tourer26 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #5151 Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie landen.... fourthird, AlMi56, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #5152 Geschrieben 9. Oktober 2016 Heute Abend, ein wundervoller Tag geht zu Ende. Die Lichtstimmung im/auf dem Gras war sehr schön und ich hoffe sie kommt hier ein wenig rüber. P1210425_DxO by xbeamFOTO, auf Flickr AlMi56, floauso, Bluescreen222 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #5153 Geschrieben 9. Oktober 2016 @ flo: ich versuche mal eine Antwort auf Deine Frage mit einer eigenen Bearbeitung zu geben. Alles Geschmacksache. Leider waren wir anderen nicht live vor Ort.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Bluescreen222, floauso und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5154 Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe noch ein wenig gespielt. Hier etwas "goldener" und im 16:9-Format. ... Da kann man immer wieder staunen, was in den Bilddateien so drinsteckt. Und es war ja nur das hochgeladene kleine Bild mit 1 Minute Aufwand. In Ruhe und mit dem echten Bild kann man das ja noch etwas besser machen. Die Grenze zwischen Beeindruckend und quitschebuntem Knipsbild ist allerdings nicht allzu breit. Im Zweifel hilft oft etwas Zurückhaltung beim Reglerschieben. Bei unseren Bergtouren kann man sich ja Zeit (Lichteinfall, Mittags UV ,...) und Wetter nicht wirklich aussuchen. Da sehen dann manche Bilder auch eher grausuppig aus und man möchte die doch nicht zeigen. Wenn man aber mal etwas an den Lichtern dreht, wird auch manchem dunkelgrauen Knipsbild doch noch ein Hingucker. Da ich auch gelegentlich die Bildchen der Mitreisenden zur Bearbeitung bekomme, bin ich seit geraumer Zeit auch ein Fan der 1" Sony Sensoren. Die sind so gutmütig, da lassen sich eine ganze Menge Bildchen von uninspirierten Knipsereien - auch wegen der Cropreserven der recht hohen Auflösung - zu ansehnlichen Bildern umwandeln. bearbeitet 10. Oktober 2016 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5155 Geschrieben 10. Oktober 2016 Danke für die Rückmeldung. Ich habe in meiner Version tatsächlich richtig übertrieben. Da ist Schubbels Version deutlich gefälliger. Den Beschnitt in 16:9 finde ich auch besser. Allerdings sollt das Bild mit auf einen Kalender über Landschaftsaufnahmen aus meinem Ort. Da der das 4:3-Format hat, tu' ich mich noch ein wenig schwer das optimal hinzubekommen. Das ist wieder ganz schwierig! Für den Druck müssen die Bilder heller abgestimmt sein, als für Bildschirm und Beamer. Macht unbedingt einen Probedruck. Man glaubt gar nicht, welchen Einfluss das Papier hat. Das falsche Papier und schon ist alles flau und dunkel. floauso hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5156 Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Traum zwischen Tag und Nacht - unendliche Weite, wie es scheint bearbeitet 10. Oktober 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5157 Geschrieben 10. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber da Schubbel ja das Bild nochmal bearbeitet hat würde mich mal kurz interessieren, welche Version von beiden ihr besser findet? die allererste, das mehr an licht zerstört die nebelige atmosphäre. floauso hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5158 Geschrieben 10. Oktober 2016 das wäre meine version. den lichtstreifen habe ich sogar entsättigt, dem vordergrund etwas struktur gegeben und die schatten etwas eingefärbt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, floauso, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gisikatz Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5159 Geschrieben 10. Oktober 2016 Roggenfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #5160 Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Herbstlicht auf der Moosalpe im Wallis mit Sony A7II und dem Voigtländer 15mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2016 von Raumfahrer pizzastein, fourthird, xbeam und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #5161 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, floauso, Glanzlichter und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #5162 Geschrieben 12. Oktober 2016 Der "Telefonmann" reist es raus! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #5163 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Der "Telefonmann" ist ein wichtiges Detail für das letzte Bild von ThreeD. Allerdings ist er mir zu weit am Rand gedrängt. Wenn möglich, hätte ich dort mehr Platz am Rand gelassen und gleichzeitig von der gerade Häuserwand im Schatte noch mehr beschnitten. Davon aber abgesehen: Ein tolles Foto! bearbeitet 12. Oktober 2016 von floauso ChrisRBN hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #5164 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Der "Telefonmann" ist ein wichtiges Detail für das letzte Bild von ThreeD. Allerdings ist er mir zu weit am Rand gedrängt. Wenn möglich, hätte ich dort mehr Platz am Rand gelassen und gleichzeitig von der gerade Häuserwand im Schatte noch mehr beschnitten. Davon aber abgesehen: Ein tolles Foto! Wieder einmal: vielen Dank! Ein anderer Beschnitt war nicht möglich, sonst hätte es weitere unnötige Elemente im Bild gehabt. Ich hätte wenn es möglich gewesen wäre nur ganz wenig mehr "Fleisch" links gelassen, denn so wollte ich es schon. Den große Teil des Schattens finde ich wichtig um die "Sonnentreppe" noch mehr zu betonen. Hätte ich vorne an der Ecke gestanden wäre eine sehr spannende Flucht entstanden, doch dann hätte sich der Mensch nicht mehr in Richtung Sonne "verbeugt". Da muss man einfach draufhalten. Das Bild heißt übrigens Sun Salutation... bearbeitet 12. Oktober 2016 von ThreeD floauso hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #5165 Geschrieben 13. Oktober 2016 Der See Þingvallavatn im südlichen Island Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRBN Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #5166 Geschrieben 13. Oktober 2016 Deep in the forest by Christian Urban, on Flickr xbeam, Big Bogo, Raumfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #5167 Geschrieben 14. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, axelino, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #5168 Geschrieben 14. Oktober 2016 Der letzte Abend im Ithala Game Reserve susikamikaze, hella, Balgenfotograf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peiden Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #5169 Geschrieben 15. Oktober 2016 DSC05765_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr In Südspanien... irgendwo hatte es gebrannt und hat für die dunklen Wolken gesorgt. VG, Philipp Giraldita, Pentel, Peter-Paul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #5170 Geschrieben 15. Oktober 2016 Aussicht beim Espressotrinken, da muss man einfach die Kamera nehmen und abdrücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, 5oe, axelino und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #5171 Geschrieben 15. Oktober 2016 DSC01854_2_large by m(A)ui, on Flickr Giraldita, Softride, Balgenfotograf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #5172 Geschrieben 15. Oktober 2016 Zwei Bilder vom Strand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, Warnr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #5173 Geschrieben 15. Oktober 2016 Ebbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #5174 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Warnr, axelino und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #5175 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, Ursula und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge