Mick Geschrieben 3. November 2013 Share #3551 Geschrieben 3. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Versteh mich nicht falsch, aber war da eine HDR-Montage notwendig?Wäre nur der Abschnitt unter der Straße zu dunkel geworden? Oder wolltest Du nur spielen. Finde ich auch o.k.. (Das soll jetzt keine Kritik sein, ich bin Neuling und frage deshalb) Kein Problem! Bin beim Thema HDR auch noch am Start. In diesem Fall hätte mir die seitlich stehende Sonne den linken Randbereich ausgefranst und der Bereich unter der Straße wäre völlig abgesoffen. Deswegen habe ich die 5 Bilder aufgenommen und verrechnet. Mit etwas LR Nachbearbeitung nach der Montage der 5 Bilder wäre mehr drin gewesen. Optimal wäre zudem bei der Aufnahme ein gezieltes Ausmessen des hellsten und dunkelsten Punktes im Bild per Spot-Belichtungsmessung. Ich habe hier nur 5 Belichtungen mit 1EV Abstand mittels Belichtungsreihe erstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Hi Mick, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
gyn Geschrieben 3. November 2013 Share #3552 Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Mit dem adaptierten Canon FD 85 / 1.8 S.S.C., alles bei Offenblende Hab ich schon mal erwähnt, daß ich das Objektiv liebe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. November 2013 von gyn spartacus1957 und Vroni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2013 Share #3553 Geschrieben 3. November 2013 Und der Rest... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 und Vroni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 3. November 2013 Share #3554 Geschrieben 3. November 2013 Ich habe die OM D nun seid Juni diesen Jahres und sie begeistert mich immer mehr. Meine EOS liegt seitdem im Schrank. Hier mal eine Aufnahme meiner nächtlichen Tour durch Dresden. Die hab ich mit meinem neu erworbenen Oly 9-18mm gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 4. November 2013 Share #3555 Geschrieben 4. November 2013 Hallo, habe mich mal wieder am Wald versucht - um wieder festzustellen, dass ich Wald einfach nicht kann. Muss ich noch üben ... dennoch hier ein Exemplar ... Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 5. November 2013 Share #3556 Geschrieben 5. November 2013 mit der Abendsonne am Ende der Wanderung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mZuiko 9-18, 12mm, ISO 200, f8, 1/200sek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 5. November 2013 Share #3557 Geschrieben 5. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am späten Nachmittag gegen die tiefstehende Sonne fotografiert. Belichtungsreihe aus 5 Bildern mit jew. 1 LW Unterschied, freihand. Schloss_DxO_HDR-Bearbeitet-2 von guenterkurz.de auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ariovist Geschrieben 7. November 2013 Share #3558 Geschrieben 7. November 2013 Airbus A319-132, Flughafen Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 8. November 2013 Share #3559 Geschrieben 8. November 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8, ISO200, bei 9mm, 3 Bilder, Vignette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 8. November 2013 Share #3560 Geschrieben 8. November 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. November 2013 Share #3561 Geschrieben 10. November 2013 Ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 11. November 2013 Share #3562 Geschrieben 11. November 2013 NYC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuzzip Geschrieben 13. November 2013 Share #3563 Geschrieben 13. November 2013 Langzeitbelichtung (3seK) mit ND-Filter und M.Zuiko 9-18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 14. November 2013 Share #3564 Geschrieben 14. November 2013 Kraniche... Das erste Foto mit dem Canon 85 / 1.8, das 2. mit dem 75-300! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. November 2013 Share #3565 Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) OM-D E-M5 nachts mit dem OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3: ( Schloss Oberhausen an der "Slinky Springs To Fame" ) 1.) 24mm /F8 40 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2.) 12mm /F8 40 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3.) 12mm /F8 10 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. November 2013 von Lumixburschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 14. November 2013 Share #3566 Geschrieben 14. November 2013 Morgenrot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 15. November 2013 Share #3567 Geschrieben 15. November 2013 Heute Im Ruhrgebiet, fast schon Münsterland. OM D mit Oly 9-18mm, Silver Efex; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 16. November 2013 Share #3568 Geschrieben 16. November 2013 Santiago de Chile. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 17. November 2013 Share #3569 Geschrieben 17. November 2013 Rotes Rad.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 17. November 2013 Share #3570 Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Nachtschicht @ Mont Cenis: welcome to the moon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko 45/F1.8 @ /F1.8 Stativgeometrie sozusagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko 45/F1.8 @ /F1.8 bearbeitet 17. November 2013 von Lumixburschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 20. November 2013 Share #3571 Geschrieben 20. November 2013 So, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, mal noch ein paar Bilder von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 20. November 2013 Share #3572 Geschrieben 20. November 2013 Noch was herbstliches... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 20. November 2013 Share #3573 Geschrieben 20. November 2013 Kopflos! Es ist nicht gestempelt. Die Glasfläche war gewölbt und dadurch, dass ich höher stand, sind die Köpfe nicht mehr im Spiegel zu sehen. Fand ich irgendwie skurril. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 20. November 2013 Share #3574 Geschrieben 20. November 2013 So, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, mal noch ein paar Bilder von heute. [ATTACH]116749[/ATTACH] [ATTACH]116750[/ATTACH] [ATTACH]116751[/ATTACH] [ATTACH]116752[/ATTACH] [ATTACH]116753[/ATTACH] [ATTACH]116754[/ATTACH] Tolle aufnahmen mit feiner Zeichnung. Mit Welchem Objektiv und welcher Brennweite hast du fotografiert? Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 21. November 2013 Share #3575 Geschrieben 21. November 2013 Tolle aufnahmen mit feiner Zeichnung. Mit Welchem Objektiv und welcher Brennweite hast du fotografiert?Gruss Markus Vielen Dank! Objektiv war das 75-300 1. Version. Brennweite bei den "Portraits" war 300 mm, der Rest 130-150 mm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge