JoWul Geschrieben 16. September 2015 Share #4176 Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
foxfriedo Geschrieben 16. September 2015 Share #4177 Geschrieben 16. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo wolfhansen, Sony Beach, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 17. September 2015 Share #4178 Geschrieben 17. September 2015 Leider habe ich im Moment kaum Zeit zum Fotografieren. Um so mehr freute ich mich heute an dem Ausblick aus dem Fester welcher sich mir nach dem Regen darbot. Sony A7II mit FE55 5 Hochkantfotos zusammengefügt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Andreas JoWul, wolfhansen, Stefan Zwi. und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. September 2015 Share #4179 Geschrieben 18. September 2015 Kurz vor Sonnenaufgang am Lilienstein im Elbsandsteingebirge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, wolfhansen, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 18. September 2015 Share #4180 Geschrieben 18. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, pipaul, watson1 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 18. September 2015 Share #4181 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Diese Woche auf dem Weg zur Arbeit mit der Olympus XZ-1. Leider war nicht lange Zeit, da ich zum Zug musste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2015 von floauso Pentel, gto, Warnr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 19. September 2015 Share #4182 Geschrieben 19. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) archi, Pentel, floauso und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 20. September 2015 Share #4183 Geschrieben 20. September 2015 Blick aus dem Fenster, spätsommer und frühherbst Savognin 220815 1099.jpg von -wasabi65- Savognin 110915 01.jpg von -wasabi65- Martin Hingst, Warnr, archi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 20. September 2015 Share #4184 Geschrieben 20. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Raumfahrer, pen-asonic und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. September 2015 Share #4185 Geschrieben 20. September 2015 .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wo Licht ist - ist auch Schatten ... Martin Hingst, watson1, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 20. September 2015 Share #4186 Geschrieben 20. September 2015 wie beim VW Diesel in den USA skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. September 2015 Share #4187 Geschrieben 20. September 2015 wie beim VW Diesel in den USA Weil er aus Mexico kommt und alle Einstellung auf mexicanischen Diesel bezogen sind. Änder den Chip und alles ist gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 20. September 2015 Share #4188 Geschrieben 20. September 2015 heute Abend! vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chickadee, Stefan Zwi., Walt und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 21. September 2015 Share #4189 Geschrieben 21. September 2015 ...........oder vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Warnr, Martin Hingst und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 22. September 2015 Share #4190 Geschrieben 22. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, archi, AlterKnabe und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 23. September 2015 Share #4191 Geschrieben 23. September 2015 Lighthouse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ingo Stefan Zwi., cyco, hartmutg und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingrimmsch78 Geschrieben 24. September 2015 Share #4192 Geschrieben 24. September 2015 Gruß zusammen, Zwei Belichtungsreihen, welche ich vergangenes Wochenende in Großostheim gemacht habe. Sony Alpha 6000, SELP1650 3,5-5,6 Bearbeitet mit HDR-Projects 3 und Lightroom 6, erste Gehversuche. Konstruktive Kritik erwünscht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 100; 16mm; f/11; 1/800s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 100; 16mm; f/6,3; 1/1600s Danke und Gruß Thomas Big Bogo, Softride, Glanzlichter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. September 2015 Share #4193 Geschrieben 24. September 2015 Hallo Thomas, ich sehe bei den Bildern starke Artefakte (Blöcke), die durch Komprimierung der Bilder hervorgerufen werden. Versuche die Aufnahmen mal mit unterschiedlich starker Kompression zu entwickeln und nimm dann die Version die dir am ehesten zusagt. Ich habe bei mir für das Systemkameraforum in LR eine Bildgröße von 1200x1200 Pixeln und max. 300kb eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingrimmsch78 Geschrieben 24. September 2015 Share #4194 Geschrieben 24. September 2015 Wie sehe ich die Blöcke genau? Die dunklen stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. September 2015 Share #4195 Geschrieben 24. September 2015 In den Flächen, die leichte Unterschiede in der Schattierung haben, treten diese Stellen gerne auf. Bei zu starker Komprimierung wird die Anzahl der Farben im Bild reduziert und so gehen Farbübergänge verloren. Das Bild erscheint dann blockweise verpixelt. Am stärksten ist es für mich im blauen Himmel des ersten Bildes als dunkle Stellen zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 24. September 2015 Share #4196 Geschrieben 24. September 2015 Auch in der heutigen Zeit noch für viele Menschen ein Lichtblick,wenn auch die Schatten näher rücken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pen-asonic, Walt, Glanzlichter und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingrimmsch78 Geschrieben 24. September 2015 Share #4197 Geschrieben 24. September 2015 Hier die überarbeitete Version @Pentel ich glaube ich habe verstanden und gesehen was Du meintest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, hartmutg, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. September 2015 Share #4198 Geschrieben 24. September 2015 Jetzt sind die zarten Farbübergänge zu erkennen. So hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. September 2015 Share #4199 Geschrieben 26. September 2015 Grüße, Phillip gto, joachimeh, pipaul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 26. September 2015 Share #4200 Geschrieben 26. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo archi, Softride, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge