manifredo Geschrieben 21. Juli 2019 Share #8426 Geschrieben 21. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal wieder ein Lichtblick von mir ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, ManneM, JhonnyKash und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2019 Geschrieben 21. Juli 2019 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Rolfneck Geschrieben 21. Juli 2019 Share #8427 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo ricardo, Du warst ein Glückspilz 👍! Bei mir war das Wetter nicht ganz so perfekt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Heinrich Wilhelm, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8428 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Rolfneck: Hallo ricardo, Du warst ein Glückspilz 👍! Bei mir war das Wetter nicht ganz so perfekt. Hallo Rolf, nun ja, es gab wohl ne Menge Glückspilze in Bayern und anderswo, was das Wetter bei der Mondfinsternis betrifft. 😉 Du hattest ja immerhin 100 mm mehr Brennweite an Deiner Sony. Ich hatte "nur" eine Olympus OMD EM 5 MII und den Pana Zoom bis 300 und musste aber auch noch nachbearbeiten. Gruß, Frank. So sahen 3 verschiedene Mondphasen aus, die ich auch noch in ein Bild gepackt hatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, vagabund, AlMi56 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8429 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 11 Stunden schrieb Rolfneck: Hallo ricardo, Du warst ein Glückspilz 👍! Bei mir war das Wetter nicht ganz so perfekt. Da hattest Du im Vergleich zu mir aber noch deutlich mehr Glück: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einen Tag später (17.07) wäre es fast perfekt gewesen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Rolfneck, Stefan Zwi. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8430 Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) @softride gekonnt in Szene gesetzt 😀 in welchen zeitlichen Abständen wurden die Aufnahmen gemacht? bearbeitet 22. Juli 2019 von vagabund Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8431 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 24 Minuten schrieb vagabund: @softride gekonnt in Szene gesetzt 😀 in welchen zeitlichen Abständen wurden die Aufnahmen gemacht? Eigentlich frei Schnauze. Ich habe immer dann den Auslöser gedrückt, wenn der Mond wieder ein Stück gewandert war. Nach den Exifs liegen zwischen 2 und 5 Minuten zwischen den Bildern. Ich habe die Abstände und Positionen von Hand etwas korrigiert (Affinity-Photo) denn mein Stativ ist gar nicht so stabil, als dass ich den Mond bei der Aufnahme schon hätte sauber positionieren können . Aber erneut ist mir aufgefallen, dass die GX9 bei ISO-6400 immer noch einen erstaunlich guten Job macht (OK, mit Prime-Entrauschung von DxO). Aber man hätte sogar mit Neat-Image noch nachhelfen können, worauf ich hier verzichtet habe, weil es für gute Bilder sowie viel zu dunstig war. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8432 Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Softride: Da hattest Du im Vergleich zu mir aber noch deutlich mehr Glück: Einen Tag später (17.07) wäre es fast perfekt gewesen: Nun ja, softride...dafür erwischst Du den aufgehenden Mond (1Tag später) eher, weil er sich nicht erst über Berge "quälen" muss... Da sieht er aus wie meiner 😉 Deine Serie ist auch deutlich besser, als das, was so über diverse Medienseiten geisterte... 6400 ISO hab ich mir verkniffen... das wäre ein Rauschfestival geworden... Auf den Mond belichtet, und noch -3, da gingen sogar ISO 100 😉 Gut, Umgebung bricht dann halt weg und der Himmel wird schwarz. Aber es ging auch hires-shot Gruß, Frank. bearbeitet 22. Juli 2019 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 22. Juli 2019 Share #8433 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 27 Minuten schrieb ricart: 6400 ISO hab ich mir verkniffen... das wäre ein Rauschfestival geworden... Das ist es bei mir auch. DxO wird allerdings erstaunlich gut damit fertig. Wie gesagt, es war sehr dunstig und der Mond war nur sehr schwach am leuchten (Clear-View sein Dank!). Ich hätte sicher mit etwas längeren Verschlusszeiten auch noch die ISO herunter schrauben können wenn ich rechtzeitig daran gedacht hätte, dass die ISO-Automatik noch eingeschaltet ist 😌. Ich habe auch mit der Spot-Belichtung auf den Mond belichtet, musste aber trotzdem noch zwischen -1,7 und -2,7 korrigieren, je nachdem wo der Messspot auf den Mond traf. ricart und vagabund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8434 Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sundowner Namibia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8435 Geschrieben 24. Juli 2019 Abendstimmung Namibia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8436 Geschrieben 25. Juli 2019 Mal wieder Lichtblick von mir - der meist genutzte Satz hier, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8437 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Indonesien Siladen Sunrise by A G, auf Flickr bearbeitet 25. Juli 2019 von Raumfahrer Stefan Zwi., D700, ricart und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8438 Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Rolfneck, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slebgiW Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8439 Geschrieben 25. Juli 2019 In der Normandie: Auf dem Weg zum Strand gab es diesen Strauch, der in unterschiedlichen Situationen gerne als Hintergrund fungierte. Hier mal als "natürlicher Filter" für den Sonnenuntergang... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dibo, vagabund, melusine und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8440 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Guten Morgen Avigliana (Piemont, Italien) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 26. Juli 2019 Share #8441 Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8442 Geschrieben 28. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, melusine, Beowulf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8443 Geschrieben 28. Juli 2019 Irgendwo an der Abfahrt vom Timmelsjoch ins Passeiertal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., JhonnyKash, blur und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 30. Juli 2019 Share #8444 Geschrieben 30. Juli 2019 Tschüss, bis morgen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Bluescreen222, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Juli 2019 Share #8445 Geschrieben 31. Juli 2019 Die Tage hatte ich einen interessanten "Lichtblick" Es hatte geregnet und die Sonne kam danach zwischen den Bäumen wieder raus - Also Gegenlicht. Hinter mir waren Bürohäuser mit großen Glasflächen in denen sich die Sonne spiegelt und die dadurch quasi als Aufheller fungierten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z7 - Voigtländer Ultron 2/35 VM xbeam, melusine, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2019 Share #8446 Geschrieben 1. August 2019 Ein Vorgeschmack auf den Herbst. Ganz frisch von heute morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A Taste Of Autumn by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. August 2019 Share #8447 Geschrieben 1. August 2019 für Vergrößerung in's Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich AlMi56, vagabund, Stefan Zwi. und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2019 Share #8448 Geschrieben 2. August 2019 vor 13 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: für Vergrößerung in's Bild klicken Gruß Heinrich Eine wirklich schöne Wetter bzw. Lichtsituation, aber hier hätten mehrere Aufnahmen nicht geschadet. Die Wolken bei den "crepuscular rays" sind doch ziemlich ausgefressen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2019 Share #8449 Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Auch vom gestrigen Morgen mit der A7III und dem 24er GM. Ich kann den Herbst schon "riechen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. August 2019 Share #8450 Geschrieben 2. August 2019 vor 57 Minuten schrieb paracetam0l: Eine wirklich schöne Wetter bzw. Lichtsituation, aber hier hätten mehrere Aufnahmen nicht geschadet. Die Wolken bei den "crepuscular rays" sind doch ziemlich ausgefressen. Die Aufnahme besteht aus einer Belichtungsserie, sonst würde man den extremen Helligkeitsunterschied ja nicht in den Griff bekommen. Problematisch kann eine Belichtungsserie bei ziehenden Wolken sein, an den Wolkenrändern treten dann evtl. Doppelstrukturen auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge