Spinnenbein Geschrieben 11. Juni 2012 Share #626 Geschrieben 11. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freut mich wenn es Dir auch gefällt. Danke. Es war nur das 75/300. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2012 Geschrieben 11. Juni 2012 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 11. Juni 2012 Share #627 Geschrieben 11. Juni 2012 [attach]68075[/attach] Nokton . tuned by . OM-D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 11. Juni 2012 Share #628 Geschrieben 11. Juni 2012 Abendlicher Himmel über München. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 11. Juni 2012 Share #629 Geschrieben 11. Juni 2012 Vom Ackerrand:) [ATTACH]68059[/ATTACH] [ATTACH]68060[/ATTACH] Sorry wenn ich so dumm Frage.. In welchem Abstand hast Du die Aufnahme gemacht, und ich nehme an auf Stativ, oder? Wunderschönes Bild. Blende etc? Genau an solche Aufnahmen möchte ich mich auch langsam rantasten. edit: Ich meine Aufnahme 2 Liebe Gruesse Stacy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Juni 2012 Share #630 Geschrieben 11. Juni 2012 Unser EM-Vorgarten. EM-Garten 1 von don_parrot auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 11. Juni 2012 Share #631 Geschrieben 11. Juni 2012 Blende etc? Stacy Hallo Stacy: Bilddaten zu Bild 2.: F6,4, 240mm, 1/320sec., Iso 500 , ca. 1,50m , FH. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 11. Juni 2012 Share #632 Geschrieben 11. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich hab' meine OM-D jetzt auch. Zum Einstieg mal ein Blümchen aus unserem Garten. Leider musste ich mittlerweile schon wieder mähen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MelleMel Geschrieben 12. Juni 2012 Share #633 Geschrieben 12. Juni 2012 schon leicht am verwelken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M5 mit Kitobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 13. Juni 2012 Share #634 Geschrieben 13. Juni 2012 Seit kurzem habe ich auch eine E-M5 Hier die ersten Ergebnisse. LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 13. Juni 2012 Share #635 Geschrieben 13. Juni 2012 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 13. Juni 2012 Share #636 Geschrieben 13. Juni 2012 Coiffeur 1 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 2 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 3 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 4 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 5 von don_parrot auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 13. Juni 2012 Share #637 Geschrieben 13. Juni 2012 Coiffeur 1 von don_parrot auf Flickr [/url] Coiffeur 2 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 3 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 4 von don_parrot auf Flickr Coiffeur 5 von don_parrot auf Flickr Wie man auf Bild 4 sieht haben die ja doch ganz schöne Zähnchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 13. Juni 2012 Share #638 Geschrieben 13. Juni 2012 @Rainman67 Tolle Bilder. Kannst Du bitte etwas zur Bearbeitung sagen? Ich tippe mal raw mit LR4 entwickelt oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenzken Geschrieben 13. Juni 2012 Share #639 Geschrieben 13. Juni 2012 vom ackerrand:) [attach]68059[/attach] [attach]68060[/attach] n2. 2: +++ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 13. Juni 2012 Share #640 Geschrieben 13. Juni 2012 Sehr schöne Fotos Nicolaus, Wie immer gut getroffen, wo der C-AF doch so schlecht ist :-)))) Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 13. Juni 2012 Share #641 Geschrieben 13. Juni 2012 Wie man auf Bild 4 sieht haben die ja doch ganz schöne Zähnchen Na klar - sind doch Hunde! Sehr schöne Fotos Nicolaus,Wie immer gut getroffen, wo der C-AF doch so schlecht ist :-)))) Danke Jens. Ja - es kann nur ein Wunder sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #642 Geschrieben 14. Juni 2012 @Rainman67Tolle Bilder. Kannst Du bitte etwas zur Bearbeitung sagen? Ich tippe mal raw mit LR4 entwickelt oder? Hallo Lutz, ganz genau - entwickelt mit LR 4.1 LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 14. Juni 2012 Share #643 Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Rainman, da sind ja gewaltig gute Aufnahmen. Klasse! Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 14. Juni 2012 Share #644 Geschrieben 14. Juni 2012 Na klar - sind doch Hunde! . Hi DonParrot, mal eine Frage zu den Hundeaufnahmen. Du machst ja 9 er Serie? Wie hoch ist dein Ausschuss? Einmal hast Du ja beim Rennen fotografiert und gerade Deine. Weiterhin hast Du eine 90 MB Karte oder entstehen Verzögerungen, durch das Abspeichern? Und zu letzt RAW+JPEG oder welches Format bevorzugst Du? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 14. Juni 2012 Share #645 Geschrieben 14. Juni 2012 Hi DonParrot, mal eine Frage zu den Hundeaufnahmen. Du machst ja 9 er Serie? Wie hoch ist dein Ausschuss? Einmal hast Du ja beim Rennen fotografiert und gerade Deine. Weiterhin hast Du eine 90 MB Karte oder entstehen Verzögerungen, durch das Abspeichern? Und zu letzt RAW+JPEG oder welches Format bevorzugst Du? Danke hallöchen Klaus, nee, ich nutze L (bis zu vier FPS), weil's bei H (bis zu neun FPS) ja jeinen C-AF gibt. Da hätte ich dann ja nur ein scharfes Bild. Die Bilder von gestern habe ich übrigens mit dem 40-150 geschossen, das ich mir nun wieder gekauft habe, weil ich mit dem 14-150 am langen Ende nicht so zufrieden bin. Da gefällt mir das 40-150 deutlich besser. Mit dem 40-150er ist der Ausschuss auch nochmals geringer als mit dem 75-300, was aber sicherlich auch an der geringeren Freistellung liegen mag. Grundsätzlich vermag ich das mit dem Ausschuss aber nicht definitiv zu beantworten, denn das ist auch sehr Tagesform-abhängig. An guten Tagen gelingt es mir mittlerweile, das AF-Feld - obwohl es nicht sichtbar ist - konstant auf dem rennenden Hund zu halten - und dann ist der Ausschuss erstaunlich niedrig, deutlich unter 60 Prozent. An schlechten Tagen (viel Arbeit, weniger konzentriert) passiert es aber auch, dass ich über 90 Prozent Müll produziere. Das im serienbild-Modus unsichtbare AF-Feld istz dann schon ein heftiges Handicap. Und was die bis zu 70 km/h schnellen Windhunde betrifft habe ich einfach noch keine ausreichenden Erfahrungswerte. Da muss ich noch ein paar mal ran, bevor ich da was Belastbares von mir geben kann. Und zur Karte: Yep, 90-MB-Karten. Wasd die Verzögerungen betrifft, kann ich aber leider auch nichts sagen, weil ich mir schon lange abgewöhnt habe, mehrsekündige Serien zu schießen. Und bei den ca. zehn Bilder langen Serien kommt's nicht zu Einbrüchen. Ansonsten fotografiere ich fast ausschließlich JPEGs. Das neue Lightroom 4.1 scheint ja so gut zu sein, dass ich fast versucht wäre, umzusteigen - aber ein Programm, das mir seine Katalogisierungsmethoden aufzwingen will, kommt mir nicht ins Haus. Also bleibe ich bei den eh schon sehr guten Olympus-JPEGs und bearbeite die - falls es denn mal notwendig sein sollte - mit ACDSee Pro oder manchmal auch nur quick and dirty mit der Freeware PhotoScape, die ich bisher immer zum Produzieren meiner 'Comics' verwendet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 14. Juni 2012 Share #646 Geschrieben 14. Juni 2012 Ein ganzer Batzen Bilder aus Moskau gibts hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemeinagent Geschrieben 14. Juni 2012 Share #647 Geschrieben 14. Juni 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Juni 2012 Share #648 Geschrieben 14. Juni 2012 ... aber ein Programm, das mir seine Katalogisierungsmethoden aufzwingen will, kommt mir nicht ins Haus... Das geht mir genauso. Aber was hat das denn nun mit Lightroom zu tun? Lightroom hat kein proprietäres Ordnungssystem, sondern orientiert sich an den physikalischen Speicherorten auf der Festplatte. Und welcher das ist, wird schon beim Import bestimmt. Ich kann aus LR heraus - genau wie beim Explorer oder Finder - die Bilddateien einzeln oder im batch umbenennen, löschen, verschieben, neue Ordner oder Unterordner anlegen und sogar das tun, was ich im Explorer nicht kann: Auswählen, welche Partitionen und Ordner der Original-Festplattenstruktur in LR angezeigt werden sollen; denn nicht alle Ordner einer Partition müssen zwangsläufig für das Bildmanagement interessant sein. Darüber hinaus kann ich - unabhängig vom physikalischen Speicherort der Bilddaten - Sammlungssätze anlegen, die eine unbegrenzte Anzahl von Sammlungen oder Smart-Sammlungen enthalten können, denen ich entweder manuell oder automatisch eine unbegrenzte Anzahl an Aufnahmen zuweisen und nach bis zu 45 Kriterien filtern kann. Ich habe bisher außerhalb von LR noch keine Software gefunden, die im Datei-Management so individuell konfigurierbar und trotzdem flexibel ist. Noch nicht mal ACD Pro, und das ist im Bildermanagement schon sehr gut. Also, mein lieber Nicolaus, welche "Katalogisierungsmethoden" meinst Du denn nun? Oder sprechen wir beide von unterschiedlichen Programmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 14. Juni 2012 Share #649 Geschrieben 14. Juni 2012 Das geht mir genauso. Aber was hat das denn nun mit Lightroom zu tun? Lightroom hat kein proprietäres Ordnungssystem, sondern orientiert sich an den physikalischen Speicherorten auf der Festplatte. Und welcher das ist, wird schon beim Import bestimmt. Ich kann aus LR heraus - genau wie beim Explorer oder Finder - die Bilddateien einzeln oder im batch umbenennen, löschen, verschieben, neue Ordner oder Unterordner anlegen und sogar das tun, was ich im Explorer nicht kann: Auswählen, welche Partitionen und Ordner der Original-Festplattenstruktur in LR angezeigt werden sollen; denn nicht alle Ordner einer Partition müssen zwangsläufig für das Bildmanagement interessant sein. Darüber hinaus kann ich - unabhängig vom physikalischen Speicherort der Bilddaten - Sammlungssätze anlegen, die eine unbegrenzte Anzahl von Sammlungen oder Smart-Sammlungen enthalten können, denen ich entweder manuell oder automatisch eine unbegrenzte Anzahl an Aufnahmen zuweisen und nach bis zu 45 Kriterien filtern kann. Ich habe bisher außerhalb von LR noch keine Software gefunden, die im Datei-Management so individuell konfigurierbar und trotzdem flexibel ist. Noch nicht mal ACD Pro, und das ist im Bildermanagement schon sehr gut. Also, mein lieber Nicolaus, welche "Katalogisierungsmethoden" meinst Du denn nun? Oder sprechen wir beide von unterschiedlichen Programmen? Nö Klaus - auch das Bilder-Mangement von ACDSee kommt nicht an meine Bilder. Die speichere ich seit über zehn Jahren wie und wo ich das will auf meinen Festplatten - und das war's dann auch. Ich habe nicht die geringste Lust, mich mit so einem System in irgendeiner Art und Weise auseinanderszusetzen. Und während ACDSee mir die Wahl lässt, tut LR genau das nicht. Da kann ich eben nicht mal einfach nur Bild x oder y von der Speicherkarte öffnen und bearbeiten. Es sei denn, ich lege in meinem eigenen System für jedes Bild einen eigenen Ordner an. Und das kommt ja nun überhaupt nicht in Frage. Nee - diesen Import-Zwang lehne ich ab. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich kein besonderes Interesse an IT im Allgemeinen habe und deshalb überhaupt keine Motivation verspüre, mich über die mir eh schon lästige Bildbearbeitung hinaus auch noch mit so einem Bildmanagenment-Programm auseinanderzusetzen. Aber das ist halt so, und deshalb hat Lightroom bei mir keine Chance, solange ich damit nicht auch einzelne Bilder von meiner Speicherkarte oder Festplatte öffnen kann, ohne mich da noch mit irgendwelche Import-Export- und Katalogisierungs-Aktivitäten auseinandersetzen zu müssen. Das, was Du da oben erklärt hast und was so sicherlich auch völlig korrekt ist, überfordert mich schon total und treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Darauf habe ich genauso wenig Bock wie auf meine Steuererklärung. Ist einfach nicht meine Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Juni 2012 Share #650 Geschrieben 14. Juni 2012 ... Ich habe nicht die geringste Lust, mich mit so einem System in irgendeiner Art und Weise auseinanderszusetzen. Und während ACDSee mir die Wahl lässt, tut LR genau das nicht. Da kann ich eben nicht mal einfach nur Bild x oder y von der Speicherkarte öffnen und bearbeiten. Es sei denn, ich lege in meinem eigenen System für jedes Bild einen eigenen Ordner an. Und das kommt ja nun überhaupt nicht in Frage. Nee - diesen Import-Zwang lehne ich ab. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich kein besonderes Interesse an IT im Allgemeinen habe und deshalb überhaupt keine Motivation verspüre, mich über die mir eh schon lästige Bildbearbeitung hinaus auch noch mit so einem Bildmanagenment-Programm auseinanderzusetzen. Aber das ist halt so, und deshalb hat Lightroom bei mir keine Chance, solange ich damit nicht auch einzelne Bilder von meiner Speicherkarte oder Festplatte öffnen kann, ohne mich da noch mit irgendwelche Import-Export- und Katalogisierungs-Aktivitäten auseinandersetzen zu müssen. Das, was Du da oben erklärt hast und was so sicherlich auch völlig korrekt ist, überfordert mich schon total und treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Darauf habe ich genauso wenig Bock wie auf meine Steuererklärung. Ist einfach nicht meine Welt. Ohne Dich von LR überzeugen zu wollen (das geht ohnehin nicht ), mein Weg zur Speicherkarte ist ganz einfach. Der Ordner ist immer der gleiche. Man muss ihn halt einmalig LR mitteilen: "LW:\DCIM\100OLYMP" Karte rein und in LR ein mal auf synchronisieren klicken. Schon sind die Bilder da und könnten bearbeitet werden. Aber das nur nebenbei, denn in der Praxis mache ich das nicht. Für mich ist vor allem wichtig, aus rund zwanzigtausend Aufnahmen z.B. die eine heraus zu finden, bei der in jeweils unterschiedlichen Metadaten-Feldern die Worte "automeris", "central america", "okapia" und "E-M5" stehen. Und das aber zack-zack! Sicher geht das auch auf Betriebssystem-Ebene, aber wie... Für Dich sind andere Dinge wichtig. Und das ist auch OK so. Ich akzeptiere das und freue mich darüber, dass wir die Möglichkeit haben, diese Dinge selbst zu entscheiden. Selbstverständlich ist das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge