Hans Kortlang Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5776 Geschrieben 15. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, susikamikaze und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Hi Hans Kortlang, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
susikamikaze Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5777 Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, JoWul, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5778 Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, JoWul, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5779 Geschrieben 15. Juli 2015 bb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MMBenny, vagabund, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5780 Geschrieben 15. Juli 2015 Nasse Lilie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, susikamikaze, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5781 Geschrieben 15. Juli 2015 Durchwachsene SilphieIch möchte hiermit auf Versuchsfelder der Imkervereine hinweisen, die den praktischen Nutzen der Energiepflanzen testen wollen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Pflanzen sind mehrjährig, akzeptieren trockene Standorte, bilden ähnlich viel Biomasse wie Mais aber dienen im Gegensatz zu Mais auch als Bienenweide. Bekanntlich muss man sich mittlerweile große Sorgen um die Bienen machen, nicht wegen des Honigs (der ist nur ein Nebenprodukt) sondern wegen Bestäubungsarbeit an vielen Nahrungspflanzen. Nebenbei: ich hatte nur die GM1 mit dem 12-32er dabei und bin geplättet über die Klasse dieses Objektivchens im Nahbereich. Der Bildausschnitt entspricht etwa einen 60%-Crop. tourer26, AlterKnabe, Stefan Zwi. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5782 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sommermargerite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2015 von Stefan Zwi. ifa, MMBenny, hape und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 15. Juli 2015 Share #5783 Geschrieben 15. Juli 2015 Durchwachsene Silphie Ich möchte hiermit auf Versuchsfelder der Imkervereine hinweisen, die den praktischen Nutzen der Energiepflanzen testen wollen: P1020866_SP6_jiw.jpg Die Pflanzen sind mehrjährig, akzeptieren trockene Standorte, bilden ähnlich viel Biomasse wie Mais aber dienen im Gegensatz zu Mais auch als Bienenweide. Bekanntlich muss man sich mittlerweile große Sorgen um die Bienen machen, nicht wegen des Honigs (der ist nur ein Nebenprodukt) sondern wegen Bestäubungsarbeit an vielen Nahrungspflanzen. Scheint mir eine interessante Entwicklung mit der Bienenweide. Aber wie Du schon sagtest, die Bienen haben noch andere Probleme und nicht alleine die Bestäubung mit Neonicotinoids Insektiziden die wahrscheinlich die Hauptübeltäter sind. Aber zumindest in Nord America (inzwischen auch S.A. und Asien) sind viele Nahrungspflanzen (Maiz, Soja, Pineappel, Gurken, und viele mehr) genetisch modifiziert und das Saatgut enthält schon den Insektizid Glyphosate der inzwischen schon im Blut, Muttermilch, etc. des grössten Teils der Bevölkerung zu finden ist und ein weiteres Problem für die Bienen bietet. Genug des O.T. Softride und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 16. Juli 2015 Share #5784 Geschrieben 16. Juli 2015 Sommermargerite Ein Traum in weiß. Stefan Zwi., KrisK und archi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 16. Juli 2015 Share #5785 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Daisy in Pink bearbeitet 16. Juli 2015 von GrusGrus padiej, Onkel Otto, Peter-Paul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Juli 2015 Share #5786 Geschrieben 16. Juli 2015 Meine ersten Versuche im MFT-Bereich: Sonnenblume mit Besucher by Peter Heinreich, auf Flickr ifa, xbeam, archi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5787 Geschrieben 17. Juli 2015 Daisy in Pink Es gefällt mir von den Farben, der Gestaltung und dem Licht sehr gut. Stefan Zwi. und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5788 Geschrieben 17. Juli 2015 Es gefällt mir von den Farben, der Gestaltung und dem Licht sehr gut. Freut mich zu lesen, dass mein Bild gefällt. Es ist beim Herumlümmeln im Sessel mit der Kamera auf den Knien auf dem Balkon entstanden. So auch die "dynamische" Schwebfliege im pinken Margeritenbäumchen. Das Bäumchen hab ich übrigens für 2,50€ vor dem Vertrocknen gerettet. Jetzt blüht es zum dritten Male. Schönes Wochenende in die Runde Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5789 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Martin Hingst, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5790 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManfredKa, Stefan Zwi., Onkel Otto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5791 Geschrieben 17. Juli 2015 Unkrautplymchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, tourer26, KrisK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5792 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManfredKa, Big Bogo, susikamikaze und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5793 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Pentacon 2.8/135 MC Big Bogo, ManfredKa, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5794 Geschrieben 17. Juli 2015 Wald Margariten? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManfredKa, Pentel, Onkel Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5795 Geschrieben 17. Juli 2015 Nicht Lachs, nicht Karotten, sondern eine Hibiscusblüte... Sissach 160715 19.jpg von -wasabi65- Sissach 160715 23.jpg von -wasabi65- Pentel, Softride, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sal1966 Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5796 Geschrieben 17. Juli 2015 Meine Güte, das sind ja tolle Fotos - da traue ich mich ja gar nicht, eines von mir hinzuzufügen - dann wage ich es mal mit dem Foto aus meinem Avatar.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., vagabund, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5797 Geschrieben 17. Juli 2015 Wald Margariten? DSC09794_jiw.jpg Dann müssen in Canada die Wälder zur Zeit heftig grün sein ... :-)) LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5798 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Dann müssen in Canada die Wälder zur Zeit heftig grün sein ... :-)) LG Kristina Das sind sie in der Tat oder meinst Du wir leben in Iglus im permanenten Schnee? Aber um Deienen offentsichtlichen Zweifel der "Grünheit" hier zu milden möchte ich mal das Original hier einstellen. Wenn man gegen einen komplett grünen Hintergrund fotografiert, dann wird, zumindest hier, das Bild hauptsächlich grün. Es sei den Du hast einen guten Rat dieses zu verhindern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juli 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Juli 2015 Share #5799 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo Joachim, die westliche Hemisphäre ist mir völlig unbekannt. Ich meine so mit betreten und persönlich Guten Tag wünschen. Aus der Soziologie sind mir Iglus vertraut. Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Cut. Habe deiner Waldbewohnerin das zuviel an Gelb aus dem JPG genommen, Außerdem etwas auf low light zugeschnitten. Denke, dass ist schon bei der Aufnahme möglich, indem mit dem Licht, dessen Winkeleinfall und den bekannten technischen Zutaten der vertrauten Kamera "gewerkelt" wird. A guats Nächtle Kristina Pentel, Big Bogo, ManfredKa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Juli 2015 Share #5800 Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo Joachim, die westliche Hemisphäre ist mir völlig unbekannt. Ich meine so mit betreten und persönlich Guten Tag wünschen. Aus der Soziologie sind mir Iglus vertraut. Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Cut. Habe deiner Waldbewohnerin das zuviel an Gelb aus dem JPG genommen, Außerdem etwas auf low light zugeschnitten. Denke, dass ist schon bei der Aufnahme möglich, indem mit dem Licht, dessen Winkeleinfall und den bekannten technischen Zutaten der vertrauten Kamera "gewerkelt" wird. A guats Nächtle Kristina Sieht gut und geschmackvoll aus. Das tatsächiche Grün der Blätter unter den Blumen ist aber nicht mehr vorhanden. Olivgrün waren diese Blätter nicht. Aber ich freue mich über Deine Teilnahme und die Bearbeitung der Aufnahme. BTW die Iglus erwähnte ich da hin und wieder einige Mitglieder unserer südlichen Nachbarn unsere Grenzen überquären, ausgerüstet mit winterlichen Maschinen. Nicht jeder dort weis, dass es hier manchmal auch warm wird Big Bogo, KrisK und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge