGVO geschuldet. Sieht aber wirklich witzig aus. Vielleicht sollte ich  bei meinen Streetaufnahmen zukünftig der allseits so beliebten KI befehlen: "Klatsche jedem erkennbaren Menschen auf dem Foto einen Arm voll Blumensträuße vors Gesicht!"

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Wenn Sonderrechte nach §35 StVo in Anspruch genommen werden, darf ein Einsatzfahrzeug von den üblichen Regeln abweichen. In so einem Fall darf (muss) man auch bei Rot über die Ampel fahren oder bei Rot weiterfahren, um einem Einsatzfahrzeug den Weg frei zu machen. Innerstädtisch sind die meist nur mit Blaulicht unterwegs, Sirene nur an unübersichtlichen Stellen.

Da die Blinklichter an sind, ist es im Einsatz, das ist das eine Einsatzsignal neben dem Martinhorn. Ob die Lichter auf dem Dach ebenfalls eingeschaltet sein müssen, ist eine andere Sache, denn der RTW ist im Stillstand und wie man sieht, gerade nicht besetzt. Also ist die Rettungscrew irgendwo ausserhalb oder hinten im Behandlungsraum, um ihrer Tätigkeit nachzugehen ☝️ 

Wenn Ihr mal irgendwo Einsatz- oder Rettungskräfte seht, die gerade nicht im Stress sind, redet ruhig ein paar Worte mit ihnen und wünscht ihnen "ruhige Wache!" - ab und zu brauchen die das auch mal 😎

Link zum Beitrag

Ein schauerlicher Bursche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MakroFan:

Frosch und Fisch...

auf den kleinen Kerl rechts unten hättest Du mal Dein Makro halten sollen......

ich bin mir nicht ganz sicher, um welche Art oder Gattung es sich da handelt....  nicht einmal bei der Klasse bin ich mir sicher....... aber bestimmt ein nettes Lebewesen Ö;::;Ö

Link zum Beitrag

ich weiß gar nicht, was ihr habt........ ICH finde, das Hütchen steht mir

!!!!

Link zum Beitrag

Am 13.7.2024 um 21:54 schrieb Ameise:

auf den kleinen Kerl rechts unten hättest Du mal Dein Makro halten sollen......

ich bin mir nicht ganz sicher, um welche Art oder Gattung es sich da handelt....  nicht einmal bei der Klasse bin ich mir sicher....... aber bestimmt ein nettes Lebewesen Ö;::;Ö

Eine Maus..😗?

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob da eine Verschwörung, ein Gewinnspiel, Marketing, ein Wettbewerb von Schildermachern oder sonstwas hintersteckt. Mir sind mittlerweile in mehreren relativ weit auseinanderliegenden Orten seltsame "Pixel-Piktogramme" aufgefallen. Immer an den Rückseiten großer Verkehrshinweistafeln - die großen eckigen mit Fahrtrichtungen etc. Habt Ihr solche Bildchen auch schon irgendwo gesehen oder ist das ein norddeutsches Ding von dem sonst bisher niemand etwas vernommen hat?

Wäre auch nicht verwunderlich weil man eher selten auf die Rückseiten der Schilder sieht, es sei denn, man die Augen überall...

Bild 1 in Sande am Kreisel in Richtung WHV, scheint ein Teufelchen zu sein

E: das das Bild 666kb hat, ist ein echter Zufall. So genau kann ich noch nicht zuschneiden oder skalieren... 😲

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Bild 2 ein unschlüssiges Smilie-Gesicht B436 in Neustadt-Gödens an der Schlafampel Blickrichtung Friedeburg

Link zum Beitrag

Bild 3 Superman hinter der Polizei in Leer

in allen Pictogrammen ist das Herz in der Sprechblase, also irgendwas haben oder sollen die Bilder für irgendwen zu bedeuten 🤨

Ich habe noch mehr solche verzierten Schilder gesehen, sie stehen etwas verstreut nicht alle an meinem Fahrweg, aber ich werde sie noch mal ablichten.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht, den Superman habe ich schon vor einiger Zeit beiläufig entdeckt, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Nun habe ich diese Bilder an zusammenhanglosen Straßen in anderer Ausführung >60km und auf kleinerer Distanz <5km voneinander entfernt wieder entdeckt, jedesmal ein anderes Motiv. Immer dieselbe Machart: quadratische Stücke aus Klebestreifen und teilweise flächiger Lack, wobei der Superman im Vergleich zu den runden Bildern aufwändig ist . Wenn das Herz ein "tag" oder Logo sein soll, dann stammen die Bilder wohl alle von derselben Person oder "Gang" - das wäre ja jetzt die Denksportaufgabe, es herauszufinden, einfach aus Neugier und natürlich aus Gründen der Motivsuche an ungewöhnlichen Stellen, die man meist gar nicht beachtet... 😬 

Vielleicht müssen erst 10 oder 100 gefunden haben, bevor das Geheimnis gelüftet wird, vllt. ist es auch so etwas wie geo-caching - ich habe (noch) keine Ahnung 🕵️‍♂️

Achso: ja, das ist Pixelpeepen in Macroversion. Als "geschlossenens" Bild oder Symbol sind diese Bildchen aus 50-100m besser zu erkennen, als aus der Nähe. Fotos sind mit G9 & PL1040 aus kürzerer Distanz gemacht.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb rostafrei:

Bild 3 Superman hinter der Polizei in Leer

in allen Pictogrammen ist das Herz in der Sprechblase, also irgendwas haben oder sollen die Bilder für irgendwen zu bedeuten 🤨

Ich habe noch mehr solche verzierten Schilder gesehen, sie stehen etwas verstreut nicht alle an meinem Fahrweg, aber ich werde sie noch mal ablichten.

Das sieht mir doch stark nach einem Kunstprojekt aus. Ich kenne was ähnliches aus Florenz. Der französische Künstler Clet Abraham (Bildersuche in Google findet hunderte davon) lebt da und der modifiziert Verkehrsschilder so dass sie witzig aussehen oder zum Nachdenken anregen. Das hat er inzwischen in etlichen Großstädten gemacht. Es wird oft geduldet und nicht sofort wieder entfernt.

Funfact zum Bild: Ich wolle es ausnahmsweise hochkant ausschneiden und stellte dann fest dass es zufällig exakt quadratisch geworden ist. So ist es jetzt mein erstes quadratisches Bild geworden.

Link zum Beitrag

Das Schild mit "Pictogramm" 4 steht ca. 200m luftlinie gegenüber dem Schild aus #3313. Auch in Sande, aber in Gegenrichtung.

Da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal dort vorbeikomme und heute wieder mal kurzfristig eine wenig überraschende Straßensperrung ausgeschildert wurde, habe ich es vorhin zwischen den Gewittern aufgenommen - daher keine gute Qualität. Vllt. steht das Schild nächstes Mal schon nicht mehr 😬

Link zum Beitrag