Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr stimmungsvoll, meine Stimme hättest Du (wie üblich ;)) bekommen.

Danke für die Blumen. Über Lob von deiner Seite freue ich mich aufgrund deines großartigen Talents und Könnens immer sehr. :)

 

Ich hoffe, es war nicht immer so neblig.

Nein, keineswegs, das wäre in der Tat etwas nervig gewesen. Meistens hat es geregnet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die E-M5 zu klein. Bitte legen Sie die Heugabeln unten und nehmen zwei Schritte zurück, ich danke Ihnen. Was kann ich sagen? Ich dachte immer, dass ein wenig mehr Höhe und Breite (nicht Tiefe) helfen würde es passen meine Hand besser. Aber meine schlimmsten Problem war der Daumen Griff. Ich dachte, es war eine ausgezeichnete Idee, wenn ich zum ersten Mal sah sie in Bilder (und ich weiß Leica Shootern verbringen gutes Geld für ein Thumbs Up), aber wenn ich die benutzerdefinierte Fn1 Taste mit AF Ich fand, ich könnte nicht drücken es bequem, weil der Daumen Grip war im Weg.

Weinberschnecken kaufen

 

Ähhhhhh... watt?! :D Werbung ist hier bestimmt nicht erlaubt (ich klick da aber nicht drauf)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal versehentlich auf MF gestelltes 75 1.8, davor ein Makro-Testschuss mit dem 12-50 Kitobjektiv. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die E-M5 zu klein. Bitte legen Sie die Heugabeln unten und nehmen zwei Schritte zurück, ich danke Ihnen. Was kann ich sagen? Ich dachte immer, dass ein wenig mehr Höhe und Breite (nicht Tiefe) helfen würde es passen meine Hand besser. Aber meine schlimmsten Problem war der Daumen Griff. Ich dachte, es war eine ausgezeichnete Idee, wenn ich zum ersten Mal sah sie in Bilder (und ich weiß Leica Shootern verbringen gutes Geld für ein Thumbs Up), aber wenn ich die benutzerdefinierte Fn1 Taste mit AF Ich fand, ich könnte nicht drücken es bequem, weil der Daumen Grip war im Weg.

Weinberschnecken kaufen

 

Die schlecht erreichbaren Fn1 und Wiedergabeknöpfe sind sicherlich unverzeihliche Designfehler der E-M5. Was die Konstrukteure da geritten hat, ist vollkommen unverständlich.

 

Jedoch liegen die Ergonomieprobleme nicht an der Größe der Kamera. Diese kann man ja über den zweiteiligen HDL-6 Griff schrittweise vergrößern, so dass eine angenehmere Handhabung möglich ist.

 

Die Kamera hätte bei gleicher Größe durchaus ergonomischer gestaltet werden können.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt im Moment kein Grund ein um von 75-300 I auf 75-300 II zu wechseln:)

Alle Bilder mit 75-300 I

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das digitale Zoom hat jedoch den Vorteil, dass Du mit kleinem AF Feld den Fokus sehr genau setzen kannst...

Ich widerspreche dir nur ungern, Sabine, denn ansonsten trifftst du ja meist ins Schwarze. ;)

Aber genau diese Sache mit dem exakt Fokusieren ist (leider) nicht der Fall. Sobald du den Digital-Zoom aktivierst, werden auch die AF-Felder proportional vergrößert. Sowohl das Standard-Feld, als auch das kleine Lupen-AF-Feld, das dann bei "7x" stehen bleibt. "Ganz klein" geht nicht mehr.

 

Oder hast du andere Erfahrungen gemacht und ich hab etwas übersehen?

 

... Und der von Oly verwendete Skalierungsalgorithmus ist gut...

Yep!

 

... und zur not kann man das Bild ja nachher auch wieder kleiner rechnen.

Da muss die Not aber schon sehr groß sein. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhh... watt?! :D Werbung ist hier bestimmt nicht erlaubt (ich klick da aber nicht drauf)...
Die schlecht erreichbaren Fn1...

 

Thomas

...und Ihr habt diesen Mist auch noch gequotet. :o

Ich hatte den Neuen mit seiner Werbung bereits heute Nachmittag gemeldet, aber anscheinend kümmert sich Samstags, und warscheinlich auch Sonntags, niemand um das Forum. :(

Das müßte alles gelöscht werden. Seine Post, Eure Post und dann auch diese Post.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche dir nur ungern, Sabine, denn ansonsten trifftst du ja meist ins Schwarze. ;)

Aber genau diese Sache mit dem exakt Fokusieren ist (leider) nicht der Fall. Sobald du den Digital-Zoom aktivierst, werden auch die AF-Felder proportional vergrößert. Sowohl das Standard-Feld, als auch das kleine Lupen-AF-Feld, das dann bei "7x" stehen bleibt. "Ganz klein" geht nicht mehr.

 

Oder hast du andere Erfahrungen gemacht und ich hab etwas übersehen?

 

Missverständnis. Ich meinte nur, dass Du besser sehen kannst, wo Du den Fokus setzt, nicht dass das Feld sich nochmal verkleinert oder so. Das ist immer dann praktisch, wenn man mit 14x Fokusfeld statt mit Lupe arbeitet.

Ich hatte das im Winter mit ein paar Meisen ausprobiert und festgestellt, dass ich bei eingeschaltetem Digizoom einfach besser aufs Auge fokussieren kann, weil ich besser sehe, was im Fokusfeld ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Ihr habt diesen Mist auch noch gequotet. :o

Ich hatte den Neuen mit seiner Werbung bereits heute Nachmittag gemeldet, aber anscheinend kümmert sich Samstags, und warscheinlich auch Sonntags, niemand um das Forum. :(

Das müßte alles gelöscht werden. Seine Post, Eure Post und dann auch diese Post.

 

Na wir wollen aber doch nicht zu pingelig sein.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Missverständnis. Ich meinte nur, dass Du besser sehen kannst, wo Du den Fokus setzt, nicht dass das Feld sich nochmal verkleinert oder so. Das ist immer dann praktisch, wenn man mit 14x Fokusfeld statt mit Lupe arbeitet.

Ich hatte das im Winter mit ein paar Meisen ausprobiert und festgestellt, dass ich bei eingeschaltetem Digizoom einfach besser aufs Auge fokussieren kann, weil ich besser sehe, was im Fokusfeld ist.

 

Hmm, versteh ich jetzt nicht. Ich hab die Lupe auf Fn2. Arbeite mit AF-S auch meistens mit 14x-Lupen-AF. Wenn ich dann beim Vögelchen auf's Auge fokussieren will, drück ich nochmal Fn2, und ich hab den 14x-Ausschnitt als Vollbild im Sucher, besser geht's nicht! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The-Dude sehr schön festgehalten den Augenblick, das Gegenlicht um das trotzallem gut ausgeleuchtete Gesicht der Dame wirkt Klasse.

Welchen "Künstler" hat die Dame denn da im Visier?

 

 

Das ist eine befreundete Coverband, John Diva and the Rockets of love, machen Hairmetal :-)

 

wenn du ihn von vorn sehen willst: http://www.eike-loge.com/john-diva-and-the-rockets-of-love/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, ich dachte erst es ist der letzte Lude. Dann dieser komische Millionär aus dem Fernsehen, mit dem übertriebenen Geltungsbewußtsein. Und es hätte auch Macklemore in "and we danced" sein können..

Jedenfalls tolles Outfit!:D

 

Auch dein zweites Bild ist klasse.

 

MfG

 

wie heißt noch mal dieser zuhälter aus düseldorf, der könnte es auch sein :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...