gyn Geschrieben 29. August 2013 Share #3276 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch der Rest der Serie! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Hi gyn, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Ariovist Geschrieben 30. August 2013 Share #3277 Geschrieben 30. August 2013 Und noch der Rest der Serie! Klasse! Arbeitest du beim C-AF mit Auslösepriorität An oder Aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 30. August 2013 Share #3278 Geschrieben 30. August 2013 Klasse! Arbeitest du beim C-AF mit Auslösepriorität An oder Aus? Vielen Dank! Ich habe gerade erst auf Auslöseprio umgestellt, nachdem ich mir die G5 besorgt hatte und dort mit Auslöseprio gute Ergebnisse erzielt hatte. Vor allen Dingen habe ich den Eindruck, daß sich der AF bei Auslöseprio besser "festbeißt". Hatte vorher bei Schärfeprio immer Probleme, daß mir der AF vor allem bei Möwen "abgehauen" ist. Bei der G5 war das nicht der Fall, also OM-D umgestellt, und - siehe da -.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2013 Share #3279 Geschrieben 30. August 2013 Ein paar Bilder aus dem Frankfurter Zoo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 31. August 2013 Share #3280 Geschrieben 31. August 2013 Ein paar Bilder aus dem Frankfurter Zoo. Das Seepferd gefällt mir am besten. Wie hast Du die Scheiben so sauber bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 31. August 2013 Share #3281 Geschrieben 31. August 2013 @Sofian Ich fahre nächsten Freitag auch in den Zoo, welche Objektive hattest du? Vor allem für das Seepferdchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2013 Share #3282 Geschrieben 31. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo stef & drocco. Ich hatte sehr minimalistisch nur das 25 0.95 und 45 1.8 dabei. Das Foto des Löwenäffchens ist mit dem 45 1.8 entstanden, der Rest mit dem Nokton. Das Seepferdchen hat mich etliche Versuche gekostet, da es wild im Becken umher geschwebt ist und ich mit der Sucherlupe und manuellem Fokus hinterher Da wurde mir schon fast schwindelig. Da ich gerne im Zoo fotografiere, gebe ich gerne einige Erfahrungswerte weiter. Zu den Scheiben: Ich versuche möglichst darauf zu achten, dass kein Licht auf die Scheibe trifft (am schlimmsten von der Seite). Das geht natürlich nicht immer. Dann hatte ich auch Glück, dass die Scheiben auf einen regnerischen Sonntagmorgen noch ziemlich sauber waren. Was zusätzlich hilft: Gegenlichtblende montieren und möglichst Blende direkt auf die Scheibe "drücken". Dies verhindern, dass zwischen Objektiv und Scheibe Licht hinein gelangt, das vermindert oder im Besten Fall verhindert die Reflexionen. Wichtig in der Nachbearbeitung: So eine Scheibe (vor allem die dicken Sicherheitsscheiben z.B. bei den Gorillas) schlucken einiges an Kontrast. Hier gilt es dann den Schwarzwert (in LR) so weit wie möglich runter zu ziehen. Das gibt dem Bild wieder mehr Tiefe. Zu den Objektiven: Der Frankfurter Zoo hat keine vielen riesigen Gehege. Mit einem Zoom bis 400mm @KB bist du für die Außengehege mehr als gut aufgestellt. Ich halte mich meist im Exotarium und bei den Affen auf. Im Exotarium empfehle ich ein mittleres Tele mit möglichst geringer Naheinstellgrenze oder ein Makro. Für die Affen und auch für das Exotarium ist man auch mit einem mittleren, lichtstarken Zoom sehr gut aufgestellt. An APS-C hatte ich ein Sigma 70-200 dabei, das war perfekt für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HorstH Geschrieben 31. August 2013 Share #3283 Geschrieben 31. August 2013 Hier noch was aus dem Frankfuter Zoo vom Donnerstag. Parallel hatte ich meine 7D mit dem 85mm 1.8 im Einsatz. Erstaunlich, erstaunlich, mit der EM-5 erzielte ich die besseren Ergebnisse mit dem 45mm 1.8. Vielleicht liegt es daran, dass ich die EM-5 inzwischen häufiger benutze. Alles Raws aus LR5 und mit Nik Fuji und Kodak Filmsimulationen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 31. August 2013 Share #3284 Geschrieben 31. August 2013 Ich bin ja auch Meerwasser-Freak, von daher bin ich immer interessiert, wie man schöne Fotos hinbekommt Bei mir zuhause ist es wesentlich einfacher, meine Aquarien sind viel heller ausgeleuchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 31. August 2013 Share #3285 Geschrieben 31. August 2013 Vielleicht liegt es daran, dass ich die EM-5 inzwischen häufiger benutze. Vielleicht liegt es auch daren, daß die OM-D mit dem 45 / 1.8 einfach die bessere Bildqualität liefert!?! ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 1. September 2013 Share #3286 Geschrieben 1. September 2013 Vielleicht liegt es auch daren, daß die OM-D mit dem 45 / 1.8 einfach die bessere Bildqualität liefert!?! ;) Da ist was dran, die 7D hat inzwischen vier Jahre auf dem Buckel... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 1. September 2013 Share #3287 Geschrieben 1. September 2013 Ein paar Bilder aus dem Britzer Garten (ehemaliges BuGa-Gelände). OM-D + 2.8/12-35 mm: Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 1. September 2013 Share #3288 Geschrieben 1. September 2013 Teil 2: Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 1. September 2013 Share #3289 Geschrieben 1. September 2013 Sonntagsspaziergang mit Hund, OMD und dem Oly 9-18mm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 1. September 2013 Share #3290 Geschrieben 1. September 2013 Richtig glücklich bin ich nicht, aber es ist noch das Beste Bild einer kurzen U-Bahn Session (Frau und Kinder im Nacken ) Aber irgendwie mag ich es auch - wegen der Spiegelung. Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memento Geschrieben 1. September 2013 Share #3291 Geschrieben 1. September 2013 Moin zusammen, drei Bilder aus Köln-Brück; Nr. 1 mit dem 20/1.7, die anderen beiden mit dem OM 50/3.5 Makro. Alle aus RAW... LG Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 1. September 2013 Share #3292 Geschrieben 1. September 2013 Fleißiges Bienchen Mit dem Pana 100-300 + erste Versuche mit adaptiertem Marumi Achromat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2013 Share #3293 Geschrieben 2. September 2013 Hier nochmal ein Portrait von mir. Aufgenommen mit dem 45mm M.Zuiko. Kein Blitz für die Aufhellung benutzt, sondern nur in Lightroom etwas an den Tiefen gedreht. Golden Hair von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 2. September 2013 Share #3294 Geschrieben 2. September 2013 Über 50 Jahre lang gereiftes Altglas an der OM-D (Canon S-Mount 2.0/100 mm), volle Öffnung und in LR etwas kräftiger bearbeitet: Weiße Rosen von NupMotionPictures auf Flickr Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 2. September 2013 Share #3295 Geschrieben 2. September 2013 Heute habe ich das Oly 75-300mm ausprobiert. Besonders bei den Möven hatte ich sehr viel Ausschuss... Die Ente ist eines von den halbwegs akzeptablen Bildern. Ich muss mich an die Linse noch gewöhnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 2. September 2013 Share #3296 Geschrieben 2. September 2013 Kleine Spielerei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 2. September 2013 Share #3297 Geschrieben 2. September 2013 Erster Nebel - ich war natürlich wieder zu spät, weil ich unbedingt ausschlafen musste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 3. September 2013 Share #3298 Geschrieben 3. September 2013 @SofianIch fahre nächsten Freitag auch in den Zoo, welche Objektive hattest du? Vor allem für das Seepferdchen? Hallo Stefanie, am Samstag war ich in Stuttgart in der Wilhelma. Ich hatte das Kitobjektiv und das 40 - 150er dabei. In manchen Situationen hätte ich mir was lichtstärkeres gewünscht oder etwas längeres. Die Bilder sind mit LR entwickelt, entrauscht und beschnitten. Es sind keine Crops, sondern teilweise mit Makro am Kitobjektiv gemacht (Korallen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 3. September 2013 Share #3299 Geschrieben 3. September 2013 ... noch welche... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 3. September 2013 Share #3300 Geschrieben 3. September 2013 ... und zum dritten und letzten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge