Taunusknipser Geschrieben 5. Juli 2012 Share #876 Geschrieben 5. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht auch prima mit dem m.Zuiko 40-150 (Bild 3 = 100% crop). Gleicher Standort wie Outsorced. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Hi Taunusknipser, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
spartacus1957 Geschrieben 6. Juli 2012 Share #877 Geschrieben 6. Juli 2012 Gut gemacht. Da sieht man was das 70-300 leisten kann. Aber wie Du das gemacht hast, würde mich mal interessieren. Denn der AF des 70-300 ist schon an der E-5 eine Katastrophe (damit meine ich das "pumpen"). An der E-M5 war es bei mir bei einem kurzen Test noch schlimmer Komisch an meiner E-520 finde ich das nicht so dramatisch. I denke von pumpen kann man nicht reden. Dramatischer an der EM-5 finde ich, dass mit FT-Linsen prinzipiell erst mal probiert (gepumpt) wird. Bisher hatte ich deswegen auch noch nicht die rechte Lust mit dieser Kombi auch nur etwas "halbdynamisches" zu fotografieren. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Viele Grüße Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 6. Juli 2012 Share #878 Geschrieben 6. Juli 2012 Gut gemacht. Da sieht man was das 70-300 leisten kann. Aber wie Du das gemacht hast, würde mich mal interessieren. Denn der AF des 70-300 ist schon an der E-5 eine Katastrophe (damit meine ich das "pumpen"). An der E-M5 war es bei mir bei einem kurzen Test noch schlimmer Ich hab das Objektiv das erste mal genutzt, Danke nochmals an den freundlichen Olyfotografen der es mir auslieh..mein erster Eindruck ist durchaus positiv, die Trefferquote ist ausreichend u. ich war überrascht denn ich hatte mit wesentlich schlechterem gerechnet..Vielleicht taugen große Flugzeuge nicht zum testen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 7. Juli 2012 Share #879 Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Nach dem Regen im Garten gewesen. JPEG, Vivid, 12-50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2012 von Penikon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 7. Juli 2012 Share #880 Geschrieben 7. Juli 2012 Ich weiss ja durchaus, dass dies kein "Hilfe" Thread ist. Aber was mache ich falsch? Die Lichtverhältnisse waren gut, das Foto ist freihand entstanden. Das Foto ist ooc und nur skaliert. Aber so richtig scharf wollen die Bilder bei mir einfach nicht werden:( Für einen Tip wäre ich sehr dankbar Liebe Gruesse, Stacy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 8. Juli 2012 Share #881 Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Hi Stacy, Ich weiss ja durchaus, dass dies kein "Hilfe" Thread ist.Falsch. Wer Hilfe braucht, kriegt sie auch hier.... Aber so richtig scharf wollen die Bilder bei mir einfach nicht werden...Meine Vermutungen: Das fängt schon mal mit dem Manuell-Fokus an. Nimm mal den S-AF mit dem kleinen Lupen-Fokusfeld. Nix gegen manuelles Fokussieren, aber hier wäre der AF sicher besser gewesen. Die Schärfe Deiner Aufnahme scheint eher auf dem Grünzeug links unten zu liegen, und das war sicher nicht von Dir beabsichtigt. Die Aufnahme ist mit Offenblende entstanden (f:1.8). Kein Objektiv hat hier seine größte Schärfeleistung. Viele Offenblenden-Aufnahmen haben eine etwas weiche Anmutung. Einfach mal ein oder zwei Stufen abblenden. Die Belichtungszeit von 1/1000 Sek. hätte dafür jede Menge Spielraum gegeben. Du hast die Belichtung mit Spot gemessen und zusätzlich noch eine Korrektur von +1 angewandt. Ist denn die Helligkeitsverteilung im Bild so, wie Du sie bei der Aufnahme gesehen hast? Ich bezweifle das. Das Histogramm Deiner Aufnahme zeigt abgesoffene Schatten (hier weniger tragisch) und ausgefressene Lichter (sehr tragisch). Nicht nur die zentrale Blüte ist überbelichtet, doch sie hat zu allem Überfluss auch noch Halos. Wenn schon Spot, dann blende das Histogramm in den Sucher ein und belichte ETTR. Deine Aufnahme entstand mit der Einstellung Vivid, Kontrast +1, Schärfe +1, Sättigung +1. Diese Einstellungs-Kombi ist in Verbindung mit einer Überbelichtung imho ein Garant für versaute JPEG-Aufnahmen. Stelle die Kamera auf Vivid, Kontrast 0, Schärfe -1, Sättigung -1, S-AF, kleines Lupen-Messfeld, Belichtungsmessung entweder Mehrfeld oder Integral, Blende (beim 1.8/45) 2.8 oder höher, Histogramm eingeblendet, und belichte ETTR (korrigiere die Belichtung so, dass die Histogramm-Werte gerade rechts anstoßen, aber der orangene Balken rechts noch nicht erscheint). Oder Du speicherst in RAW. So hättest Du zumindest die leichte Überbelichtung in den Griff kriegen können. Schärfer wäre Dein Foto dadurch allerdings auch nicht geworden. bearbeitet 8. Juli 2012 von KlausCR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 8. Juli 2012 Share #882 Geschrieben 8. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Abend noch ganz kurz auf dem Schützenfest angehalten. Eigentlich waren Langzeitbelichtungen mit Stativ geplant. Da aber letzter Abend war, gab es von allem zuviel: Menschenmassen, laute Kirmes-Mucke und Fahrgeschäfte. Also kurz ein paar Bilder und wieder weg. Alle mit 12-50, jpeg, vivid Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stacy Geschrieben 8. Juli 2012 Share #883 Geschrieben 8. Juli 2012 Hi Stacy,Falsch. Wer Hilfe braucht, kriegt sie auch hier.Meine Vermutungen:. Hallo Klaus, vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. OT aber....ich finde das Forum hier wirklich klasse !! Ich bin nur hier angemeldet, lese aber auch teilweise in anderen Foren. Und da wird mitunter bei so "dusseligen" Anfängerfragen wie meiner erstmal ordentlich draufgehauen Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon darauf Deine Empfehlungen umzusetzen:) Liebe Gruesse, Stacy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 8. Juli 2012 Share #884 Geschrieben 8. Juli 2012 Um 5 ausm Bett gefallen, um 6 wieder rein:) Hat sich gelohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Juli 2012 Share #885 Geschrieben 8. Juli 2012 Wuhuuu! (Wir brauchen unbedingt den Daumen-Hoch-Smiley.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 8. Juli 2012 Share #886 Geschrieben 8. Juli 2012 Seine Hoheit ignoriert jegliche Störung. 45 mm 1.8 1/100 ISO 5000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 8. Juli 2012 Share #887 Geschrieben 8. Juli 2012 Lanz-Bulldog-Treffen in Lüdersdorf (TF) mit 14-42 II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 8. Juli 2012 Share #888 Geschrieben 8. Juli 2012 Noch ein Faun. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Juli 2012 Share #889 Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Vom Urlaub…... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli 2012 von Aaron spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Juli 2012 Share #890 Geschrieben 8. Juli 2012 Um 5 ausm Bett gefallen, um 6 wieder rein:)Hat sich gelohnt! Klasse Bilder! Vor allem das erste gefällt mir super gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Juli 2012 Share #891 Geschrieben 8. Juli 2012 Gestern Abend auf der Flucht vor den Bremsen Gemacht mit dem 100-300 mit Lightroom aus RAW entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Juli 2012 Share #892 Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Und heute ging's wieder sehr früh raus zum "Roth Challenge". Hier ein paar Eindrücke. Die meisten der Bilder wurden am sog. "Solarer Berg" gemacht. Hier sind die Triathleten relativ "langsam" und man hat eine relativ gute Trefferquote. Mit dem 100-300 hätte ich an dieser Stelle aber keine Chance gehabt, da die Menge die Gasse erst im letzten Moment frei macht und bei dem 100-300 die Brennweite zu groß gewesen wäre. Gut, dass ich die Kit-Linse dabei hatte :-) Das ersten drei mit dem 100-300, die anderen mit der Kit-Linse 12-50. Wie immer mit Lightroom aus RAW entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli 2012 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Juli 2012 Share #893 Geschrieben 8. Juli 2012 Teil 2.... die ersten beiden mit dem 12-50, die anderen mit dem Panasonic 100-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. Juli 2012 Share #894 Geschrieben 8. Juli 2012 Und hier der Rest. Ich hoffe die vielen Bilder vom gleichen Event langweilen nicht.... An dieser Stelle noch eine "technische" Frage zum Forum. Kann man irgendwie zwischen den Bildern einen "Trenner" einbauen? Ich meine, dass es irgendwie gehen müsste, habe aber leider keine Möglichkeit finden können. LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 8. Juli 2012 Share #895 Geschrieben 8. Juli 2012 ... ich finde das Forum hier wirklich klasse !! Ich bin nur hier angemeldet, lese aber auch teilweise in anderen Foren. Und da wird mitunter bei so "dusseligen" Anfängerfragen wie meiner erstmal ordentlich draufgehauen Die "lern-du-erstmal-vernünftig-fotografieren-Antworten" überlassen wir gerne anderen Foren. Weitergehende Fragen kannst Du gerne Kamera-unabhängig im Thema: Newbies / Anfänger - Systemkamera Forum stellen, bzw. OM-D bezogen am besten in diesem Fred: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/33229-erfahrungen-mit-der-olympus-om-d-e-m5.html Beispielbilder kannst Du auch dort einstellen, sofern es sich nicht gerade um Deine komplette Plymchen-Sammlung handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Juli 2012 Share #896 Geschrieben 8. Juli 2012 joa… mit dem 12-50mm….. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 8. Juli 2012 Share #897 Geschrieben 8. Juli 2012 Lanz-Bulldog-Treffen in Lüdersdorf (TF) mit 14-42 II Ich dachte eigentlich, ich würde die ganzen kleinen Dörfer im Kreis TF allmählich kennen, aber Lüdersdorf höre ich zum ersten Mal. Auf jeden Fall gibt es hier auch ganz regulär Zugtechnik zu entdecken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für die Freunde der kräftigen Olympusfarbgebung etwas weitwinkeliger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 8. Juli 2012 Share #898 Geschrieben 8. Juli 2012 ... Kann man irgendwie zwischen den Bildern einen "Trenner" einbauen? Ich meine, dass es irgendwie gehen müsste, habe aber leider keine Möglichkeit finden können. Hi Michael, schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/34996-bilder-einstellen-im-skf-forum.html https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/23187-andere-hintergundfarbe-fuer-eingefuegte-bilder.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 8. Juli 2012 Share #899 Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Wuhuuu!(Wir brauchen unbedingt den Daumen-Hoch-Smiley.) Danke dir:o aber sowas würd echt nicht schaden. Dafür gibts aber die nette Danke Funktion! Klasse Bilder! Vor allem das erste gefällt mir super gut! Danke dir:) Was du hier aber so in der letzten Zeit raus haust kann sich mehr als sehen lassen! bearbeitet 8. Juli 2012 von joiandi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 8. Juli 2012 Share #900 Geschrieben 8. Juli 2012 joa…mit dem 12-50mm….. Im Urlaub in Carolinensiel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge