Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und noch eines,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das erste Bild gefällt mir aber etwas besser.

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

Noch ein Lichtblick von mir. Möglicherweise wäre der Tonwertabriss im Licht über RAW aufzufangen gewesen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß

Link zum Beitrag

Bei der Landschafts-Fotografie muss vieles stimmen; neben dem richtigen Licht braucht man auch oft Windstille und/oder die richtigen Wolken.

So bin ich in den vergangenen zwei Wochen mehrmals bei einem meiner Lieblingsmotive auf Texel vorbeigefahren.

"Het Noorden" ist die letzte verbliebene "Windmühle", mit der die Polder entwässert wurden. Diese Aufgabe erledigen heute elektrische Pumpen deutlich unspektakulärer.

Leider stimmte mindestens einer der oben genannten Parameter bei meinen Besuchen nie.

Am letzten Abend, als ich das meiste Fotoequipment (incl. Stativ) schon verpackt hatte, ergab sich dann doch noch eine atemberaubende Lichtstimmung.

Nikon D7100 mit 18-200 bei 20mm / Blende 3,5 / 1/160s

Aus oben genannten Grund diesmal ausnahmsweise mit der DSLR und landschafts-untypischen Einstellungen....

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Klaudie,

... Die Tönung im Zentrum würde ich vielleicht noch etwas zurückhaltender machen. ...

foxfriedo

Hallo Foxfrido,

danke, aber die "Tönung" kommt nicht von mir, war original so. Ich habe am ooc-Bild nur dezent den Kontrast noch etwas erhöht. Ich habe noch weitere bilder von der Location, alle sind so bzw. ähnlich. Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag