Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal wieder eine Collage:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frühchen in der stets kalten Rhön.

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 17.4.2021 um 21:23 schrieb michmarq:

Die hier sind im Arboretum Ellerhoop aufgenommen, da bin ich in nur 12min da.

Das ist natürlich ein Traum, was die Entfernung anbetrifft. Das Arboretum scheint in Schleswig-Holstein auch ständig zugänglich zu sein.

Bei uns in BaWü wird das entweder offenbar restriktiver gehandhabt oder der lokale botanische Garten macht schon in vorauseilendem Gehorsam dicht. Da dürfen zur Zeit laut Aushang nur angemeldete Gruppen von Studenten oder Forschern rein.

Ein Jammer für mich, da ich ab nächstem Jahr in rauerem Klima wohnen werde und dann gute anderthalb Stunden Anreise hätte und nicht mehr nur 20 Minuten mit dem Fahrrad. Ich bin da auch ganz gerne mal ohne Knipse unterwegs und schaue und staune einfach nur.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gaenzlich:

Das ist natürlich ein Traum, was die Entfernung anbetrifft. Das Arboretum scheint in Schleswig-Holstein auch ständig zugänglich zu sein.

Bei uns in BaWü wird das entweder offenbar restriktiver gehandhabt oder der lokale botanische Garten macht schon in vorauseilendem Gehorsam dicht. Da dürfen zur Zeit laut Aushang nur angemeldete Gruppen von Studenten oder Forschern rein.

Ein Jammer für mich, da ich ab nächstem Jahr in rauerem Klima wohnen werde und dann gute anderthalb Stunden Anreise hätte und nicht mehr nur 20 Minuten mit dem Fahrrad. Ich bin da auch ganz gerne mal ohne Knipse unterwegs und schaue und staune einfach nur.

Leider war auch das Arboretum schon wegen den Inzidenz- Zahlen zu, zum Glück bis jetzt "nur" im Februar. Wie es nun mit der "Bundesnotbremse" aussehen wird weis der Geier! So langsam blickt man ja nicht mehr durch! 😳 Bei uns im Kreis Pinneberg sind die Zahlen momentan über 100! 🙈
Mein anderes botanische Ziel, der Loki- Schmidt- Garten (Botanischer Garten) in HH ist jedenfalls schon wieder (oder immer noch?) zu, Hamburg händelt das wieder anders!☹️
In der freien Natur war bei uns hier auch schon so Einiges gesperrt, die Hetlinger Schanze, das Himmelmoor, usw... Zur Not bleibt dann irgendwann nur noch der eigene Garten(?)!

LG
Michael

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/50-140 (140,0mm), f/2,8, 1/1250, ISO 200

Link zum Beitrag

was gestern noch im Aufbruch war, strahlt heute wie die Sonne

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag